Beiträge von Lucius Syagrius Nepos

Nepos ruft seinen Haussklaven zu sich.

"Bartholomaeus, bitte sorg dafür, daß Obscuro, so er noch in Rom ist, hierherkommt, und gib ihm diesen Brief. Ich werde für ein paar Tage verreisen."

L Syagrius Nepos M Flavio Obscuroni s d

Lieber Obscuro,

ich verreise für einige Tage nach Athen.

Während meiner Abwesenheit bist du mein Stellvertreter und hast somit für diese Zeit meine Kompetenzen. Bitte sorge dafür, daß es während der Wahlen ruhig bleibt, halte dich in Misenum auf, wenn du es schaffst. 50 Mann stehen dir wie gesagt zur Verfügung.

gez.
    L Syagrius Nepos
    Regionarius

Daran sieht man, also an dieser Debatte, was das ganze Aufwühlen des Volkes immer für Folgen hat. Nur Zank und Zeter. So etwas gäbe es nicht, wenn einfach jeder die ihm von den Göttern zugewiesene Arbeit in Freiheit und Verantwortung ausüben würde. So etwas hat doch das Reich und seiner Bürger, so etwas hat der Populus, die Plebs, das Volk, alle Stände miteinander, das Ganze, nicht verdient. Weder zwei schwache Kandidaten, noch diesen Streit.

Du hast dir über meine Kompetenzen nicht den Kopf zu zerbrechen.

Ich lasse mich vor den Karren des Reichs und des Kaisers und meines Provinzstatthalters spannen. Ansonsten handele ich selber.

Mäßige deinen Tonfall, sonst ziehen hier gleich die Cohortes auf.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

"Wir reden nicht von gesamtheitlichen Wahlboykott, sondern wir reden von einem Aufruf zum Wahlboykott durch einige wenige Politiker, die aus egoistischen Gründen einen Wahlboykott initiieren wollen."

Bin ich ein egoistischer Politiker, bin ich überhaupt ein Politiker? Ich bin Beamter, Offizier.... also, so simplifizieren kannst du das nicht. Für meinen Fall gilt es nicht.

Ich als jemand, der sich bisher vornehm zurückgehalten hat, was die CH-Wahlen anging, und daher bisher auch den Cursus nicht belegt hat, da er sich mehr den seinen Fähigkeiten enstprechenden und den ihm als Teil der Hierarchie übertragenen Aufgaben gewidmet hat, schließe mich dem Wahlboykott an bzw. unterstütze ihn verbal und moralisch, auch wenn ich nichts dazu beitragen kann.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Würde mir bitte jemand kurz erläutern, warum ich auf der Rostra nicht äußern darf, dass ich bereits ganz genau den gleichen Gedanken wie Curio hatte, nämlich nicht bei der Wahl zum Volkstribun abzustimmen, um damt die abgegebene Stimmanzahl niedrig zu halten und zum Ausdruck zu bringen, dass mich beide Kandidaten nicht überzeugen?

Mein Beitrag wurde gelöscht.

Damit das nicht alle wissen. ;) Am besten löscht ihr ihren und meinen auch gleich. ;)

Der Regionarius von Italia mischte sich ein:

"Ich bin zwar als Offizier bisher nicht so sehr an den Wahlen interessiert gewesen, aber ich möchte mich zu dem Programmpunkt der Mindestlöhne äußern: Ich halte das für nicht richtig, mnche jüngere Betriebe können einfach noch nicht so viel zahlen und zudem fängt dann sicherlich erst der Streit an, wie hoch dieser Mindestsatz sein soll. Meiner Meinung nach sollte es keinen geben."

"Obscuro, schön dich anzutreffen, ich war gestern leider wieder auswärtig gewesen.
    Also, am besten wäre es, wenn du für die Zeit der Wahlen mit 50 Mann nach Misenum gehst, einfach, um darauf aufzupassen, daß währenddessen keine Ausschreitungen passieren, das wäre ja nicht das erste Mal. In Rom hier passen ja die Cohortes auf und in Mantua sollte das die Legio tun, außerdem schicke ich da noch 50 weitere hin. Ich selber bleibe hier."

Bartholomaeus hat Nepos von dem abendlichen Gast berichtet. Nepos selbst ist zu dieser Zeit in der Wohnung seiner Insula gewesen, da er sich müde gefühlt hat. Nepos bittet nun Bartholomaeus, den Gast, es scheint sich um den neuen Centurio Statorum zu handeln, herinzubitten, wenn dieser wiederkommt.

Eine Verengung des christlichen Abendlandes auf die Entartungen (wobei ich die Kreuzzüge nicht mal als solche betrachte) ist mir viel zu blöd, als daß ich auch noch Zeit für eine Antwort darauf verschwende. So etwas Idiotisches ist mir selten untergekommen.

Die ganze Lügenpropaganda vom "dunklen Mittelalter" hat natürlich ihre Wirkung gerade in diesen Zeiten noch nicht ganz verloren. Aber es ist doch eine Umkehr vom Proprgessivismus zu erkennen. Allmählich.

Die Moderne dagegen hat nicht nur keine weiße Weste, sondern ist selber der Dreck an der Weste des Abendlandes. Man denke an den Bolschewismus im weiteren Sinn, der ein Übel für sich darstellt(e) und nicht nur welche mit sich brachte.

Meine These ist, daß Europa ohne eine grundlegende EU-Reform oder am besten Neuformierung nicht überleben wird. Das wird ein Kunstgebilde, aber nichts, was des Abendlandes irgendwie würdig wäre. Ich habe nun mal sehr konservative Vorstellungen, wem das nicht paßt, der soll sich halt grämen oder es auch sein lassen.

Mit einem Europa der Vaterländer, wie von Adenauer, de Gaulle und dem großen Strauß, aber auch von einer gewissen zu Unrecht verpönten Organisation, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, immer gefordert, hat das heute nichts mehr zu tun.

Ich verstehe absolut nicht, wie man als Pro-Europäer noch diese EU loben kann, ich verstehe es einfach nicht. Die EU hemmt Europa nicht, nein. Sie zerstört es durch Übertreibung. Aber es geht ja nur um Modernität. Daß Europa was ganz Anderes ist, nämlich das christliche Abendland in der Mannigfalitgkeit seiner historischen Tradition und Entwicklung seiner Nationen und Regionen, wollen die gar nicht wissen.