Beiträge von Lucius Syagrius Nepos

    Also daß es Reaktionen gibt und einige wenige gewalstam ausfallen.... ein Blick in die Geschichte reicht. Das ist ähnlich mit Übergriffen frustrierter Jugendlicher auf Ausländer (wo auf der Welt auch immer), muß man ja klar sagen, daß das immer seine Gründe hat. Mit solchen Anschläfgen mag es ähnlich sein, richtig ist es nicht.


    Also, es ist eine Menge an Faktoren im Spiel. Ob man das hier alles diskutieren kann....

    ALso ich will auch ein stärkeres Papsttum... aber eben PAPSTTUM, christlich, nicht muslimisch. ;)



    Die Araber waren dem Abendland vor 700 Jahren deswegen überlegen, weil ihre Kultur (lt. Spengler die magisch-arabische) eher begonnen hat, logischerweise eher ihren Höhepunkt erreichte und auch eher wieder untergeht...


    Daß wir immer nur die bösen Ausbeuter sein sollen, kann man so wohl nicht stehen lassen. Wenn die wollen, können sie auch. Außerdem helfen wir ihnen auch.

    Also erstmal, damit nicht gleich auf mich losgegangen wird: Ich bin dezidierter Pro-Europäer.


    Aber: Ich halte die Nationalstaaten und die Regionen als Kulturträger und als politische Größen für unabkömmlich für ein funktionierendes Europa. (Eigentlich bin ich ja für die Reichsidee, aber das ist wohl zu unrealistisch)


    Und: Ich halte nichts von dieser Über-Verfassung, die die Souveränitäten m. M. n. aushebelt, auch die unsre (deutsche und österreichische, je nachdem, wir haben ja außerdem auch Italiener hier, die Schweizer betrifft es nicht).
    Ich halte, ceterum, schon den Maastricht-Vertrag für zu weit gehend, zumindest für zu schnell Hals über Kopf gemacht. Leider gilt es in Deutschland aufgrund der Machtverhältnisse seit langem als politisch inkorrekt, die EU zu kritisieren. Das liegt wohl mit daran, daß einige gewisse Politiker meinen, einen selbständigen deutschen Nationalstaat sollte es lieber nicht geben, und daher ein Einheitseuropa wollen, wobei da die größte Rolle Frankreich zu spielen scheint.


    Ich würde eine Volksabstimmung bei uns sehr begrüßen(es muß sie ja wg. der faktischen Aushebelung des GG eigentlich lt. diesem geben), würde selber wie gesagt dagegen stimmen. Das Schlimmste ist, daß nicht einmal ein klarer Bezug auf das religiöse Erbe enthalten ist.


    Also, ich halte diese Verfassung nicht für das Richtige, bezweifle auch, daß es überhaupt eine geben muß, wenn, dann ein Vertragswerk.


    Für die "Wir wollen ein total einiges Europa mit einer Stimme"-Utopie habe ich nichts übrig, tut mir leid. Das kann nur in Tyrannei enden und Europa entzieht sich selbst alle Grundlagen.


    Für die, die jetzt vielleicht (könnte ja sein) mit "rechtes Gerede" oder "ewiggestrig" ankommen wollen: Sachlich bleiben. ;)

    ALso die Welt wird sich nicht in ein gemeinsames Boot bekommen lassen, die Lage ist gar nicht so global, wie man immer denkt. Die Welt ist eben nicht kleiner geworden, sondern nur in einigen Aspekten, was anderweitig gerade nötig macht, daß nicht ständig dieses Welteinheits-Gerede vorgetragen wird. Damit ist auch nichts zu lösen, auch wenn es heute mehr globale Zusammenhänge gibt als vor 200 Jahren. Ob das so gut ist, sei dahingestellt. Irgendjemand, den Namen nenne ich nicht, um Neutralität zu wahren, sprach mal von der Globalisierung als Schlußverkauf der Menschheit mit Menschen und Waren auf dem globalen Wühltisch. So in etwa.


    Es ist komolizierter, als man denken kann, die Zusammenhänge zwischen Globalisierung, Kulturverlust, Massenmigration, wirtschaftlichen Konflikten, ethnischen Spannungen sind nicht einfach und ich will sie gar nicht aufschlüsseln, weil ich es nicht kann

    Genau. :app: :dafuer:


    Wie gesagt, es ist verständlich, daß es bei einer Simulation, die in einer VL-Ebene abläuft, auch Rl-Querelen geben kann. Weil ja RL-Personen dahinterstecken, anders als bei Rome oder sonst solchen Dingen. Und das war vor drei Jahren in der RPR (seit Mai 2002 hießen die Prätorianer ja so) weit schwieriger, wenn ich mich da an meine Streitigkeiten mit Titus Flavius Vespasianus erinnere. Das war auf die RPR bezogen, hatte aber RL-Charakter. Und ich bin auch jemand, der seine IDs nicht von sich selbst trennen kann. Aber man kann ja versuchen, nicht immer überall zanken zu wollen.

    Wenn sich wer nur streitet, kann der auch keine Mod-Rechte haben, jedenfalls temporär. Aber bitte bleibt doch bei dem Sinn dieser Sache und der besteht nicht darin, sich gegenseitig auszuschließen. Aber was soll man sonst tun, wenn alle sich gegenseitig verjagen wollen?


    Ich kann nur hoffen, daß das nicht entartet, was das bedeutet, weiß ich aus früheren RPR-Tagen. Wobei ich da immer kräftig mitgemischt habe. Wer will, kann ja im (hoffentlich noch existenten, ich weiß nicht, wie es um die RPR steht) RPR-Forum nachlesen, was damals so alles war. Ohne das gäbe es heute das IR ja nicht als eigenes Projekt. Wobei das daraus resultierte, daß der Gründer der RPR von aufmüpfigen Demokraten vertrieben wurde und daher einen Neuanfang vollziehen mußte.


    Bitte sorgt dafür, daß das IR nicht auch wieder kaputtgeht.
    Es ist ungleich aktiver als es die RPR jemals vorher (vor Sommer 2003) oder auch nachher war. Das sollte man so erhalten und nicht durch Eitelkeiten kaputtmachen.



    Hiermit wird Haftbefehl gegen folgende Personen erlassen:



    Selnya, Sklavin der Gens Scribonia, aus Germanien


    Antiope, Sklavin der Gens Vinicia


    Beide sind ihren Herren entlaufen und sind vermutlich auf dem Weg nach Germania.


    Somit sind die Alpenpässe entsprechend zu kontrollieren.



    gez.


    Der Regionarius


    (Temperament hat sie, diese junge Frau.... sie sollte mit einem Beamten aber etwas freundlicher sprechen....)


    Meine Liebe, du wirst nicht handeln, denn das ist meine Aufgabe und ich werde sie erfüllen. Ich stelle sofort einen Haftbefehl gegen beide aus.