Beiträge von Flavia Minervina

    Minervina, am Boden festgebunden, kam endlich langsam zur Ruhe. Von wegen edler Herr. Wenn in den Augen der Räuber dies edle Herren sind... nun ja.. Sie starrte an die Decke der Scheune und dachte nach. Schließlich war ihr schon klar in welcher Lage sie sich befand, und dass ihr Verhalten äußerst kontraproduktiv war... aber was solls. Diese Rüpel würden schon noch die starke Hand des Imperiums kennenlernen. Und das bald, so hoffte sie zumindest. Irgentwann würde man auch das leere Schiff finden an dem sie an Bord sein sollte, und spätestens dann wird Crassus alle Hebel in Bewegung setzen.
    Das Mondlicht schien durch die hölzernen Wände. Heute Nacht würde sie kein Auge zutun.

    Als diese Männer sie packten und Richtung Scheune schleiften entkam ihr lediglich ein spöttisches Lächeln. Du wirst schon sehen wer am Ende von uns beiden am Boden liegt und Staub frisst schrie sie. Der Arm war immernoch leicht angeschwollen von der kleine Raufeinlage am Schiff, so musste Minervina wohl oder übel denn Mund halten, da sie ihre Zähne zusammenbiss. Sie blickte noch einmal auf und flüsterte Und alles was ihr mir antut, das wird euch hundermal zurückgegeben...PACK.

    Als dieser stinkende Räuber ihren Brief in die Hand nahm, brach die Welt um sie herum zusammen. Nicht nur, dass sie nun wussten zu wem sie wollte... bald würden es auch alle anderen wissen... Crassus würde entäuscht von ihr sein.. was sollte sie nur tun... langsam füllten sich ihre Augen mit Tränen...


    Doch der Brief war schon gelesen, und als der hässliche Mensch auf sie zu trat, ihr ins Gesicht schlug und sie ernidrigte, kehrte schon wieder der Trotz und Hass in ihre Augen zurück. Menschen die Frauen so behandelten hatte Probleme mit sich selbst. Minervina verabscheute diese Räuber zutiefst und mit jeder Sekunde mehr wuchs der Hass...


    Sie spuckte ihm ins Gesicht


    Er wird euch abschlachten... ihr seit Gesindel, nicht mehr und nicht weniger... der Boden unter euren Füßen ist mehr Wert als ihr allesamt.


    Auch Minervina war blind vor Wut.

    passt, mach ich... aber erinnere mich dann lieber noch einmal daran!


    ja bin grad nicht in rom sondern in spanien, weil ich grad umziehe... (innsbruck zu den eltern und von den eltern wieder nach innsbruck)... und derzeit habe ich gerade den elternaufenthalt und ziehe nächstes We wahrscheinlich in die neue wohnung... KOMPLIZIERT


    DANN bekomme ich im laufe der nächsten wochen internet und DANN können wir darüber reden ;)


    passt?

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich frag jetzt mal nicht was Du an hattest... 8) O:)


    high heels, einen mini und einen blazer... aber darunter nur einen bh... weiss... und strapse hrhrhhrhr und dann hab ich mich auf seinen tisch gelegt und ich durfte ihm fragen stellen... beantwortete er sie falsch.. so wurde er gezüchtigt...



    GENAU! so wars... pffff.. also bitte

    Bei mir wars so:


    Hatte heute Prüfung bei einem frauenfeindlichen, rassistischen prüfer


    und ich bekam eine 1... ich denke ich war eine der ersten frauen überhaupt die bei diesem prüfer eine eins bekamen...


    mein geschenk.. 5 semesterstunden

    also wie war das noch mal mit dem vorstandsmitglied... dir ist schon klar, wir reden hier simON... von eine ir ehe hab ich a nix ;)


    ich bin schon 20.. jetzt wirds ernst.. ich geh ja schon auf die 40 zu

    also BITTE! das ist eine Ehre.. oder warst du etwa schon mal vorstandsvorsitzender??? HMMMMMMMMMMMM? und wenn ja... bist du noch ledig?

    ich trete somit als vorstandvorsitzende vom "ich kenn mich nun gar nicht mehr aus" - club zurück und übergebe die geschäftsführung an Caius Volteius Gracchus...


    aber EPICHARIS
    was ist mit deinem vorschlag... also ich wäre da wirklich dabei... !!! und als adelige hama eh genug geld.. dann brauch ma daweil a noch kein gehalt oder irgentwas verdienen... also i zumindest

    Sie drehte den Kopf zur Seite, hob das Kinn ein wenig und rollte mit den Augen.
    Wenn ihr es unbedingt wissen wollt... irgendeine Märchengeschichte fällt einem doch immer ein oder... Ich wollte, bevor ich in Rom verheiratet werde und Nachkömmlinge gebähren soll, noch ein paar der wunderschönen Provinzen des Imperiums kennenlernen. Hispania sollte der Anfang meiner Reise sein, mit Tarraco, wo auch Teile der Wurzeln meiner Familie liegen. Auch diese wollte ich näher erforschen und so meinen Sinn für das wesentliche erweitern.... Der Blick ging wieder in Richtung des edleren der beiden Männer ... kurz gesagt, Dinge von denen ihr sicher nichts versteht.


    Und ich sage es dir noch einmal... ährm... und deutete mit dem Kopf zum stinkenden Teil des Dorfes .. der Proconsul macht die Briefe dennoch nicht schneller... und ER wird euch sicher nichts für mich bezahlen, wird er meinen Namen doch nicht einmal kennen...


    Aber Crassus aber Crassus aber Crassus.... das hoffte sie zumindest... er würde sie retten, er würde sie aus den Fängen dieser Primitiven retten...

    Obwohl Minervina einige Sprachen fließend beherrschte, war doch der Dialekt des stinkenden Fremdlings äußerst entzückend, aber dennoch schwierig zu identifizieren.

    Sim-Off:

    die minervina, nit i ;)


    Ihr habt mich, was geht bringt es euch, den Grund meiner Reise zu erfahren? sagte sie nur spöttisch, und betrachtete im Augenwinkel die Scheune. Es war ihr herzlich egal wo sie "gelagert" werden würde, hauptsache weit weg von diesem Ungetüm. Und selbst der Proconsul wird den Brief nicht schneller nach Rom bringen, oder in welcher Scheinwelt lebt ihr denn? ein abwertender Blick folgte.
    Ihre harte Fassade beherbergte aber nur ein ängstliches Inneres, was sich nur Crassus herbeiwünschte. Ein märchenhafter Traum von strahlenen Ritter in weisser, oder auch schwarzer, Rüstung? Auf jeden Fall!

    ja schon, bin aber simon gerade in spanien entführt (ich ziehe um und wenn der zwischenstopp bei den eltern vorbei ist, dann hab ich vorraussichtlich kein internet mehr, kurzzeitig = entführt in spanien)


    also eigentlich gerne... aber ich weiss halt nicht wie sich das alles dann ausgeht.. (könnt auch sein dass ich trotz allem super ins internet komm,... keine ahnung)

    also für klatsch und tratsch und society events stelle ich mich gerne als schreiberling zur verfügung, wenns hilft, dass die acta wieder aufersteht!

    wer mit wem ist immernoch am interessantersten... ich bin (österreicher wissen) Seitenblicke, Instyle und natürlich cosmolitan leserin ... Klatsch und Tratsch ist immernoch am umsatzfördernsten

    Sie verzog ihr Gesicht als der Stinkende Mensch aus Vindobona sprach. Sie hatte schon von dieser Stadt gehört und auch Menschen von dort kennengelernt, hatte sich aber noch nie mit selbigen anfreunden können.
    Fesseln? Die könntet ihr mir ja wenigstens abnehmen. Wohin sollte ich denn fliehen? Sie deutete auch die Pampa ringsum Außerdem ist das fliehen unnötig, denn lange werde ich nicht in eurer schlimmen Gesellschaft weilen. Wie schon gesagt. Wenn ich nicht wie abgemacht in Tarraco ankommen werde, werden sich gewisse Leute fragen wo ich bin, und diese Menschen werden keine Geduld mit Gesindel wie ihr es seit haben. Sie hob arrogant den Kopf, weniger er Arroganz wegen, mehr um mit ihrere Nase ein wenig dem Gestank zu entfliehen, der sich im ganzen Dorf ausgebreitet hat. Und wen wollt ihr überhaupt erpressen? Meine Familie ist nicht mal in Hispania. Die sind alle in Rom... und alleine das Schicken der Briefe wird Ewigkeiten dauern. Bis dahin sucht man schon längst nach mir. Ihr verschwendet eure Zeit.
    Ausserdem, was wollten diese Ganoven überhaupt mit ihr.
    Zum Glück fande sie den Brief von Crassus nicht. Aber weniger für Minverina, mehr für die Räuber. Denn den Präfectus Prätorio sollte man nicht herausfordern.