"Ich würde die Legio gern begleiten."
Beiträge von Lucius Syagrius Nepos
-
-
Nepos war wieder einmal geritten und war nun von Misenum aus endlich zur Legio gestoßen. Er erspähte einige Legionäre und fragte sie:
"Wo finde ich den Kommandeur?" -
Also ich würde es auch so lassen. Das jetzt zu ändern wäre irgendwie zu gekünstelt. Sprich so etwas vorher per PN, ICQ, Telefon oder sonstwie ab.
-
Nepos war nun in Misenum angekommen. Nun würde er als Erstes genaue Auskunft über den derzeitigen Standort der Legio I erfragen.
-
Ein Bote des Regionarius gab den Brief ab.
L Siacrivs Nepos Regi s. d.Werter Rex,
gern würde ich einmal Tylus bereisen. Jetzt werde ich mich auf den Weg nach Salernum machen, um mehr über den Bellum Civile, der dort unten tobt, zu erfahren und vielleicht zu helfen. Sobald ich zurück bin, würde ich aber gern einmal mit Euch darüber sprechen.
Hochachtungsvoll
L Siacrivs Nepos
Regionarivs in Italia -
Vor seiner Abreise nach Salernum gab Nepos Anweisung, evtl. eintreffende Briefe zurückzuhalten.
Sollte ihn jemand sprechen wollen, so solle er eine Nachricht hinterlassen oder mit dem Legatus Augusti darüber reden. -
Nepos hat beschlossen, nach Salernum zu reisen, wo derzeit die Legio I kampiert, wenn man den entsprechenden Meldungen Glauben schenken kann.
-
MANTVAM
L Siacrivs Nepos Sp. Pvrgitio Maceri s. d.
Heil Euch, Legate,
wieder muß ich Euch schreiben. Es wäre günstig, mir einen Assistenten, einen Centurio, zuzulegen. Könnt Ihr einen eurer Optiones befördern ud mir überlassen?
Desweiteren teile ich euch mit, daß ich in Rom ein Officivm bezogen habe. Dorthin bitte fortan alle Briefe, die an mich gehen.Heil dem Imperator
L Siacrivs Nepos
Regionarivs in Italia
ROMA -
"Scriba, fertige folgenden Brief an:
MANTVAM
L Siacrivs Nepos Sp. Pvrgitio Maceri s. d.
Heil Euch, Legate,
wieder muß ich Euch schreiben. Es wäre günstig, mir einen Assistenten, einen Centurio, zuzulegen. Könnt Ihr einen eurer Optiones befördern ud mir überlassen?
Desweiteren teile ich euch mit, daß ich in Rom ein Officivm bezogen habe. Dorthin bitte fortan alle Briefe, die an mich gehen.Heil dem Imperator
L Siacrivs Nepos
Regionarivs in Italia
ROMA -
"Wie ist die Lage im Süden Italiens? Ich bin auf einem Eilritt hierhergekommen, schließlich geht mich die innere Ordnung auch etwas an. Leider war mir bis vor Kurzem kaum etwas berichtet worden in Mittelitalien."
-
Wäre nicht schlecht mit der Kontaktbörse.
-
Sim-Off: Bitte pinnen.
-
ledig (besser als "single), 17.
*heul*
-
(Nepos beschloß vor einigen Stunden, aufgrund des Bürgerkrieges in Süditalien nun doch seine Mannen zu verlassen und zunächst nach Rom aufzubrechen. Immerhin ist er Regionarius und die innere Sicherheit Italiens ist sein Aufgabenbereich. Seine Truppen hat er den Beamten der Stadt überantwortet).
"Nun, auf nach Rom!"
-
Nepos wartete nun hier in Namia auf die Antworten Macers und des Imperators.
-
Allerdings ist mein Fach auch fast voll, weil ich nicht zum Löschen der alten Nachrichten gekommen bin. Vielleicht liegts daran, aber nach dem Löschen ist auch nix da...
-
O doch. Denjenigen Personen, die mir schreiben, antworte ich auch.
-
Mir schreibt nie einer...
Dabei wäre es bitter nötig, weil ich sonst mein Amt nicht richtig wahrnehmen kann, wenn mir keiner etwas auis Italien meldet...
-
Ein Bote überbrachte den Brief von Nepos, der sich gerade mit einer Centuria in Namia befand:
L Siacrivs Nepos L Vlpium Iulianvm Imperatori Caesari Avgvsto et Pontifici Maximo et cetera s. d.
Heil Euch, mein Imperator,
ich frage an, ob es möglich sei, daß ich als Regionarius ein eigenes Officium als Arbeitsstätte bekomme, von wo aus ich meine Angelegenheiten leiten kann. Rom wäre dafür der beste Standort, denke ich.
Untertänigst
L Siacrivs Nepos
Regionarivs in Italia -
Heil Dir und herzlich willkommen!