Zitat
Original von Titus Aurelius Ursus
"Was für eine wunderschöne Hochzeit! Ich hoffe, daß euch das Leben viel Glück bringt und eure Wünsche sich erfüllen. Mir ist natürlich klar, daß Langeweile bei euch sehr lange nicht aufkommen wird. Aber für die Zeit, wenn es einmal so ist, habe ich euch eine Kleinigkeit mitgebracht, womit ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Es ist ein Spiel aus Elfenbein, das sowohl taktisches Geschick, als auch Glück erfordert. Ich hoffe, es wird euch ein wenig Freude bereiten. Mein Sklave hat es bereits an eure Sklaven übergeben, damit sie es zu den anderen Geschenken legen.
Sim-Off:Wi-Sim für Stella
"
Stella bedankte sich noch mal mit einem leichten Lächeln bei Florus, der sich langsam von den beiden entfernte und da
erblickte sie wieder Ursus, der nun ihre Hände in seine nahm und seine Worte, die wie ein süßer Balsam auf ihre Seele
fielen, ergriffen Stellas Herz... Von Gefühlen überwältigt, schwieg sie einen Augenblick ...,
"Ursus, danke Dir für alles, was Du für uns getan hast ... für Deine wunderschönen Glückwünsche und das
Geschenk, wir sind sehr glücklich darüber .... und ich bin schon sehr neugierig auf das Spiel, bestimmt wird
es sehr amüsant sein ..."
Und Stella lächelte Ursus vergnügt an ...
Sim-Off:Danke 
Zitat
Original von Decimus Annaeus Varus
"Was hättest du gern mea dulcissima? Ich habe extra für dich Zitronenwasser zubereiten lassen." Doch ob Stella gerade am Tag ihrer Hochzeit Zitronenwasser mochte, wusste ich nicht. Ich blickte fragend zu Stella.
...
Ich stellte mich einen Moment, in dem wir scheinbar allein standen vor Stella, ergriff ihre Hände, lächelte sie an und drückte ihr einen Kuss auf den Mund. "Eine wunderschöne Hochzeit, nicht wahr Stella....?!"
Das Zitronenwasser war Stellas Lieblingsgetränk und sie war sehr erfreut, dass Varus es nicht vergessen hat... Sie
schmunzelte und sah ihn an, und als er ihre Hände ergriff, umarmte Stella ihn kurz und erwiderte seinen heißen Kuss...
"Ach, carissime, dass Du an so was gedacht hast, aber heute, an diesem besonderen Tag, an meinem ...
an unserem Hochzeitstag möchte ich lieber einen Becher Wein trinken, verdünnt selbstverständlich, und
zwar den besten Wein, den wir haben ..."
Stella senkte für einen Augenblick ihren Blick und lächelte in sich hinein: sie hatte auch den besten Mann bekommen,
dachte sie glücklich und sah dann ihren Varus liebevoll an,
"Oh ja, unsere Hochzeit ist wunderschön, mein Liebster ..., ich bin sehr glücklich ..."