Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Da sich der Consul hier sicher wähnte verschwanden Pictor und Iustus in einen anderen Teil der Therme. So konnten sie ein wenig Unfug treiben und der Consul konnte sich mit dem Quaestor über politische Dinge unterhalten.

Iustus sprang auch sogleich ins Becken und schwamm einige Runden wärend Pictor noch am Rande des Beckens rumtrödelte. ;)

Wie gern hätte Iustus auch zugegriffen doch ging er davon aus das das Mahl nur für die hohen Tiere der Stadt war.
    So blieb er auf seinem Flecken stehen und schluckte nur alleine bei dem Gedanken auch etwas davon in sich einverleiben zu dürfen.

Mal sehen wie es nach einigen Bechern Wein hier weiter gehen würde... 8)

Ah, endlich ging es weiter.

Iustus war schon gespannt wo es den Consul nun hinziehen würde.

So verließen wir das Forum und schlugen den Weg in Richtung eines der Thaeter ein. Scheinbar war Vinicius Lucianus gerade nach Unterhaltung zumute - warum auch nicht. Wobei Iustus ja gerade für seinen Geschmack gung davon auf dem Forum bekommen hatte.
    Oder wollte er gar in einer der Thermen gehen die sich dort befanden.

Ah es ging weiter. :D

Gab es denn in Roma wirklich so wenige fähige Männer um damit Posten zu besetzen? Hätten sich sein Bruder und er eventuell für was anderes bewerben sollen als ausgerechnet für Liktoren?
    Naja, mal sehn was dieser Conventus noch so bringen würde...

Pictor und Iustus mußten denne eben so stehen bleiben und sich manch gute und auch weniger gute Reden anhören.

Iustus konnte es sich natürlich nicht verkneifen seinen Senf da zu ab zu geben.

Manch einer täte besser er würde in die Kloaken gehen und dort seinen Mist los lassen. Da würde man es gar nicht merken was für einen Dreck so mancher von sich gibt. -.^

Er sagte diese nicht etwa sehr laut, nein, aber wenn der Consul gute Ohren hatte so hätte jener dies doch mit bekommen können.

Da Iustus seinen Bruder kannte, wartete dieser nur darauf das wer vor unsere Füße fallen würde den er dann verprügelnd durch die Straßen Roms jagen konnte. Doch weit gefehlt. Die meisten Leute machten als sie den Consul samt Gefolge kommen sahen schon von vornherein Platz und reihten sich links und rechts der Straßen auf.

Iustus mußte ein wenig grinsen als er das Gesicht seines kleinen Bruders sah. Die Einttäuschen war förmlich darin zu lesen.

Vielleicht ein anderes mal, kleiner Bruder. ;)

Hier ging es ja zu. Und vor allem diese versteckten Nettigkeiten die man hier und da heraus hören konnte. Wäre es keine naja doch recht ernste Sache hier könnte man meinen man wäre in einem Odeon oder eines der Straßentheater. :D So konnte sich Iustus ein Grinsen nicht verkneifen.

Iustus war es egal wo er wartete von daher meinte er nur.

Mir ist`s gleich. Ich passe mich an wenn`s sein muß. Wo müssen wir hin?

Schließlich waren sie hier nur ungebetene Gäste wie man dem Gesichtsausdruck des Ianators entnehmen konnte und zu Essen gab es wo wir warten mußten auch - also warum sollte man sich die Wartezeit nicht ein wenig... angenehmer gestalten. :D

Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

Du meinst wir sollten den Brief des Praefectus Urbi nicht besser in der Castra abgeben?

Das war allerdings nur halbherziger Protest, schließlich würde ihnen das einen Gang ersparen und der Praefectus Urbi würde ja wohl kaum mit den Milites in den Baracken hausen.

Nein, sollten wir nicht. :D Los komm, sehen wir zu das wir weiter kommen...

So machten sie sich wieder auf den Weg...

Da zwei Octavier auf der Liste des Consuls standen lag es am nähesten das Iustus und Pictor die Casa Octavia aufsuchten so hatten sie schon mal einen "Kunden" weniger.
    Nachdem sie sich durchgefragt hatten, standen sie endlich davor.

Da Iustus eh die Briefe in der Hand hielt...

Salve Honoratores!

Am
    ANTE DIEM III KAL DEC DCCCLVI A.U.C. (29.11.2006/103 n.Chr.)
    wird in der
    CASA VINICIA ein
    Convetus der Magistrate Roms
    abgehalten.

Die Themen des Conventus sollen
    die Probleme Roms, Anliegen,
    aber auch Anregungen umfassen.

Ich erwarte, dass alle gewählten Magistrate Roms anwesend sind
    und würde mich freuen, wenn der
    Praefectus Urbi,
    der Praefectus Annonae,
    der Curator Aquarum und
    der Architectus Urbi
    ebenfalls dieser Einladung folgen würden!

Vale Bene
    Marcus Vinicius Lucianus

http://www.imperiumromanum.net/images/sigs/ch-consul.png

Siehst Du Bruderherz, so macht man das. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D
    Flachste Iustus.

Iustus verzog sein Gesicht.

Ja doch! Aber wehe Du hast noch mals so glänzende Einfälle...

Nörgelte Iustus immer noch herum.