Beiträge von Aulus Casca

    Zitat

    Original von Morgaine
    Sie nickte und errötete. Es war ihr unangenehm als er sie so direkt darauf ansprach.
    "Ja bin ich, stört es Dich?" fragte sie dann aber kess zurück und ging dann schnurstracks vor um ihn zu ihrem Herrn zu geleiten


    Schade d'rum mehr konnte ich nichts sagen, denn mir war stets ein kleines Landgut lieber als ein staatlicher Acker. Ich folgte ihr

    Sim-Off:

    Wir nehmen mal an das sie jetzt da ist


    Falls ich ersteinmal ein paar Worte zu meiner Person sagen darf begann ich und sah die beiden an. Da keiner Widerspruch erhob sprach ich weiter


    Meine Familie, die Gens Fabia, verlor ihr Bürgerrecht duch den Tod meines Vaters und meines Onkels. Ich war in dieser Zeit in parthischer GEfangenschaft aus der ich erst vor einem Monat frei kam. Ich diente in der Legio Cyrenaica, bin des Parthischen und Griechischen mächtig und wüsste gerne näheres über die ausgeschriebene Stelle.

    Den Gedanken an gewisse heilige Riten konnte ich beim Anblick solch praller Brüste sehr leicht hintanstellen. Die Anstellung in diesem Hause war verlockend.


    Ich bin Aulus Casca, ich komme wegen der Stellenausschreibung.

    Nachdem ich den Gedanken an gewisse heilige Riten auf dem Mercatus zurückgelassen hatte las ich das Wachstäfelchen erneut. Ich war qualifiziert, was aber nicht immer dazu führte das man bekam was man verdiente.

    Stellenausschreibung
    Die Gens Pompeia sucht einen zuverlässigen Peregrinus mit Kenntnisse über die östlichen Reichsprovinzen und darüber hinaus. Da sich sein Auftrag um eine Reise handelt, wäre eine militärische Ausbildung von Vorteil, doch ist sie nicht notwendig. Die Entlohnung beträgt 20 Sesterzen pro Woche. Interessenten mögen sich in der Casa Pompeia einfinden.


    Im Bewusstsein dieser Tatsache klopfte ich an die Türe.

    Den Gedanken an gewisse heilige Riten verdrängte ich, warum sie mir überhaupt in den Sinn gekommen war war mir ja sowieso schleierhaft. Die Stellenausschreibung schien mir da schon interessanter und verständlicher zu sein, ich schrieb sie also kurzerhand auf ein Wachstäfelchen ab und begab mich zur genannten Stelle. Ob dies mein Weg war würden die Götter entscheiden müssen und ich war gespannt darauf

    Stellenausschreibung
    Die Gens Pompeia sucht einen zuverlässigen Peregrinus mit Kenntnisse über die östlichen Reichsprovinzen und darüber hinaus. Da sich sein Auftrag um eine Reise handelt, wäre eine militärische Ausbildung von Vorteil, doch ist sie nicht notwendig. Die Entlohnung beträgt 20 Sesterzen pro Woche. Interessenten mögen sich in der Casa Pompeia einfinden.

    Nach reiflicher Überlegung richte ich diesen Charakter neu aus und beginne als Peregrinus Aulus Casca, als einem versprengten Mitglied der Gens Fabia die unter dem Kaisertum der Claudier ihr Patriziertum verlor und das nur dank seiner Kriegsgefangenschaft von schlimmerem bewahrt wurde. Die daraus resultierende Liebe zu den Claudiern sollte allen verständlich sein.


    Zusammenfassung:
    Aulus Casca, Peregrinus der das Bürgerrecht der Gens Fabia wieder aufrichtet. Der Wohnort ist Rom.


    Guten Rutsch!

    Ich danke dem Furianus für seine aufrechten und informativen Worte. Könnten sich Iulius Seneca und Sergius Epulo bitte auch noch zu Wort melden? Ich werde es dann über die Festtage gut bedenken und dann eine Entscheidung treffen.

    Augenbrauehochzieh
    Da sich Dein mulmiges Gefühl offensichtlich durch ein in die Hose gerutschtes Herz erklären läßt entbinde ich von Deinem Wort. Lass Dir aber auch gesagt sein das Patriziertum gelebt und nicht nur durch Halbmöndchen und Heiligenscheine konserviert wird. Das Wort "möglicherweise" kannst Du streichen.


    Zitat

    Original von Aulus Claudius Casca
    ... so wende ich mich als nächstes an die historisch belegten Patrizierfamilien der Iulier, Furier und Sergier die im Tabularium für sich werben und frage diese ob ich in ihrer Familie willkommen wäre. Das diese in dieser Simulation Plebejer sind ist mir durchaus bekannt. Falls deren Antwort ebenfalls negativ ausfällt werde ich mir auch hier meinen Teil denken, als Peregrinus starten und mit der dann angestrebten Gens Fabia einen Hintergrund wählen auf den der Char des Casca passt.


    Was ich hiermit also tue. Ich bitte die Sim-OFF Verwalter dieser Familien sich hier zu äußern, ich würde gerne in einer von ihnen einen Charakter spielen der zu seinem Worte in alter römischer Tradition steht. Bis dahin schonmal frohe Weihnachten!

    Zu Deinen wohlberechtigten Fragen:
    Mein militärischer Weg ist vorgezeichnet, er soll so hoch hinaus gehen wie es irgendwie geht. Legatus Legionis ist ein hochtrabendes Ziel aber man wächst mit seinen Aufgaben und mir fällt so auf die schnelle nur die Trias Drusus, Tiberius und Germanicus ein welcher ich mich gerne anschließen möchte. Standesgemäß zu heiraten stellt für mich kein Problem aber auch kein besonderes Bedürfnis dar, es wird kommen wie die Familie es wünscht.


    Zu Deiner Unterstellung (oder wie auch immer wir es nennen wollen):
    Da musste ich mir nochmal deutlich durch den Kopf gehen lassen was es bedeutet Patrizier zu sein bzw. einen verkörpern zu wollen denn dies ist wichtig um Dir zu antworten. Ich könnte


    1) Es als Unverschämtheit zurückweisen. Dann nimmst Du mich nicht in die Gens Claudia auf


    2) Es in plebejschen Geiste zu widerlegen in dem ich beteuerte das deine unspezifizierten Unterstellungen nicht der Wahrheit entsprechen. Das würdest Du mir dann glauben oder auch nicht und ich hätte schon von Anfang an gegen den Geist verstoßen den ich hier zu repräsentieren gedenke. Dies werde ich aber nicht tun.


    3) Nicht darauf reagieren, worauf jeder denken würde es wäre wahr. Dann nimmst Du mich nicht in die Gens Claudia auf


    Da somit nur zwei Möglichkeiten bleiben in denen Dein Urteil allerdings schon feststeht bleibt mir nur das Hochziehen einer Augenbraue und die Hoffnung mein Gedankengang enthielte einen Fehler.


    Falls Du mir aber zustimmst so wende ich mich als nächstes an die historisch belegten Patrizierfamilien der Iulier, Furier und Sergier die im Tabularium für sich werben und frage diese ob ich in ihrer Familie willkommen wäre. Das diese in dieser Simulation Plebejer sind ist mir durchaus bekannt. Falls deren Antwort ebenfalls negativ ausfällt werde ich mir auch hier meinen Teil denken, als Peregrinus starten und mit der dann angestrebten Gens Fabia einen Hintergrund wählen auf den der Char des Casca passt.

    Hallo Vesuvianus. Mein Gesamtziel ist eine möglichst gute (ob und ich wie ich das verkörpern kann müssen andere beurteilen) Rolle eines Patriziers zu spielen, was nach den Vorgaben der Literatur, von der ich hauptsächlich Sueton kenne allerdings nicht so einfach ist. Denn was ich nicht möchte ist die Rolle eines dekadenten, weil machtlosen Menschen zu spielen was die Patrizier zur Zeit Trajans ja waren. Wenn es sie überhaupt noch gab. Langfristig möchte ich heiraten und ein konservatives römisches Familienleben simulieren und den Geist meiner Väter auf meine Söhne übertragen. Kurzfristig? Was soll ich sagen, wohl einfach nur mich einleben, Fuss fassen und Teil einer Gemeinschaft werden auf die ich mich freue. Unter wessen Patria Potestas ist dann stünde ist sekundär.

    Nach drei Jahren in partischer Gefangenschaft gelang es mir, Aulus Claudius Casca, Sohn des Macrinius Marcellus, in ehrenhaftem Austausche die Freiheit zu erlangen und strebe nun meine erneute Aufnahme in die Gens Claudia an. Ich war Soldat in der Legio Cyrenaica und möchte wieder in den Dienst der Legionen treten. Für Rom und die Ehre der Gens Claudia. Gewährt es mir!


    Zur Beschreibung: Casca ist Ende 20, durchtrainiert ohne muskulös zu sein, durch seine Gefangenschaft aber nach nicht topfit. Sein Ausbilder möge ihm helfen dies zu ändern.