Beiträge von Lucius Hadrianus Iustus

Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

"Wegen dir bekommen wir sicher keine anständigen Plätze mehr!" :P

prophezeite er ein wenig pessimistisch.

Ganz rubig kleiner Bruder, in der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Außerdem mach mal hier nicht der Pferde scheu, wir kommen noch früh genug zu spät.

Immer wenn sein Bruderherz zu nerven begann packte Ius mal eben ein paar dumme Sprüch aus um ihn ruhig zu stellen... :P

So fertig, von mir aus können wir dann Du "alter" Sklaventreiber! :D

Zitat

Iustus war morgens wirklich immer furchtbar langsam; ob das wohl eine Alterserscheinung war? :P

Frühstück??? Wie denn, wenn wir nichts im Haus haben, du wolltest doch gestern was besorgen. Lass uns das unterwegs nachholen, es dürften heute doch genug Händler unterwegs sein.

Hätte ja sein können das Du schon etwas besorgt hast wenn Du schon so zeitig auf bist. Aber Dich kann man ja auch nichts heißen... :P

Iustus winkte immer noch etwas schläfrig ab.

Ja so war halt sein junger Bruder, schnell aber nicht schnell genug. 8)

Ja von mir, können wir machen...

Er suchte sein Zeugs zusammen, wusch sich und zog sich an.

Pictors Rufen dröhnte Iustus ein Glockenschlag im Gehör. Innerlich seufzte er über diese Geplärre am Morgen, war es doch quasi noch mitten in der Nacht. 8)

Ah lass mich einfach in Ruhe man! Kann man denn nicht mal in Ruhe ausschlafen hier?

Mühsam erhob er sich aus seinem Bett.

Na, hast wenigstens schon das FRühstück fertig Du Quälgeist? 8):P

Er rieb sich den Schlaf aus den Augen.

Hmm Ludi wie, naja warum nicht...

Man konnte Iustus ansehen das es ihm Mühe machte sich zurück zu halten doch irgendwie gelang es ihm.

Komm Pictor, lass uns hier verschwinden bevor ich mich noch vergesse. Zumal sie eh in der Überzahl sind.

Iustus nickte zu zwei weiteren Milites die zwar zu ihnen hin schauten doch noch keine Anstalten machten auch noch her zu kommen.

Miles, Du hast Glück das Du das bist was Du bist. Sollte ich Dich irgend wann mal in zivil antreffen dann hoffe ich nur das Du schnell laufen kanns!

Er erhob sich, sah dem vor sich in die Augen und ging schließlich an ihm vorbei zur Rostra.

Zitat

Du, schau mal Ius, da vorne rotten sich mehrere Soldaten zusammen, was die wohl vorhaben.

Allerdings konnte er nicht viel mehr als eine leichte Neugier für die Soldaten aufbringen, dazu fühlte er sich gerade viel zu faul.

Du und Deine albernen Scherze immer... :P

Iustus wollte Pictor grad einen Klapps auf den Hinterkopf geben als dieser ihn auf die Soldaten aufmerksam machte.

Hmm keine Ahnung was die vorhaben. Aber auf alle Fälle schauen sie in unsere Richtung. Öhm nein, sie kommen sogar auf uns zu. Ja was wird das denn? 8o

Iustus sah die Männer der CU an als wären sie Geister die sie in die Unterwelt holen wollten...

Zitat

Ja, da müssen wir wohl abwarten. Wir können ja gleich mal zu Rostra gehen und schauen, ob da gerade ein Praetor oder Konsul in spe eine Wahlrede hält.

Iustus war sichtlich erleichtert als sein kleiner Bruder meinte er würd es unterlassen die Geschichte des Verkäufers zu erzählen denn das interessierte ihn wirklich nicht die Bohne.

Hier und da sah Iustus ein hübsche Mädchen das mit Einkäufen beladen war an ihnen vorbei huschen mit unter waren auch recht scharfe Sklavinen aus Numidia darunter. =)

Hee, was hälst Du denn von der da.

Er gab seinem Bruder einen Schupser und nickte hinüber zu einer rassigen Schwarzen.

Ja können wir dann, also zur Rostra. Aber lass uns doch erst mal in Ruhe unseren Wein hier trinken und diesen schönen Anblick genießen.

Er lächelte breit.

Zitat

Mögen die Götter uns wohlgesonnen sein, wenn es darum geht, wem wir zugeteilt werden nach der Wahl!

Aber das Du mir jetzt nicht auf die Idee kommst mir diese auch zu erzählen... :D

Iustus trank ebenfalls einen Schluck.

Ist gar nicht mal so schlecht, hatte schon schlechteren getrunken.
    Ja, ich hoffe nur wir bekommen keinen Möchtegern weiß der Geier was vorgesetzt aber wenn doch, können wir ja leider auch nichts dagegen machen.

Er ließ seine Blicke über das Forum schweifen.

Als Pictor mit dem Wein zurück kam strahlte Iustus über`s ganze Gesicht. :D

Dich kann man wegschicken Pictor. Was hat denn der gute Tropfen gekostet? Ich hoffe doch es ist ein guter Tropfen?

Er sah ihn fragend an und zog ihn auch schon mit sich zu einem schattigen Platz am Rande des Forums.

So dann wollen wir den Tropfen mal probieren. Auf die Liktorenschaft. :)

Irgendwo hatte Pictor ja recht. Jetzt wo wir Staatsdiener waren sollten man es nicht mehr soo übertreiben...

Ja gut, warum nicht erst einmal sich dem Weine hingeben und sich ein schattiges Plätzchen suchen um diesen zu genießen.
    Und dann können wir uns ja ein wenig dumm stellen und die Miles nerven... :D Ich glaub das wird dann recht spaßig.
    Also machen wir das so ja? :]

Iustus rieb sich spitzbübisch die Hände.

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

Genervt rieb sich der Praefectus Urbi die Nasenwurzel. So viel geballte Unwissenheit direkt vor sich, bereitete ihm Kopfschmerzen. Aber um die beiden schnell loszuwerden, antwortete Victor lieber.

"Die üblichen 25 Sz."

Los komm Pictor. Wir wollen den Praefecten nicht noch mehr von seiner kostbaren Zeit stehlen.

Iustus deutete auf einen Stapel Akten. 8)

Vale Praefectus Victor! Istus nickte diesem noch mals zu und ging zum Ausgang.

Zitat

Wo wollen wir hingehen? Zum Forum vielleicht?

Warum nicht! Gehen wir zum Forum. Öhm welchen eigentlich? :hmm:
    Dem Traianii vielleicht? Oder doch eher ein anderes?

Iustus machte sich langsam auf den Weg zur Türe und wartete dort schließlich auf die Antwort seines Bruders.

Zitat

Hm, du erlaubst, daß ich mich da noch nicht so ganz überzeugt zeige. Ich glaube ja immer noch dir hat die ungewisse Zukunft den Geist vernebelt. :P Mir wird es allerdings nicht viel besser gehen, wenn ich hier die ganze Zeit nur rumhocke. Ich muß hier heute nochmal dringend raus, irgendwie unter Menschen kommen. Kommst du mit? Oder feilst du lieber noch gedanklich an deiner Karriere bei den Praetorianern? :D

Hmm, nein ich glaub ich bleib noch hier und schmiede weiter Pläne... -.^

Iustus machte eine Künstlerpause. :D

Ne quatsch, ich komm scho mit. Aber nur da ich weiß das man Dich nicht alleine fort lassen kann da Du mit Sicherheit am nächsten Tunikazipfel einer Frau hängst... :D

Iustus erhob sich, schlug Pictor brüderlich auf die Schulter so das er leicht in die Knie ging. :D

Na, was ist? Ich dachte Du wolltes in die weite Welt hinaus. :D

Zitat

Dir geht es heute wirklich nicht gut, oder? Du weißt schon, daß die auf absolute Disziplin stehen und Befehle müßtest du auch jede Menge befolgen. Oder willst du mal ein wenig Schwung und Ungehorsam in den Laden bringen? ;)

Jo mei. :D Die würden von meinen Foltermethoden so was von begeistert sein das sie sicherlich ein oder gar zwei Augen zudrücken. ;)
    Außerdem wären die eh nicht mehr lange im Lager da man es vor lauter Geschreie und Geflenne der Gefolterten nicht mehr aushalten würde... Hehe... :D

Sicher geht es mir gut, was glaubst Du denn.
    Meinst Du vielleicht mir steht eine Toga nicht? In Tuniken rennt hier schließlch jeder rum, das ist keine Kunst... :)

Ja genau! Ich würde dann die Peitsche heraus holen und sie zu Vulcanus jagen. Nein noch besser, ich würde ihnen die Haut abziehen und die Wunden dann mit Salz bestreuen.

Hmm, ich glaub ich sollt mich doch eher bei den Praetorianern bewerben... muhahaha :D

Iustus lachte dermaßen laut das man es auch die Straße hinab hören mußte...

Zitat

Na ja, ganz ehrlich gesagt, würde ich es vielleicht doch lieber in legalen Berufszweigen versuchen... Überleg doch mal - die ganze Arbeit, die wir mit der Verwaltung unserer Truppe hätten... ;)

Wie Verwaltung? Da wird auf den Tisch gehauen und gut ist. :D Entweder sie spuren oder es setzt was, so einfach ist das...hehehe

Aber Du hast schon recht, erst mal sehn was auf dem legalen Wege geht. Viellecht werden wir ja auch mal hohe Tiere... 8)

Iustus hustet gekünstelt.

Zitat

Er blickte zu Iustus, der ja die Tabula mit besagtem Befund in den Händen hielt.

Iustus hielt dem Praefectus die Tabula wortlos hin das heißt fast.

Auf körperliche Leistungsfähigkeit testen!

gez.

G. Octavius Victor

Testergebnis:

Schnelligkeit: gut
    Ausdauer: gut
    Allgemeiner Fitnesstand: gut bis ausgezeichnet

gez.
    Miles Germanicus Sollianus

Die Ergebnisse Praefectus!

Das auf alle Fälle. Und Spaß würde es wohl neben her machen.

Iustus dachte einen Moment nach.

Hmm, man könnte auch von Laden zu Laden ziehen und Schutzgeld verlangen und die Banden von den Läden fernahlten. Was bedeuten würde, das wir selbst eine gründen würden... :D

Iustus lachte lauthals.