Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Doch, im ersten Moment, etwas überrascht über diese Frage antwortete ich nach kurzem Überlegen.....

"Ich denke, das besprechen wir nach Beendigung unseres Rundgangs, in Ruhe in der Casa, nicht wahr?!"

Wie Du es wünscht Consul.

Iustus nickte zu seinen Worten und wartete darauf das es mit dem Rundgang weiter ging und nicht nur darauf... 8)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

Ich nickte "Ja, sehr gut!" und nach einer kleinen Pause folgte "Was liegt dir auf der Zunge, Lictor?"

Nun ja Consul Lucianus. Ich wollte Dich fragen, bitten ob mein Bruder und ich nicht eventuell Klienten von Dir werden können.

Puh, jetzt war es heraus und Iustus so wie wohl auch sein Bruder waren auf die Antwort gespannt.

Iustus sah das der Consul recht zufrieden aus der Therme gekommen war. So fasste er sich ein Herz um ihn zu fragen ob er nicht sein und seines Bruders Patron werden wollte, möchte.

Wie ich sehe ist Dir die Therme wohl bekommen Consul Lucianus.

Fing Iustus verhalten an.

Dürfte ich Dir eine Frage stellen? Es mag sein das dies eventuell der falsche Ort ist, doch ich finde den Zeitpunkt gerade angemessen.

Ups, was redete er da - der Zeitpunkt gerade angemessen. Egal zu spät.

Sim-Off:

Immer diese Hetze... :D

Er sah hinüber zum Sklaven. Konnte schon sein das es einer des Consuls war vielleicht aber auch nicht. Er kannt ja schließlich nicht alle "Untertanen" des Consuls.

Kann schon sein das er zum Consul gehört, muß aber nicht. :)

Meinte er nur knapp und begann sich das Öl vom Körper zu wischen.
    Zum Glück hatte sich Iustus noch nicht komplett mit Öl eingerieben so hatte er schon weniger die Problem wie sein Brüderchen es wieder los zu werden.

Ja ja, das kommt davon wenn man der Erste sein will... :D

Meinte Iustus grinsend.

Als er das schmierige Zeugs herunten hatte meinte er schließlich.

Hmm, bin mal gepannt wo er als nächstes hin will...

Ja, heute galt es ganz besonderst die Augen offen zu halten. Man konnte ja nie wissen welche Spinnerten Ausgang hatten oder gar anderes verkommenes Pack.

Iustus hoffte nur darauf das sein Bruderherz heute mal nicht nach der holden Weiblichkeit schielte wie er es sonst immer tat sondern in Habachtstellung war sollte etwas unvorhersehbares geschehen was er nicht hoffte. Er würde auf alle Fälle bereit sein.

Iustus hatte es geahnt! Kaum wollte er einem Sklaven ein wenig Wein abluchsen war schon keiner mehr da. Hatten diese vornehmen möchtegern Schnösel doch schon alles weggesoffen.

Gefrustet wartete er nun daraug das wenigstens der Volkstribun noch ein wenig unangenehm auffallen würde, so konnte er wenigstens an ihm seinen Frust abbauen... 8)

Sim-Off:

Nichts für ungut... :D

Wenn Du das so siehst...

Diese Einstellung war typisch Pictor...

Ja das ist wohl wahr. Aber noch ist ja seine Amtszeit nicht rum... ;)

Ja das ist hier die Frage. Ich dachte das ich das als bald erledigen werde. Das heißt wenn er mal Zeit.

Er zuckte mit den Schultern.

Kommt halt drauf an...

Findest Du? Einer muß es ja. Da Du dich nur vergnügen willst so bleibt mir eben nichts anderes über für uns beide zu denken. :P

Er machte eine kurze Pause und überlegte...

Ja, noch kann man es mit ihm gut aushalten. Ich hoffe dies bleibt auch so. ;)

Pictor machte ein selten dummes Gesicht. Er würde schreiend davon laufen wenn er sich selbst so sehne würde... :D
    Aber gut sei`s drum. Er ging seinen Gedankengang noch mal durch und antwortete dann.

Weißt Du, das sagte ich wohl als wir noch keine Liktoren waren... Jetzt liegt es ein wenig anderst. Ich möchte nicht ewig Liktor bleiben auch wenn es eine Ehre ist wenn man einem Consul überall hin begleitet und die Fasces tragen darf. Doch es muß auch etwas anderes geben als dies - früher oder später.
    Du weißt was ich meine, was ich sagen will?

Wieder sah er seinen Bruder der immer noch so ein komisches Gesicht machte wie ein großes Fragezeichen. :)

Ja, hier war mächtig was los.
    Als Pic den Sklaven nach Öl fragte er dann auch noch welches brachte machte Ius eine Handbewegung die besagen sollte: "Ja so geht es auch und ist sogar besser so.

Nach dem Pictor fertig war rieb sich dann Iustus noch eben ein - eine Massage wäre jetzt natürlich auch nicht schlecht gewesen...

Du Pictor, weißt was ich mir überlegt habe... Was hälst Du davon wenn wir zum Consul gehen und ihn fragen ob er etwas dagegen hat wenn er unser Patron wird.

Gespannt auf die Antwort seines Bruders sah er ihn an.

Iustus tat es seinem Bruder gleich und mit einem Hechtsprung kam er an den Beckenrand und zog sich in der selben Bewegung hinaus.

Hmm Öl, na schaun wir mal. Aber ich denke es wird wo einen netten Gast geben der zwei Liktoren des Consuls ein wenig von abgibt. ;)

Sollen sie uns halt suchen. Dafür gibt`s die doch oder? :D

Außerdem denk ich das wenn zwei Politiker und einer davon auch noch Patrizier einiges zu bereden haben.

Also los komm lass uns gehen. :D

Iustus ging davon aus das der Consul einiges an Zeit mitgebracht hatte sonst hätte er ja nicht hier rein gebraucht.

Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

Er zuckte mit den Schultern.

Na, worüber Politiker eben so reden. Streiten werden sie wohl kaum in aller Öffentlichkeit. Kannst ja fragen, wenn du es so dringend wissen willst. :D

Na das würde Dir doch nur zu gute kommen oder? Wäre dann quasi Dein erster Einsatz und in die Schlagzeilen würdest auch kommen...

"Liktor Hadrianus Pictor rettet Consul vor Quaestoren!" :D

Werd mich hüten, da auch nur etwas anzudeuten...

Das magst Du so sehen ja. Aber ein Außenstehender sieht das vielleicht mit ganz anderen Augen.

Auch Iustus schwamm wieder einige Runden.

Ich möchte ja nur zu gern wissen was der Consul und der Quaestor zu bequatschen haben - aber ich glaub das sagte ich schon mal...

Meinte er nur das er was gesagt hatte... 8)

Zitat

Iustus wurde wirklich älter, dachte Pictor während er ihn unter Wasser drückte. Nicht ganz überraschend fühlte er, wie auch er unter Wasser gezogen wurde. Schnell wand er sich aus dem Griff und versuchte seinen Bruder in den Schwitzkasten zu nehmen. Natürlich nur um ihn zu 'retten', indem er ihn wieder an die Oberfläche zog. :D

Was ein Glück das uns der Consul so nicht sah. Bei dem Gedanken wurde es Iustus ganz anderst und so merkte er auch nicht wie er von seinem Bruder in den Schwitzkasten genommen wurde doch für nicht sehr lange. Er konnte sich ohne große Mühen daraus befreien. Was ein Glück das er sich heute eingeölt hatte... :D

So schwamm er einige Meter von Pictor weg und meinte zu diesem.

Lass gtu sein. Was sollen denn lie Leute von uns denken. Was glaubst Du was das für ein Aufsehen gibt wenn sich das rum spricht.

Die Liktoren des Consuls veranstalten in einer öffentlichen Therme eine Wasserschlacht... Ich glaube wir wären dann die längste Zeit Liktoren gewesen!

Da war er wieder, unser Vater. Er hing wie ein Schatten oder gar schlechtes Wetter über uns. Wegen ihm haben wir unseren Namen verloren. Wie gerne wäre er wieder ein Fabier...

Ja da hast Du wohl recht und auch noch in beiden Fällen. Ob dies ein gutes oder eher ein schlechte Omen ist? :D

Bei dieser sinnlosen Frage seines Bruder schüttelte Iustus nur den Kopf und ehe er sich versah war er schon wieder unter Wasser.

Na warte Pictor...
    Im selben Zug noch schnappte Iustus nach den Beinen seines Bruders und zog diesen zwangsläufig mit unter Wasser - ätsch. :D

Hmm keine Ahnung... :D Du hast ja eigentlich auch kaum über Deine Gedanken oder Karriere gesprochen. Also woher soll ich das denn wissen. Aber da Du dich ja gerne prügelst lag dies ja eigentlich am nähesten... :D

Iustus tuachte ein wenig im Becken herum. Er wollte austesten wie lange er unter Wasser bleiben konnte.
    Irgendwann tauchte er wieder auf.

Tja, keine Ahnung. Aber wie Du schon sagtest. Wenn`s dem Consul danach gelüstet wieder auf zu brechen, so wird er schon wen schicken. Solange genieße ich hier diesen Moment.

Iustus schüttelte nur den Kopf - Pictor wieder.

Eigentlich hättest Du doch einer Bande beitreten sollen. Da hättest alle möglichen Leuts verdreschen können. Vom reichen Ritter bis hin zu den Vigiles oder den Milites der Cohortes Urbanae. Die Frage ist nur wie lange Du das gemacht hättest bist Du in ein fauliges Loch geschmissen worden wärest.

Er machte ein paar Züge denn deshalb waren sie ja hier. Mal sehen wie lange dies Vergnügen anhalten würde.

Zitat

Der Teil hat natürlich was, aber das kann ich auch haben, wenn wir mit dem Consul unterwegs sind. Hast du die kleine Schwarzhaarige vor den Thermen gesehen? Die ist uns einige Zeit gefolgt und ihr Lächeln hat nicht dem Consul gegolten!

Er konnte (und wollte) ein zufriedenes Grinsen nicht unterdrücken.

Naja das wird wohl aber nicht für immer sein...

Wie wo was? Welche kleine Schwarzhaarige denn? Wo hast die denn schon wieder gesehen? Außerdem sollst Du doch ein Auge auf den Consul haben das dem nichts geschieht und Du schaust nach Mädels die weiß dem Geier wem anch laufen... Ist mal wieder typisch für Dich Pictor!

Endlich kam auch Pictor ins kühle Nass.

Na, wo bleibst Du denn wieder?

Grinste sein Bruder.

Wie, Du magst nicht in die Politik? Och ich würde schon gern. Stell Dir vor Du schreitest durch Roma mit einem ganzen Rattenschwanz an Leuten.
    Also ich finde das schon beeindruckend. Vorallem jeder kommt dann daher und etwas von Dir... ;)