Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

"Laß uns hier abhauen, hier ist ja sowieso nichts los."

Hmm gut, wo soll`s denn hin gehen? Hast schon was im Petto?

Iustus sah ihren ex Nachbarn Callidus fragend an ob er mit wolle doch dieser nickte nur stumm und winkte den Beiden meinte aber dann noch.

Jungs ich wünsch euch noch was, und das mit Eurem Vater - tut mir echt leid. Vale!

Und da war er wieder, dieser Gedanke an den verstorbenen unbeliebten Vater...

Ja danke Callidus, ich Dir auch. Vale.

:dagegen:

Iustus tat es dem Impi gleich und streckte die Hand um dann schließlich seinen Daumen langsam gen Boden zu richten.
    Hatte man so was schon gesehen?!

Ihr Luschen! Ihr seid`s ja gar nicht wert am Leben gelassen zu werden! Möge Euch Vulcanos noch im Reich der Toten euren Arsch aufreißen!

Schrie Iustus verbittert in die Arena hinab und war froh das nun etwas gefunden hatte um sich darüber aufzuregen so konnte er wenigstens den Tod seines Vaters leichter verdrängen.

Hast Du so was schon mal gesehen Pictor? Das grenz ja schon an Arbeitsverweigerung! 8)

Hmm da steht das ein Peregrinus nachdem er das Bürgerrecht erhalten hat eine Gens übernehmen kann. Nur wo ist der Unterschied dazu wenn jemand durch "Adoption" das Bürgerrecht erhält so wie Pictor und ich? Das Bürgerrecht ist hier ja quasi gegeben und darum geht es ja eigentlich. Und da wir ja SimOn ja eh "Fabier" spielen die von ihrem nun verstorbenen Vater der Familia verwiesen wurden und sich deshalb bis zu seinem Tode einen anderen Namen zulegten dürfte das ja wohl kein Thema sein.
    Zumal es ja in den Regeln nicht festgehalten ist, das man sich nicht durch eine Adoption das Bürgerrecht erwerben kann um nach einiger Zeit selbst eine Gens zu Gründen oder aber eine mehr oder weniger nicht mehr vorhandene wieder zu beleben was ja eigentlich für das IR nur von Vorteil sein kann... ;)
    Wie Du siehst sind die Regeln in dieser hinsicht wie ich finde ein wenig "schwammig". ;)

Ja, das mit dem Brief ist eine gute Idee. Ich denke das sollten wir machen. Aber lass uns erst ein mal wieder unseren Namen tragen. Ich hoffe nur das uns da keine Komplikationen erwarten, aber das werden wir ja dann sehen oder?

Iustus sah für einen kurzen Moment aus dem Fenster als würde er in die Zukunft blicken können.

Zitat

Ich weiss nicht so recht. Aber ich bin auch wenig misstrauisch geworden, was elterliche Zuwendung anbelangt.

Ja, irgendwie hast Du schon recht. Dennoch, auch wenn wir unseren Namen wieder zurück haben sollten wir den Kontakt nicht abbrechen lassen, das sind wir ihm irgendwie schuldig. Meinst Du nicht auch?

Er sah seinen Bruder ernst an.

Zitat

Ist schon was anderes als immer nur eins gegen eins! Ich würde ja auch gerne mal eine Naumarchie sehen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das geht...

Sein Puls war schneller geworden. Ob es noch möglich war diese Spannung zu steigern? Er konnte sich nicht vorstellen, daß die Veranstalter schon gleich mit einem Höhepunkt begannen.

Ja, das kann man erst glauben wenn man es auch geshen hat. Vielleicht haben wir ja mal das Glück eine miterleben zu dürfen.

Ihm quollen fast die Augen heraus, so was hat die Welt noch nicht gesehen zumindest nicht die Bekannte. 8)
    Wenn es dann erst noch richtig zur Sache ging. Das klirren der Schwerter, das Scheppern der Rüstungen. Hier bekam man wahrlich etwas geboten.

Ja, unglaublich. Man kommt sich schon vor wie auf einem Schlachtfeld. Heute werden sich die elysischen Felder schnell füllen befürchte ich.

Er nagte an einem Brot und schlürfte von dem Wein und sah gebannt so wie auch gespannt hinab auf das Schlachtfeld.

Auf so eine Idee muß man erst ein mal kommen!

In der Arene indessen ging es schwerpunktmäßig los. Es war ein wahres Spektakel das man geboten bekam, genau das Richtige um abschalten zu können zumindest für einen Moment. Später würde man sich noch mals Gedanken über den verstorbenen "Rabenvater" machen können oder auch nicht.

Na findet ihr es?

Fragte er seinen Bruder und Callidus.

Schaut doch gut aus was die da unten so treiben. Da geht`s mal richtig zur Sache!

Ah endlich passierte in der Arena was. Uniformierte marschierten auf und eniges mehr.
    Nur ob es half das eben Gehörte zu vergessen stand auf einem anderen Papyrus.
    Morgen würden sie ihren Namen wieder annehmen das stand so gut wie fest doch würden sie den Hadrianii immer als ihren Adoptivvater ansehen und ihm wohl verbunden bleiben, denn dies hatte er verdient auch wenn man sich kaum gesehen und gekannt hatte.

Ja, schlagt euch die Köpfe ein! Ich will Blut sehen!

Brüllte mit einem mal Iustus. Er erschrak selbst vor sich denn so kannte er sich selbst nicht.

Callidus nickte Pictor zu.

Ja, lange ist`s her.

Seufzte er.

Ah verflucht, wann geht`s denn endlich los?

Meldete sich Iustus wirsch zu Wort um ein wenig um den Tod des Vaters abzulenken. Ob er schon bestattet wurde? Nein, das wollte er eigentlich gar nicht wissen, er war fertig mit dem Alten.

Zitat

Sein Herz? Soweit er sich zurückerinnern konnte, hatte ihr Vater in der Richtung keine Probleme gehabt. Beim Stichwort 'Stiefmutter' verdunkelte sich sein Miene deutlich.

Hmm, Stiefmutter war alles, was er hervorpressen konnte ohne sich in einer Weise über seinen Vater zu äußern, die wohl kaum angemessen gewesen wäre. De mortuis nil nisi bene.

Callidus zuckte auf die Bemerkung Pictors hin nur mit den Schultern als wollte er sagen ich weiß von nichts.

Es ist schön Dich gerade hier zu treffen Callidus alter Freund aber die Nachricht die Du uns überbracht hast, ist nicht die Beste auch wenn wir uns mit unserem Vater entzweit haben doch immer hin ist bzw. war er unser Vater.

Somit dürften die Ludi für`s Erste gelaufen sein...

Ja ich weiß Iustus, es tut mir auch leid und ich bedaure sehr seinen Tod. Ihr wißt, wir waren immer gute Freunde.

Ah schau an, Liktoren.

Murmelte er mehr zu sich als zu den beiden Fabii Brüdern.

Zitat

Pictor erstarrte in der Bewegung einen weiteren Schluck Wein zu trinken; ungläubig blickte er Callidus an.

Er ist... tot? Pictor musste schlucken.

Auch Iustus erging es wie seinem Bruder.

Wie ist er gestorben?

Fragte er nach dem er sich wieder gefasst hatte.

Callidus nickte langsam.

Nun, man geht davon aus das es sein Herz war das nicht mehr mitspielte.
    Nach dem ihr fort ward, war er noch weniger er selbst als zuvor als er eure Stiefmutter geehelicht hatte.

Zitat

Aber gut zu wissen, dass wenigstens unser Adoptivvater uns nicht fallen lässt. Obwohl ich natürlich auch lieber früher als später unseren richigen Familiennamen tragen möchte.

Er sah seinen Bruder an und konnte sich gut vorstellen was in seinem Kopf vorging.

Nun Pictor, was machen wir jetzt? Was hälst Du von diesem Schreiben?

Er sah sich den Brief bei der Frage noch mal an.

Iustus nahm den Brief entgegen.

Hö, zehn Jahre wie jetzt? Ich glaub da muß wer mächtig vertan haben. Aber der Rest hört sich interessant an wobei ich ehrlich gesagt auch wieder gerne mit unserem Familiennamen rumlaufen möchte. Hier lies Du mal.

Iustus gab Pictor den Brief und setzte sich an den Tisch der in mitten des Zimmers stand und grübelte.

Ja, Geld verdienen ist nicht schlecht! Was macht ihr denn gerade, also so berufstechnisch?

Fragte er nach.

Euren Vater? Ich weiß, ihr hattet in letzter Zeit kein gutes Verhältnis zu ihm und ich will euch die Ludi auch nicht verderben.
    Er sah die Brüder abwechselnd an.

Nun, er ist vor zwei Wochen verstorben! Es tut mir leid.

Man konnte ihm ansehen das es ihm irgendwie unwohl war darüber zu reden.

Zitat

Du weisst doch: Essen hält Leib und Magen zusammen und ich Sorge ich nunmal um

meinen großen Bruder. ;)

Ja ja schon recht. Grinste Iustus.

Zitat

Callidus? Wo? er blickte sich suchend um.

Na da Du blindes Huhn. :D

Iustus zeigte auf einen älteren Mann der sich ihnen näherte.

Hee Callidus, komm her setz Dich zu uns altes Haus. :D

Er :wink: dem ehemaligen Nachban zu als er in ihre Richtung sah als er seinen Namen hörte und da erst erkannte auch er die Brüder.

Ach schau an, die Fabii-Brüder Pictor uns Iustus. Grüßte er die Beiden als er heran war.

Man, lange nicht mehr gesehen. Was treibt denn ihr hier?

Er nahm zwischen Pic und Ius platz.

Iustus schüttelte nur mit dem Kopf. Wie konnte man nur so verfressen sein. :P Dennoch nahm er das voin seinem Bruder gereicht Brot dankend entgegen. :D

Du bist mir vielleicht einer! Grinste er.

Ja das hoffe ich auch und zwar für Dich. Denn sonst hätte ich auch im Bett bleiben können... 8)

Da entdeckte Iustus Callidus ein ehemaliger Nachbar aus dem Ort aus dem sie stammten.

He, schau mal Pictor da, Callidus. Du kennst ihn doch noch oder?

Ihm war es eigentlich einerlei wo sie sich hin plazierten hauptsache er hatte seine Ruhe... :P

Na gut, schaun mir halt da obn ma nach.

Meinte Ius Fladenbrot mampfend.

Komm mir aba nicht das es da nix is und wir uns noch ma wo anderst hinsetzen.

Er folgte seinem Bruder den er voraus laufen ließ.