Überraschend für ihn vikelleicht nicht. Aber er scheint wohl eher dadurch zum Fascismo gekommen zu sein als durch diesen zu Rom.
Vor allem ist er ein Kulturdenker ähnlich Spengler, aber römisch-heidnisch.
Beiträge von Lucius Syagrius Nepos
-
-
Kennt jemand den?
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Julius_Evola.html
Ich finde seinen Bezug zu Rom sehr interessant.
-
Es ist aus verschienenden Gründen wenig Geld da, unter anderem Masseneinwanderung ins Sozialnetz, weil es da quasi eine offene Einladung gab/gibt, zu viele Zahlungen usw usf. Und die Sitten verkommen und die Politik fühlt sich dafür nicht verantwortlich. Es läuft vieles falsch.
Die Studiengebühren sind freilioch traurig. Mal sehen, was daraus wird.
Ich bin ja noch Gymnasiast, aber habe fest vor zu studieren und bin ja seit Kurzem auch schon korporiert. -
Sie hatten eben ihren Stolz, die Goten.
Und sie brauchten auch ihren Raum.Gut, in Italien... naja. Aber Rom war ohnehin nicht mehr das von einst.
-
Salvete!
Ich werde mir in Hispania eine neue Existenz aufbauen. -
Ich lege hiermit, nach meinem Bekenntnis zum Christentum, meinen Rang nieder und trete aus der Legio I Pia Fidelis aus.
Roma Victor!
Heil!
-
Das haben sie ja alle.
Ein Schulkamerad meinte vor ein paar Wochen, sein Großvater habe eine Abstammung von Karl dem Großen festgestellt, worauf unser Geschichtslehrer meinte, er stamme dann eben von ostfriesischen Strandräubern ab.
Aber ich glaube es dir ja, wenn du wirklich hinreichende Beweise hast.
-
Weil besagte Person meinte, auch einen echt römischen Vorfahren zu haben.
-
Nein.
Der Film spielt im 6. Jh. Es geht um die Ostgoten.
Cethegus ist Stadtpräfekt. -
"Kampf um Rom" war ja nicht schlecht. Wenn ich auch von keinem realen Cethegus in der Zeit weiß..
-
Daher ja erstmal regional.
-
Ich meinte schon die RL-Regionen, zwecks Organisation usw.
Man müßte dann nur die Orte festlege Für den Norden ginge ja Hannover. Da komme ich auch mit der S-Bahn hin.
-
Wir sollten mal RL-Treffen veranstalten, am besten regional aufgeteilt vorerst.
-
Celle in Niedersachsen / Königreich Hannover
-
Hat von euch noch jemand den gesehen? Ich habe nur den zweiten Teil geschaut, war für mich aber ohnehin interessanter.
So einige Dinge wurden meines Erachtens falsch dargestellt.
Ich habe noch nie gelesen. daß Aetius selbst den Befehl gegeben haben soll, Theoderid zu töten. Auch war mir nicht bekannt, daß Attila von seiner Frau vergiftet worden sei. Ich dachte immer, er sei an Nasenbluten erstickt...Außerdem haben sie Attilas Italienfeldzug ausgeassen. Und Aetius wurde erst 454 von Valentinian umgebracht. Der ist daraufhin aber ohnmächtig geworden, weil er eigenlich nicht die Natur zu so etwas hatte.
-
Ich habe das aufgrund meiner zwischenzeitigen Abwesenheit erst heute nerfahren...
Es trifft mich. Ich habe mch recht gut mit ihm verstanden und oft unterhalten.
Mein, wenn auch verspätetes. Beileid. -
Gut, ich stelle dir 10 Mann an die Seite, du bist Leiter.
Aber ich möchte einmal täglich einen Bericht haben. -
*Grummel* ich hätte hier bleiben sollen und nicht spazieren gehen...
Er rief einen Freigelassenen zu sich: " Sage den Legionären, sie sollen mir eine Nachricht hinterlassen, wenn ich wieder nicht da bin."
-
Nepos wurde langsam ungeduldig. Wernn nicht bald jemand kommen würde, würde er andere Saiten aufziehen...
-
Sim-Off: Also hier....