Minverina hörte Leaontia aufmerksam zu. Nun ja mit Politik kenne ich mich nicht aus... ich bin eher an der Wirtschaft interessiert... zumindest versuche ich mich zu interessieren... sie legte ein verschnitzes Lächeln auf ihren Mund.
Aber du hast recht... Es ist bedauerlich, dass es so wenige Frauen gibt die eine solche Laufbahn einschlagen, aber die Barrieren die uns Fruaen schon von Anfang an auferlegt werden machen es nicht leichter...
und die Männer tun sich sicher nur leichter, da es wesentlich mehr von ihnen gibt... es ist nun mal patriarchisch.. das Imperium...
Der Schweiss rann ihr über de Wange und sie nahm ihren Handrücken um einen Tropfen zu entfernen.
Als die Frage mit dem Küssen kam musste sie grinsen.
Sie setze ich ein wenig auf und blickte ihre Cousine an.
JA, in der Tat... Er war meine Jugendliebe, wenn man von liebe in diesem alter sprechen konnte, und es waren ganze 4 sekunden, da meine Amme mich entdeckte und mich gleich wegriss, von, wie sie sagte, diesem dreckigen Flegel
sie blickte an die Decke und versuchte sich wieder zu erinnern und lächelste wieder unverschämt.
Dann wurde ich zu gut bewacht dass mich einer küssen könnte... schade eigentlich
Die restlichen Küssereien verheimlichte sie lieber, sie wollte ihre Schwester nicht erschrecken. Wie schon gesagt war in Ägyptus einiges lockerer als in Rom... vor allem da sie keine Eltern mehr gehabt hatte...