Minervina überspielte gekonnt die Anspielung auf Animus.
Nein, Agrippina habe ich noch nicht aufgesucht... Ich weiss auch nicht warum... aber dass du es gleich weisst, ich glaube nicht, dass es mir die Götter vorherbestimmt haben eine Vestaling zu werden.
Sie legte ihre Stirn kurz in Falten und stellte sich vor eine Vestaling zu sein... und mit jeder Sekunde war sie sich ihrer Aussage sicherer.
Minervina sah ihn wieder an und war froh als er auf die Ehe zu sprechen kam... bis er das Gens Tiberia erwähnte. Nicht dass sie etwas gegen dieses Gens hätte, oder gar gegen diesen Tiberius Dursus... Aber ihr war nun klar geworden dass eine Hochzeit mit einem Plebejer wohl nicht möglich war... oder dass ihre Hochzeit nur des Zweckes wegen geschlossen werden sollte.
Hm.. gens Tiberia... hört sich gut an...
Sie erschrack selber innerlich.... wie konnte sie das nur sagen... hatte sie einen Fieberwahn?? Sie rutschte ein wenig ungeduldig am Stuhl hin und her..
..aber..
wie konnte sie ihm nur sagen, dass sie lieber einen miles heiraten würde als irgenteinen fetten, langweiligen, impotenten Patrizier. Schließlich kannte sie, bis auf ihre Familie keine solchen. und darum musste sie annehme dass dem so war!
...wie soll ich sagen...
Kämen noch andere gens in Frage?
und ganz leise fügte sie hinzu..
Plebeische?