Beiträge von Scribonia Agrippinella Plancinia

    Ich war zurrück auf mein zimmer und suchte ein par sachen zusammen, doch zuerst wohlte ich wohl den erlaubnis des Paters einhohlen den so ohne ohne abreisen geht naturlich nicht.
    Dabei wohlte ich auch Helena nicht al zu lange vermißen wie schnel man menschen lieben lehrnt wünderd mir doch jedes mahl...
    War das es was die göttern meinten mit "Des menschens wündebahre gabe zur schnelle und unverbindlicher zuneigüng?... ?("
    Impulsiva ....das ist es wohl, meine mütter nennte mich immer ein "wirbelwind" :D

    Ich hätte den Pater Meridius um die gunst gebeten bei ihm in haus übernacht bleiben zu dürfen obdas Vipsania nicht alleine mit Nebatea sein würde den für ein 12 jährige ist es nicht einfach mit solcher problemen um zu gehen.
    Doch die Lady Nebatea war tadfer und schlüg sich tapffer ,bleich und gezeichnet behield sie doch rühe und blieb anwesend auch als wir das stück aufführten .
    Wir legten uns zu drit zusammen und redeten noch lang dan slief Vipsania ermüded ein aber als die öllämpchen schon lange verlöst waren hörte ich Nebatea's weinen und drehen so tat ic was ich tun könte.
    Ich hohlte Laudanum,Kermanlie,saltz und ein Kervel blat, rieb dieses in meine hand und tat es in warmer Milch mit Hönig....
    Ich gab ihr das zu trincken und zwang sie zanfte wieder liegen zu gehen....dan legte ich die hand auf ihre schulter preste leiße genau auf den pfleck wo es früher meine mutter bei mir tat...gans leiße und für andere unhöhrbahr fast ließ ich meine stimbanden zummen.
    Unter meine hand fühlte ich die spannüng aus ihr leib entfliehen und nach wenige minuten geriet sie in ein tiefen aber erhohlsamen schlaf.
    ----------------
    Als die Sonne wieder den himmel errötette und der morgen das versprechen der nacht einlößte vergünte ich mich ein kleiner schlaf mein kopf auf Nebatea's bein.
    Befor ich sclief höhrte ich leiße ihre stimme nur ein moment..
    "May the Godds bless You Child of the smiles..."


    Es freud mich das unser stück euch so gut gefahlen had....
    Ah....ein handkus!.... ihr seit ein charmeur ;)
    Nimt dan dies mit auf euren wegge...
    Mit ein handkus für jeden dame allesampt
    Gelangt ihr geliebt und geachtet durch's ganse land...

    Gute nacht werter Calidus

    Ich hatte wünderbhr geschlafen und Vipsania teilte mein Satio so hätte es noch fast bis dem morgen gedauert bis wir einshliefen.
    Wie ich es gewönt war setzte ich mich nach den erwachen in den fenster öffnüng und schaute hinnaus die Sonne und ihre wärme in mich aufnemend.
    Sonne... dein Sonne mein Sonne scheine du nur auf groß und klein,
    du scheinst für jeder als zeichen Jupiter's gna und unaufhöhrlicher liebe.
    Keiner müß dir sagen wie du scheinen solltest den das machst du sehr fein,
    Consul, Trebune,Fisher und handelsman ja du scheinst sogar für die Diebbe!!...

    "Jetst hast du alle wieder aufgewacht" lächelte Vipsania und warf mir ihr kopfkissen zu das so ich es entwich aus dem venstere nach draußen flog.
    Du kleine schlaftrüncken meit(mädchen)
    geschnarcht hast du halt wie ein bähr.
    Komt grüße den tag den es ist höhgster zeit,
    Und plage mit dein geschnarche meine ohren nicht mehr!

    Wir lachten das uns die baüchen schuttelten, unter in der straße sa ich eine Frau die rief..
    "He du sängerin bist heut wohl gut drauf, singest nur du jeder morgen so krieg ich mein fauler man jedenfahls morgens zeitlich aus seine haie"(bett).
    "Nur gern geschehen liebe Frau Nemantine!"
    "Vergißt nicht die gemüße resten für die ziegen babies zu hohlen!!"
    " Nein wirt gemacht.."
    Vipsania war schön runter gegangen und hätte ein Scroll "Lateinisch" unter ihr arm als da angeklopft würde.
    "Erwartest du jemenden?"fragte sie.
    "Ich weiß ja nicht wer hier alles in und aus laüft dan last uns mahl sehen ..."
    Da stand ein man ,freundlich,Groß und blond...
    "Wer von euch beide ist die Holde Andromachea?"
    Wohlte grad sagen "keiner" aber dan kam mir direckt im sinne das das ja Vipsania's richtige namen war...

    Hmm ja so warte ein moment Vipsania...
    Ich lief zum pater der Decima und fragte..
    "Edler Meridius..
    Was wüdet ihr da von halten wenn wir d.h Vipsania und ich das stuck
    "Horatia's tode und den Horatius proces" hier mahl in Pertisylium aufführten ,der ist schon geraümig und würde sich gut eignen.
    Jeddoch müßen wir beide es noch gut einstudieren.
    Ihr köntet dan den König Tullus der Römer spielen und gut und weiße auf den Thron sitzen und ...unser Pater den Oberhaupte der Duumvin der vom könig zusammen gerüfen würde um recht zu sprechen uber Horatius (vipsania) der verteidigt wirt von dessen vater Publius (ich)
    Den Senator der anklage spielen wir wechselend.
    wäre das euch genehm?.

    Ah man stehlt sich hier for she ich
    Das B. mit den ich PN beantworte steht für Brigitte Hedvig van Kempen.
    2er von 6 töchtern und 3 brüdern des Gauthier und Astrids.
    Ich bin 19 jahren alt (10er juni 1985)
    klein gewachsen 1.61 ;( gewicht 49kg :]
    Ich bin nicht lond wie die meiste Holländer sonder dückel und ich mag kein käse und kein füßbal ,geschweige dan sich streiten darum.
    Ich müßte aus ges. gründe das conservatorium abbrechen wo ich zittar spielte.
    meine IR carriere began ich als fehler... :D.mein vater wohlte mich als ID tochter nehmen aber da ich alle texten spreche und er sie nur austypt bin ich also juristisch KEIN ID-tochte...was weiß dan er von Frauen :)
    Ich studiere jetst nicht mehr aber leße trotsdeem noch viel.
    Ich wohne in Almskerk habe ein eigenes zimmer mit bad und so...
    Mein avater in IR sieht mir dem gesicht und haar nach sehr ähnlich das ist kein zufal den ich wohlte etwas gleichendes.
    Die antieke geschichte Griechenlands und Röm intressiert mich sehr aber noch mehr die der Etrusken.
    Wie Plancinia esse ich kein fleisch und trage nie metal auf dem leib und liebe ich tieren und pflanzen...

    Ich wohlte mich nicht vordringen also blieb ich stehen neben mein Pater mein instrument in der hand.
    Vipsania sah mich an und ich sah ihr starker lebenswille sie streckte die hand nach mir aus..."Ich bin Vipsania....und du bist wohl Plancinia?..."
    "Eh..Ja,ja ..der bin ich" Ich sah das sie nur wenig kleiner war wie Helena und geleich groß war mit mir und ich war 18 und sie 12!
    "Darf ich spielen?"fragte sie und zeichtte auf mein instrument...
    "klar!..ja darfst du."
    Sie setzte sich neben mich und spielte ...den Horatia lied..ein schwieriges trauer lied über die schwester der drei Horatien die von Ihr eigner Brüder getöted würde weil sie trauerte um ihren verlobte der ja ein der 3 geschlagener Curiatier war..
    Sie wählte die 2 versen aus wo der Vater des Horatius den mort von sein sohn begangen erklährt an den Senat der ihm zum tode verührteild hätte eben wegen schwester mort...
    Ihre stimme war anders als meine aber ihre wellüngen die die stimmüng des vaters (plädierend und traurig) und den Senator (streng aber doch gerührt von den plädoaier des vaters)verkörperte schaftte sie spielerisch und sie könte auch mit ihr gesicht eine mimic machen die man als schauspieler lernt..

    And that ,deer Helena, I was born to do...
    Bring joy to others as good as I can, but somethimes I am sad for the Gods made Me just Human...
    And A woman...
    for wich I am greatfull believe me this.
    As a man I would be a complete mis!!! :P :P :P :)
    the idea alone to be a man...brrrrr :D
    ---------
    Und das ,Lieber Helena ist wo zu ich gebohren bin...
    Um freud und spaz zu bringen so gut ich das nur kan aber eben, manchmahl bin ich traurig die Göttern haben mir eben nur ein mensch gemacht
    Und eine frau oben drauf
    Aber für dies bin ich dankbahr glaube mir das
    Den als man wäre ich ein completer versager :P :P :P
    Die idee alleine...ein man zu sein..brrrr :D

    Helena how nice to see You here...!!and congratuelations!! Youre presents driftest away the clouds in my mind so I will sing for that is where I was born fore.
    -----------
    Helena!! wie schon dich zu sehen, und nochmahls gratuliere!
    dein anwesendheid macht mein herzen wiedr fröh und vertreibt die wolken in mein geiste, so das ich wieder singen kan, den dazu bin ich ja gebohren worden.
    Es ist einfach aber lüstig...
    Ich setzte mich auf den bodem den der contackt mit der erde ist immer wichtig den die Musen wohnen in der Erde
    ---------------
    Ein königs Erdbähre er war noch klein und grün
    Weinte bitter den er wüchs nicht Rot und Größ
    Er fragte die bienne "Was soll ich da nur Blöß tün?"
    "Ich weiß es nicht ,weißt du , ich bin ja ahnüngloß
    "Aber fraget es den Strauß oder da das weiße Hühn"
    So fragte er "Hühn warum wirde ich nicht Rot und Groß?
    "Erdbähr?? das bist du nicht,ein frosch seit ihr die sint grün!!
    Er glaubte das Hühn nicht und so fragte er der storch Bloß
    "Bin ich ein Erdbähre oder ein frosch komt aget es nün?"
    Der Storch war hüngrich und nach reden war ihm nicht größ
    So aß er den armen frosch der irgendwie wie sage ich das nün
    Ansders schmeckte wie ein erdbähren nur eben klein bloß!!!
    ______

    Es fragte eine nach der Moral des liedes..
    So sagte ich ihm..."Jeder der zuhöhrt hört auf seine weiße und versteht die wörter wie er will so müß es auch sein sonst müßte man zig-tausend mahle das gleiche lied singen auf eine etwas andere weiße was nicht zu tun wäre.
    So rate ich euch ...singt es euch selber nochmahl vor und wie es dan klingt so ist es gemeind..

    "Ich danke euch Pater Meridius es war mein Paters idee da ich was singen solte.
    Aber ich bin traurig ,nicht euerent wegen sonder wegen die frauen aus Britannia, kan ich doch nach empfinden wie ihr zu müte ist....den eine noch so kurz ein weiße der andere bangend um ihr verlobte und wie ich höhrte wo möchlig schwanger...
    ----Aber gut, wie ich schon sagte es soll so sein wie e die Göttern bestimmen also wahlt euch ein thema und ich wirde meinbestes geben wie man das gegenüber ein freund immer tut...."

    :)"Ihr habt nach mir gefragt Pater und ich bin da...
    Naturlich gratuliere ich den Pater der Decima und da nicht nür mit sein beföhrderüng sonder auch seine menschlichkeit..."
    Ich verbeugte mich und zwang mich regelmäßig zu atmen was ein problem für mich ist wenn fiehl menschen da sint.
    "Verzeiht! wie dumm ich hätte mich bei den eingang melden sollen doch der tür war offen und geine war in den Vestibulen da...." ;)


    Edler Aelius...
    Höret die worten eine einfache Frau,
    Ihr schicket ihre Damen hinfort von Ihren heime und tuest ihnen weh ,verlohr nicht einer ihre Mutter? ist nicht die eure jets tragend euer kind?
    Was macht es euch wenn man euch Colonus läßt?, ihr habt in Britannia ein wirckliches leben!, ihr liebt, weint, und lacht allen zusammen wie ich laß in euer posts da.
    Euer wiedersacher freuen sich nur über diessen streit und der persönlicher ehlend die es bringt den das ist doch ihr ziehl..
    Den wisset doch auch das die Frau das haus und nest nehmen das slimste ist was man tun kan?.
    Laset ihnen zurrückkehren in ihre heimen obdas sie ruhe finden die brauchen sie mehr als ein neuer Rang.
    Habt ein einsehen ,edeler Aelius, obwohl eure wut womöchlig gerrecht ist den gesetze nach....doch kein unrecht wiegt auf gegen der verlüst des sicherheids des heimes....nicht mahl für eine secunde...
    daher quotiere ich ,einwenig freier text wohlgesagt, ein man die die Hebreer ihren Moses nannte: "Laset mein volk zurrückkehren!(statt gehen)"

    Ich gratuliere Helena und die Lady Livia mit ihren beförderüngen, es ist schön zu sehen das man uns Frauen so zu schätzen weiß, den hinter jeder erfolgreicher man steht ja eine energischer und hilfsberreite Frau :)
    Und hier wirt die tüchtige menschen gegeben was ihnen gebührt :)
    Daher verstehe ich auch meine beförderüng nicht ,ich habe nichts geleisted :)das ich weis jedenfals. :D

    Ich setzte mich ihm gras neben der müde frisch Mutter gewordener Ziege und ihr 3 himmlischer kleiner jüngen, sie leckte an eine der kleinen und rieb mit ihre kleinen hörnchen freundlich an meine armen.
    Als op sie sagen wohlt..." Ich bin so aufgeregt freue dich für mich..."
    Tja..so setzte ich mich gans nahe an sie herran und leisse sang ich um den anderen nict zu wecken...
    Wilkomen in der Welt[ weiß Braun und Vleck
    das schönste land auf diesser erd ist euer pfleck.
    Und du Amelia, seiest ihnen zu mutter und burgh
    den ohne dich sint sie hilfloos und bald zu bruch
    Wir Frauen jaaaaa du und ich eben
    können schenken anderen das leben.
    Der man ...herscher diesser weld so ist entschied
    Kan vielles aber ein enues leben tragen ...das niet.
    Unter unseren herzen tragen wir die frücht unsere liebe
    zu den man, den Göttern und sogar für die diebbe
    Nun schlaffe du sacht den getan hast du dein stück
    und diesser schöne kinder sint dein teil vom glück....

    ich kruhlte mich auf und legte mich neben die Ziege die ihr kopf auf mein arm legte und noch eine weile wortloß mit mir sprach, dan war ruhe und nur das leichtte atmen von 5 lebenden wesen war nochzu höhren.
    Als ich aufwachtte kam der Sonne grad aus ihren Bettchen herfohr mit das versprechen uns ein herlicher tag zu geben...

    Ach jee da blaht mir die ziege Linea aus dem bett...
    Sie ist trächtig und bald wirt es jüngen geben aber heut nacht ist noch was zu früh .
    Trotsdeem schlich ich mich aus dem bett und ging nach unten.
    und da hatte Mutter natur ihre arbeit wieder gemacht dan stat 2 augen sah ich 8 ugen im dünckeln.

    Salve
    Pro Consul.


    Ich danke euch un bin froh überrascht ,ein neuer "rang" müß man sagen nicht?
    Doch mit was habbe ich diesser ehre verdient?
    Tat ich nichts für dem Reiche? wie köntte ich auch?
    Rettete ich keine das leben?
    Heilte ich keiner die wünden....
    Schühlung habe ich keine...
    Betriebe und geld habe ich keins......oja noch 22Ashen von der reisse hierhin ;)
    Von Gesetzen weiß ich nichts....nür die die Mutter natur die Frau als kind schon lehrnt. :)
    Eroberen tat ich nichts...und köntte ich auch nicht. ;(
    Ich bin nicht gelehrt oder weiße .....nür ein "waffel"mädchen wie meine mütter ihmer sagte als ich wieder zu fiehl redete....
    Ich verstehe es nicht aber ihr und der Pater wiren schon wissen was gut für mich ist
    ----------------------------------
    Das leben ist manchmahl wie ein flüß
    manchmahl so träge als gehe sie bei füß
    doch manchmahl reissend und drengend
    folgen kan man sie dan nicht nur rennend....
    ------
    Aber wo in diesser strohm bin ich?
    Und wie fern bist du von mich....
    Diesser strom hat ein namen wie ihr und ich
    Man nennt sie schicksalswaßer gewisserlich...

    So gebe ich euch das einsige was ein junges ding geben kan...ein lied!