Beiträge von Miror

    Der Zangenkopf... direkt vor sich... so heiß...


    Ihr wollt den Namen vom Alten?


    Sein Herz raste. immer schneller, immer schneller. Er schwitzte nicht mehr, sein Körper war ausgetrocknet. Seine Augen bewegten sich immer schneller, von Falco zu Hungaricus, von Hungaricus zu dem Soldaten und immer wieder zurück. Sein Kopf schmerzte, er bekam kaum noch Luft.


    Der Alte... der Alte...


    Der Zangenkopf noch immer vor ihm... so heiß...


    Miror röchelte.


    Der Alte heißt...


    Miror bäumte sich auf ... und fiel um.

    Endlich... mehr Wasser...


    Die Flüssigkeit rann lauwarm seinen Hals hinunter, endlich konnte er seinen Durst stillen.


    Doch erschöpft war er noch immer. Sein Herz schlug noch immer rasend schnell. Er atmete tief durch.


    Ich weiß nicht, was er alles dort getan hat. Er schmuggelte Waren, schuf Beutestücke hin und her, alles was so anfiel. Hin und wieder traf er einige Leute, Verus, Falsus, Niger, Rufus, ab und an auch den Alten.


    Warum hörte sein Herz nicht auf, so schnell zu schlagen? Miror fühlte sich müde...

    Na wer sollte es denn sonst gewesen sein! schrie Miror.


    Der Durst nahm wieder überhand. Sein Herz schlug immer schneller. Mittlerweile schwitzte er nicht mehr, er badete in seinem eigenen Schweiß.


    Ich dachte, er wär schon weg. Und ihr... ihr wart zu langsam.


    Seine Stimme wurde leiser, sein Kopf wurde schwer...

    Narrator... Er war ein... "Geschäftspartner"... du weißt schon, eine Hand wäscht die andere...


    Seine Miene wurde steinhart.


    Ich habe ihn nicht umgebracht. Das wart ihr.


    Wann war endlich dieses Verhör vorbei? Mirors Herz schlug schnell. Er brauchte Wasser... und Ruhe...

    Der Durst wurde immer stärker... Miror wurde immer heißer...


    Fast schon im Fieberwahn hörte er den Namen Lucius Hestius Narrator...


    Narrator... ihr Schweine habt ihn auf dem Gewissen... IHR SCHWEINE HABT IHN AUF DEM GEWISSEN!


    Der Durst wurde noch stärker, Miror brauchte Wasser... dringend...

    Tief durchatmen, gaaaaanz tief durchatmen... Es war so heiß hier oder war nur ihm heiß?


    Die Beute ist versteckt... in Trans Tiberim, gleich nach der ersten Brücke rechts...


    Miror beschrieb den Ort. Währenddessen wurde ihm immer heißer und heißer.


    Er hatte furchtbaren Durst.

    Uärx... spuck... hust... keuch...


    Mirors Kopf war hochrot angelaufen.


    Ich sag ja schon, ich red ja schon!


    Der Griff von Hungaricus wurde langsam lockerer. Miror atmete durch und schluckte zweimal.


    Wir haben die Beute weggeschafft und dann das Haus angezunden um die Spuren zu verwischen.

    Miror schluckte... Nur zu gut war ihm das letzte Verhör in Erinnerung... Die Wunden von damals schmerzen noch immer...


    Er fängt zu schwitzen an...


    Achso DIE Insula... Naja, die war schon baufällig und so, hat ja kein Schwein mehr drinnen leben können.

    Kurz vor meiner Verhaftung? Insula?


    Soll ich lachen? Ich weiß kaum mehr, wann ich verhaftet wurde, Insulas gibts in der Subura tausende und jeden Tag brennt mindestens eine ab. Woher soll ich wissen um welche es geht?