Beiträge von Sextus Germanicus Ursus

Es ist immer wieder erstaunlich, dass es in unserer Provinz ein solches Wunderwerk gibt. Diese neuen Thermen laden wirklich zum verweilen ein. Nach einer anstrengenden Reise, wie die letzte, ist es ein Geschenk der Götter dieses Bad mit seinem ganz besonderen Reiz zu geniesen.
    Zunächst werde ich wohl ein Dampfbad nehmen und mich anschliessend im Kaltwasserbad herumtreiben. Eine Massage würde daran anschließend sicher sehr gut tun. Vielleicht ergibt sich ja dann die eine oder andere interessante Begegnung.

Ave Traianus,

es gab nicht viel zu tun, nach unserer Rückkehr. Da die Corcodilus ein zuverläßiges, neues Schiff ist. Lediglich die üblichen Schiffsarbeiten waren notwendig.
    Als dies erledigt war, sah ich mich im Hafen um. Er ist größer als ich zunächst geglaubt habe und in einem guten Zustand. Die Lager sind gefüllt, so das wir über einen längeren Zeitraum durchaus in der Lage wären auszuharren.

Von der Reise selbst gibt es nicht viel neues zu berichten. Die auf der Hinfahrt gesehenen Reiter, wurden nicht wieder gefunden. Ansonsten war es sehr ruhig und die Patroullie somit ein voller Erfolg.

Mein Centrurio Classis sprach zur Besatzung und war zufrieden. Obwohl wir gerade mal ein paar Tage gemeinsam Dienst auf der Corcodilus versahen. Auch ich gehe davon aus, das wir schon auf der nächsten Fahrt uns noch verbessern werden, um dem Imperator ein zuverlässiges Schiff zu sein.

So, mein lieber Neffe, ich werde mich mal zu den Bädern begeben und mich von der Reise entspannen. Es sollen ja, wirlich hübsche Sklavinnen dort sein. :rolleyes:

In Ulpia Traiana angekommen, durfte Sextus sich in der Gegend umsehen. Es gab nichts aufregendes zu entdecken, doch tat es
    gut sich an zwei Tagen auf dem Schiff, wieder einmal die Füße an
    Land vertreten zu können.
    Etwas Merkwürdiges gab es doch auf der Reise zu sehen. Ein Häuflein berittener Germanen war auf dem Ostufer des Rhenus zu sehen, doch als die Crocodilus sich nährte, verschwanden sie eiligst im Unterholz. Der Centrio Classius entschied sich dem nicht genauer nach zu gehen, auch wenn einer der Reiter seinen Speer in Richtung Schiff hob. So fuhr die Crocodilus weiter und erreichte sicher Ulpia Traiana.

Der Proreta zeigte mir meinen Platz und sagte mir, das wir Morgenfrüh auslaufen. Es soll eine Patrollienfahrt den Rehnus hinunter werden. Die Reise soll bis Coloina Ulpia Traiana gehen. Wir werden ein wachsames Auge auf die Germanen haben. :)

Beim besichtigen des Hafens, fiel mir die neue Flußliburne Corcodilus auf. Schön, schnell, wendig. Ein wundervolles Schiff und eine, hoffentlich, gute Besatzung. Man kann sich doch in ein Schiff "verlieben". :D

Nachdem ich mich in der Welt umgesehen habe, will ich nun
    Wurzeln schlagen und dem ehrbaren Handwerk eines Soldaten
    nachgehen.
    Auch ich freue mich darauf meinen Sohn wieder zusehen. Bisher
    hatten wir noch keine Gelegenheit dazu gehabt.

Ich werde mich im Kreise der Familie mit Sicherheit wohlfühlen.

Onkel Ursus ;)

Ave Tarianus,

ich freue mich endlich in Germania angekommen zu sein
    und Dir sogleich meine Aufwartung zu machen.

Natürlich komme ich auch, um meinen Sohn Medicus
    zu sehen und dir anderen Mitglieder der Gens kennen
    zu lernen.

Sextus Germanicus Ursus

Ich freue mich nunmehr der Gens Germania anzugehören. :))

Da ich vom Alter her dein Onkel sein könnte, würde ich
    diesen Familenstand bevorzugen.
    ;)

Da ich das mit der Namensgebung noch nicht so ganz
    begriffen habe, eine Frage:
    Wie lautet von nun an mein Name?

:rolleyes:

Traianus Germanicus, Du ehrst mich sehr, mit deiner
    Bereitschaft mich in deine Gens aufzunehmen.

Es macht mich stolz, dein Angebot anzunehmen.
    Ich hoffe ich mache der Gens Germania alle Ehre.

Eine Bitte habe ich aber schon, ich möchte nunmehr
    nicht eine zivile Laufbahn beginnen, sondern mich in
    die Classis Romania einschreiben.

Sextus Agrippa Ursus

Ave Flavius,

über dein Angebot, Familienmitglied in deiner Gens zu werden, hab ich mich gefreut. :))
    Da ihr bisher nur Soldaten hervorgebracht habt, habe ich mich zunächst nicht getraut einen Antrag auf Familienmitgliedschaft zu stellen. Wenn Du es aber als Bereicherung deiner Gens sieht, würde ich gerne Familienmitglied der Hadrianas.

Hochachtungsvoll

Sextus Agrippa Ursus

PS: Danke alle für die Willkommensgrüße