Beiträge von Scribonia Agrippinella Plancinia

    Etwa übersturtzt und müde kam ich rennend von der Marktplatz wieder daheim an und setzte mich unter ein baum was für menschen gibt es doch!!
    Spieklte ich für die kinder der markleute ein tierrate lied da kam so ein man der fragte..
    "Kanst du nicht was anderes jammern als über katzen und Hünde? wiesso singest du nicht etwas über unsere grottenschlechtte politicer? huh!?"
    "Ich kenne keinen " Sagte ich.
    "Was macht es es sint alle sch......und stehlen tun sie auch diesser hohen Herrn!!!!"
    Ich müßte meine antword nicht überdenken....
    "Nein,ich werde nicht über politiek singen UND ich werde nicht über anderen herziehen wie ihr das verlangt Herr..
    Ein politieker wirt das weil er fühlt eine mission zu haben wie ein Priester.
    Oder er wirt es aus reiner berufskunst oder veranlagüng ..
    Dan gibt es auch eine kleine grüppe schlechte leuten doch diesser verdienen nür mein mitleid den sie sint bodenloos unglücklich ....
    Habt ihr mahl erlebt das ein mensch oder Politieker den man mit scham und hohn überlüd besser würde?, nein er geht nür tieffer haßen und verachten....
    So wiset ihr jetst das ich einunglücklicher nicht noch wieter in den tieffe stoße will, nicht mit der gabe die mir die Göttern schenckten um freude zu verbreiten nicht haß und nicht wanhoffnüng..."
    Da würde der Kerl böse und riß mir von mein platz,mein armist noch immer blau!! aber da stand ein süppen kessel noch heiß vom Süppen Hünchen, diesser ergrif ich und schuttelte sie ihm über den kopf...
    Ein wachman der Urbscohortii stand da und lachtte!! fast wohlte er mich schon mitnemen als "Jenischer" und aufschließen aber zum glück half mir ein man in uniform der Classis ein reicher man der sich anscheinend alles mit angesehen hätte und so köntte ich wegkomen..

    ----------------------- Det Myteologien av Thulaas (1)------------------------


    The world ,deer Helena, is dominated By Man that is the World as We know it today.
    That wasn't always so....my father told Me that long ago, even before The Truskians ruled in Rome , Yes even before romulus and Remulus...
    The people of My father Lived High Up in the North with the peole of the Gauths as There Neighbours to the South and the People who call Themselves "man" to the East the Great Sea is Our western neighboure and the people called "man also live to Oure North.
    Well the word "man" is to be understood as "human" Inchuit attah in There language but oure people called them Läppatrögger oder Läp for short becourse there cloths, colourfull and beatifull as They where, looked like laps of differend size and colour stitched together randomly.
    These People where for as long as one could remember ruled By a Queen a Püppa as They called Her,all importand places in There Culture where occupaied by Woman and the Man just worked the fields and Herdet There large deer herds or Fished in the lakes or even the far cold Sea to the North of Us.
    Our People, the Thulänen, traded all kind of things with them and we lived in peace, for the Woman of the Läp where wise enough not to mingel inOure affairs and We did likewise with Them.
    Al trade and contacts where O.K but the Püppa of the Läp had made just one singel condition to the Free trade...never should a man of the Gauths (They called all non Läp Gauths or whites)or a Woman breede with one of Her people...Man nor Woman for then,the Püppa sayed, "Peace will vanish for ever from Oure World."
    Oure King a man who had only known Peace as many of the Kings before Him saw no harm in promissing the Püppa that Her wish would be implemented so She should not fear.
    ---------------------------------------------------
    Für die jenige die das English nicht so möge will ich es übersetzen den jeder soll spaz haben an was geschrieben würde iowohl man auch den Mythos selber lieben müß naturlich.
    So fragte mir mal eines mannes "Was tuest du hier du sänge mädchen du singst unfüg spielst mit tieren und erzählst dumme geschichten.."
    So antwortete ich ihm ..."Die göttern schüfendie Welt und auch uns genau so wie wir sint und ich zweiffele ihren weißheid nicht an und du?"

    -----------------------------------------------------
    Die Welt , lieber Helena, wirt von männer dominiert, das heißt, die Welt wie wir sie heute kennen.
    Aber das war nicht immer so....
    Mein vater erzählte mir das sehr lange her eben vohr die zeit das die Trusken Rome rgierten ja sogar noch vor Rommulus und Remulus
    Lebten den volk meines vater im hohen norden mit Südlich von ihnen das volk der Gauthen als ihr nachbahren und Östlich das volk das sich selber "man" nent,westlich von uns befindet sich der größer See und nörtlich von uns wohne auch die "man"
    Das wort "man" ist sprachlig als Mensch zu sehen in ihre eigene sprache dies lautet etwas so: Inchuit attah aber unser volk nennte sie Läppatröger oder Läp dies weil ihre schöne und farbreiche kleidüng den eindrück vermittelte als seihe sie aus verschiedene lappen stof von verschieden größe wahlloos zusammen genäht.
    Solange wir uns errinerte würde diesses friedkliche volk von ein königin regiert den sie Püppa nennen ,überigens waren alle wichtige posten in diessen lande von Frauen besetzt und die männer arbeitten auf dem karigen felder oder hütetten größere heerden Rentieren.
    Oder sie fishten in den seeen oder das größe kalten Meer weit Nordlich von uns.
    Unser volk l, die Thuläner,lebte in frieden mit den Läp und wir trieben handel mit allerhande sachen und waren und die weiße Frauen der Läp mischten sich nicht in unsere dingen da wir das auch bei ihnen nicht taten.
    Die Püppa verband an den freien handel nur eine condition ,"Nie soll eine Frau oder einer man der Gauths (die Läp nennten jeder nicht-Läp Gauth oder weisser)sich paren mit einer vonihren volk man oder weibe "
    Den dan würde der frieden für ihmer von der Welt verschwinden.
    Unser könig Hursläng war ein man des friedens wie fiehle könige vor ihm und er s kein problem in den wünsch des Püppa's und so versprach er das ihr wünsch respectiert werden solle, damit sie nicht zu führchten brauche....

    I heard You where a little sick Yesterday hope You'll feel better now.
    I have the same every time my "female time" comes arround, and I lose My voice in the 3 prime days.
    A The song ,well it is in German but I'l give a good as possible translation.
    It starts slowly as the mornings here do.
    ----------------------
    Es war in den tage der könige da starb in Rom den Romelus unser erste Herr und gebieter.
    Nun müßte unser volke wählen ,wählen wer neuer Herr werden würde nach den Juiter.
    Das war gar nicht leicht Onein! sicher nicht leicht den fiehle gute gab es.
    Wen solte es dan sein? Marcus Glavius ,Gnaius der unbekante oder ein nones?
    -------
    Da fand man ein Gottesfürchtender man Numa Pompilius war sein name aus Cures tat er stammen.
    Er ist es ,sagten die senaaaaatori ,der uns führen soll laset ihm zu uns kommen und stoppen unser grammen
    Den kriege waren unser tag und nachtliche beschäftigüng und blut flöß reichlich
    Romulus ,die Göttern verzeihen ihm ,war kein friedensmensch todtette er sein brüder leiblich.
    ---------
    So nun dan wäre doch das problem gelöööööst meinte wohl die ahnen und wohlten schon jubelen.
    da trat ein man herfohr den man Auguri nennte ein hirtenpriester der den volke nicht verübelen
    Sprechen tat in der rat ,nicht gegen den wahl der Senatsweißen, sonder einwendent,
    "Fragen wir den die Göttern nicht mehr?,sint wir so mächtig ?,had der ruhm uns so geändert?."
    -----------
    "Kleiner man wenn meinst du wohl zu sein ,größer als eine meines tochters puppen bist du nicht,
    Doch sprechen mit der authorität eines Eidpriesters oder sogar Jupiter selber tuest du ohn verzicht."
    Der kleiner Augure sprach dennach" Klein ja das bin ich wohl ,ein hirten priester obendrein.
    Lupaaguria nennt man mich was heimisch hariger zwerge bedeuten solle und unrein."
    -----------
    "Jupiter aber schaut nicht auf mein größe oder statur sonder meine seele ist rein,
    Er der alvater von uns allen schaut in uns hinein und taüschen kan ihm von uns wohl kein.
    Bestimtte in seine weisheid das der könig erst von ihm erkant werden müß
    Den Numa, ist ja nicht von Rom nicht ein nachfahr des Aeneas eine aus seinen güß."
    -------------
    Die senaaatoren hart in ihren entschlüß hohlten Numa aus dessen heim nach Röm hinein
    Numa weiße wie er war folgte sein förderer und versuchtte nicht ihnen zu stehlen ein bein.
    "Ihr habt mich gehohlt und nun bin ich da, saget mir was ihr von mir wünscht?"
    "König machen wünschen wir dich zu tun den müde ist Rom den blutrünscht."
    --------------
    Da sprach der Auguri wieder und Numa höhrte ihm zu, der vogelsager sprach aufrecht.
    Numa erkentte ehrlichkeit und tugend ,oder war es den Jupiter der aus ihm secht.
    "Dein probe sollst du haben, und auf dem Burgt folgen werde ich dich bis gans oben.
    Bis auf den plazte wo der man mit seine hand die lüfte berühren kan der spitze des Burgter bogen.
    _______
    _______
    Well till Here I have come till now, so I wil try to translate it.
    I don't know if You are familiar with the "history of Rome by Livius"?
    It starts after Romulus's death and Rome has now king so a new one has to be found.
    The moment the found a man that soothed there ideas I little man ,a Sheppard priest, also small of body remainds the Senatores that They had gone so far thatThey had forgotten to ask the Gods and that thus He wants to test the new elected King.
    Sounds like this....
    --------------------------------1 ------------------------------------
    Es war in den tage der könige da starb in Rom den Romelus unser erste Herr und gebieter.
    Nun müßte unser volke wählen ,wählen wer neuer Herr werden würde nach den Juiter.
    Das war gar nicht leicht Onein! sicher nicht leicht den fiehle gute gab es.
    Wen solte es dan sein? Marcus Glavius ,Gnaius der unbekante oder ein nones?
    *********
    It was in the days that Oure King died in Rome, for Romulus had been oure fist Lord and King.
    Now Ore people had to choose ,choose who would be There new Lord after Jupier of course...
    And that wasn't easy, Oh now it wasn't that at all!,then many good man There where.
    Who would it be then?Marcus Glavius,Gnaius the unknown? ore a nowboddy?
    --------------------------------2 -----------------------------------
    Da fand man ein Gottesfürchtender man Numa Pompilius war sein name aus Cures tat er stammen.
    Er ist es ,sagten die senaaaaatori ,der uns führen soll laset ihm zu uns kommen und stoppen unser grammen
    Den kriege waren unser tag und nachtliche beschäftigüng und blut flöß reichlich
    Romulus ,die Göttern verzeihen ihm ,war kein friedensmensch todtette er sein brüder leiblich.
    ***********
    Then They found a Godfearing man Numa pompilius was His name and out of (the city off)Cures He came.
    He it must be, sayed the Senatores,Who will lead Us so let Him come to us and stop Oure rages(angry moods).
    Then War has been Oure Day and Nightly doing and blood gusht richly
    Romulus, Me the Gods forgive Him,was not a peace loving man, killing even His flesh and blood brother(Remulus).
    -------------------------------3 -------------------------------------
    So nun dan wäre doch das problem gelöööööst meinte wohl die ahnen und wohlten schon jubelen.
    da trat ein man herfohr den man Auguri nennte ein hirtenpriester der den volke nicht verübelen
    Sprechen tat in der rat ,nicht gegen den wahl der Senatsweißen, sonder einwendent,
    "Fragen wir den die Göttern nicht mehr?,sint wir so mächtig ?,had der ruhm uns so geändert?."
    **************
    So now the problem is solved thought oure forefathers an They wanted to cheer
    Then a man stepped forewarth who was called Auguri a Sheppard Priest Whome wasn't rejected by the people (most of the country Priests where)
    And speaking in the Council(the Senat)He did ,not stricktly against the choise of the Senat ,but arguing.
    "Do we not ask the Gods anymore?are We so powerfull? have We changed that mush?
    --------------------------------4 -----------------------------------
    "Kleiner man wenn meinst du wohl zu sein ,größer als eine meines tochters puppen bist du nicht,
    Doch sprechen mit der authorität eines Eidpriesters oder sogar Jupiter selber tuest du ohn verzicht."
    Der kleiner Augure sprach dennach" Klein ja das bin ich wohl ,ein hirten priester obendrein.
    Lupaaguria nennt man mich was heimisch hariger zwerge bedeuten solle und unrein."
    **************
    "Little man whome do You think You might be, bigger than My daughters Doll thou arentst
    But speak you semm to do with the authority of a Oath Priest or even Jupiter himself withoud shame"
    The Little augure then spoke..."Small,Yes, That I am and a stinking Sheppard Priest to top it,
    Lupaguria they do call Me what in Oure dialeckt means "hairy Dwarf" and unclean as well!
    ----------------------------------5 --------------------------------------
    "Jupiter aber schaut nicht auf mein größe oder statur sonder meine seele ist rein,
    Er der alvater von uns allen schaut in uns hinein und taüschen kan ihm von uns wohl kein.
    Bestimtte in seine weisheid das der könig erst von ihm erkant werden müß
    Den Numa, ist ja nicht von Rom nicht ein nachfahr des Aeneas eine aus seinen güß."
    *****************
    Jupiter however doesn't look at size ore states but My soul is clean
    He, the heavenly father of Us all looks right throu Us and fooling Him nowone can
    In His wisedom He demandet that a king should first be acknoledged by Him
    Then Numa was now Roman (born!)and not a child of Aeneas's seeds
    ----------------------------------6 -----------------------------------------
    Die senaaatoren hart in ihren entschlüß hohlten Numa aus dessen heim nach Röm hinein
    Numa weiße wie er war folgte sein förderer und versuchtte nicht ihnen zu stehlen ein bein.
    "Ihr habt mich gehohlt und nun bin ich da, saget mir was ihr von mir wünscht?"
    "König machen wünschen wir dich zu tun den müde ist Rom den blutrünscht."
    *********************
    The Senatores however hart in There discision sended for Numa and brought Him to Rome
    Numa clever and wise as He was followed His guards and didn't sought to hinder Them
    "You have brought Me here ,now tell Me what it is You want of Me?"
    "King we want to make Thou for Rome is weary of bloodgusting
    --------------------------------7 ----------------------------------------
    Da sprach der Auguri wieder und Numa höhrte ihm zu, der vogelsager sprach aufrecht.
    Numa erkentte ehrlichkeit und tugend ,oder war es den Jupiter der aus ihm secht.
    "Dein probe sollst du haben, und auf dem Burgt folgen werde ich dich bis gans oben.
    Bis auf den plazte wo der man mit seine hand die lüfte berühren kan der spitze des Burgter bogen.
    **********************
    Then Auguri spoke again and Numa heard at Him for the Birdspeakler(Priest title Birdseer Birtspeaker)spoke in al honesty
    Numa recognaised honesty and virtue ore was it Jupiter that made Him say...
    "Youre test I will grand You,and following I will right up to the top of the castle
    Right up till the place where man's hand can tip the Sky on the verry topstone of the castle tower .
    _____________
    _____________

    :) Ich war schon wieder ins haus gegangen und direckt in den garten wo ich meine sandellen abtaht und bahrfüßig über das sich kuhlender gras lief unter den schein des freundlichen volmondes.
    Wie schon waren zu hause ,auf dem berg, auch immer die volmond nächtte geweßen.
    Ich setzte mich auf ein liegender Collonade sechment hin und lauschte die gerrüchten der nacht.
    Ich nam mein instrument und spielte so das die wörter wie ein rauschiger flut über mich kommen wurden..........
    Mond,mond ,mond so herlich hell doch sicher nicht grell
    bist du doch bringer der kühle nach den sich die leutchen so sähnen
    Wer bist du mond? eine Göttin der liebenden der sich in euer lichtte ansehen?
    Bist du der wegweiser der in der nacht verirrten und zeichst du schnell
    den reisenden bei deren geliebten wieder zurrück nach den sie sähnen
    Wer bist du mond, der großer nachtstern nach den wir mit freud hinaufsehen?
    -----------------
    Du mond mit dir teile ich meine geheimnissen dessen last du ohne mühe tuest ertragen.
    meine süße kleine geheimnissen die sonst keiner kent wie auch meine wünschen.
    Nur Du kenst sie und schweigst zu anderen der dich nach den meinigen fragen.
    -----------------
    Neigest du den ende deiner reisse zu so wie jeder nacht
    Dan wissen alle bald wirt wieder der morgen ins land gebracht.
    Du bist wie ein versprechen der göttern das nach jeder nacht
    immer wieder der Sonne aufgeht und eine neuen tag erwacht.
    ---------------

    Ich zog meine beinen hinauf und schlug die armen um meine knieen, wie herlich war die kühle der nacht wie komisch das so viel männer sich so fürchtetten für die dünckele stunden und wie lüstig auch... ;)

    Ich setzte mich auf ein kleiner bank vor den Decimus Casa da ich kein große geschencken geben köntte sogar nicht kleinere gab ich den Feierenden Tribun das was ich geben köntte ,ein Liedchen.
    -------Maximus Decima Meridus ,neuer Tribun der Legio, ist sein namen
    Er feiert jetst sein verdienter aufstieg den dies ist unbestritten
    mit al den freunden bekanten und im geiste auch alle sein ahnen
    man ruhmt Ihm und die Gelvis um sein principien und siten
    ------
    Bier ,wein,geschencken und frohe lach
    von diesser machen alle gewach
    -----
    Gebohren würde er im sonnigen land glücklich mit seine schwester
    verbrachte er seine jugend und warte sein namen und Genses ehre
    Aus fiehle wählte man ihm aus als ,so sagte man "ein der bester"
    So ging er in die Legio aus überzeugüng nicht um sein ruhm zu mehren.
    -------
    Bier ,wein,geschencken und frohe lach
    von diesser machen alle gewach
    -------
    Und heut ist sein tag gekommen und das man ihm ehre wie es sein soll,
    Preist ihm ,lobt ihm aber sei gewis, er wirt sich selber bleiben.
    Seine untergebene preisen sein namen auch sie finden im echt toll
    Wir werden noch mehr von ihm höhren sein tun und sein treiben
    -------
    Bier ,wein,geschencken und frohe lach
    von diesser machen alle gewach.
    -------


    Ich ließ ein langer melodieuse sollo folgen mit helle friedliche und frölige töhnen dan nam ich mein instrument auf mein schoß und witmte mich mein Kitten den ich Mauria genennt hätte weil sie fast völlig schwarz war.

    I slept verry well deer Helen and was somewhat embarresred to drop of a sleep before I could say annething When You left My room. ;(
    Pleace consider My Spacio Yours as well. :)
    ------
    Ich habe sehr gut geschlafen lieber Helena und erwachtte ein wenig beschähmt weil ich so wie ein block einschlief ohne dich gute nacht wünschen zu können. ;(
    Ich hoffe du wirst Mein zimmer wie deins betrachten. :)
    ------
    Deer Helena I spend graeter part of the Morning working on My song about the Augurii these magnificent man so close to the Gods.
    I think I cal this one the "little Augurea"
    Shall I sing You wat I already have?.
    ------
    Lieber Helena Ich habe den größten teil der morgen gearbeitet an den song für die Priestern diesser magnificen männer die den Göttern so nahe sint, und ich glaube das ich diesses "der kleine priester" nenne.
    Möchtest du hören was ich soweit fertig habe?.

    Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Ah, sehr schön....du bist angekommen ;).


    Ich hoffe du konntest dein Zimmer schon beziehen und hast auch schon alle Bediensteten und Sklaven kennengelernt. Wie du siehst, haben wir auch einen schönen Garten.

    Sim-Off:

    wird noch eingerichtet


    Es wäre mir eine Freude, dich dort oft singend anzutreffen (sofern du natürlich Lust hast).


    Hoo! das klingt fast wie da heim den meine mutter ließ mich auch immer singen Pater, wenn der tag nicht mit ein lied begint so hat sie nicht angefangen und fühle ich mich bedrückt.
    Das zimmer ist schön und vor allem hel, ich liebe das licht obwohl ich dem dünckel nicht fürchte.
    Ein tag ist kein tag ohne einen lied
    Nicht nur den sänger der das so siet.
    Auch der fisher und der handelsman
    mit ein lied feieren sie tagesanfang....
    ---
    Der Pater der mater sie tanzen gleich
    Im Culina , Pentisylieum das Atrium oder teich
    Ohne lied und freud wirt auch die sonne weinen
    Regnen wirts dan und plitsch naß euer beine............

    Als erste stehlte ich mein instrument in der ecke und der kitten gab ich ein plats in ein kleiner korb.

    Zitat

    Scribonia Helena dixit:
    *Helena wanted to have some walk in her beautiful garden, so she went out. She saw, someone was sitting there, Helena got closer...*


    Oh, my dearest cousin, finaly you are in my,...it means in our house. Welcome!!! I am very happy to see you here :)
    How was your trip, maybe you are little tired, aren't you? So, let's enter the house. I'm sure, dady will be very glad to see you.


    *So, Helena and Plancinia entered the house, Pater was there, he welcomed his niece, after they took sit and begun their conversation.*


    ------
    "You see I kept My wort and came as soon as I could.."
    The kitten took Her chance to have a closser look at Helena's lap and jumped over nesting Herself comfortably.
    "Ah little Girly knows instinckly whom to go to..indded deer cousin this is so sweet a place, and the garden..
    But You are right my legs feel like wooden twigs and a bath would do wonders."
    Joyning Helena enterring the Hause
    ---------
    "Sie ich habe mein wort gehalten und bin so schnel wie möchlich gekommen....."
    das Kätzchen benutzte die gunst der zeit und sprang bei Helena auf dem schoße wo es sich gemütlich nistette..
    "Ah du kleiner meid, weißt wohl bei instinckt bei wem du gehen müßt.
    Sicher cousine dies ist ein schoner platz und wie schon der garten....
    Aber du hast recht mein beiner fühlen sich wie bretter an und ein heißes bat würde wünderen tun.

    Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Meridius, beneidest du mich noch immer? So scheinen meine Damen doch recht selbstbewusst und eigenständig und wollen offensichtlich von männlicher Dominanz nichts wissen :D?


    Es war eine frau die welch mächtiger man auch die erste 9 monaten seines lebens IN ihr trüg, mänlicher Dominatz Pater ist so nur ein relatiever begrif ;) :)
    Aber ich gebe zu nur wenig von männer zu wissen :)

    dank dir O Augustus aber du bist so ein großer man den ich mit mein bescheidene besitz nichts geben kan nur ein lied kan ich euch witmen und so wirt es sein.
    Von den hohen thron O großer man und Caesar
    Gleich ein Gott gerrecht und milde wenn's geht
    Schaust du auf uns allen die größen und klienen sogar der Nar.
    Man und Frau zeighst du woführ du stehst.
    Du erhöhrest allen und gebest mit guter hand
    Ohne haß oder rache sucht gibst da all dänen
    Glück segen und geborgenheid dem gansen land.
    Sodas man euer name nur mit eheführcht erwähne.
    Can: August O..August seie uns süs und gut
    Gebe den weichherzigen wieder mut.
    2)
    Du der regierst in fernen Rom doch bist uns so nahe.
    wir spuren ja deine anwesendheid überal.
    Als ob wir dir in jedes vatersgesicht sahe
    So sint auch wir dich nahe wie die sternen im all
    Laset so manche fielleicht klagen und weinen
    Unzufriedenen wirt es in diesser welt ihmer geben
    Aber klein und unwichtig wie ich bin möchte ich meinen
    Mir habt ihr glücklich und froh gemacht soeben.
    So wil ich singen euer lob und gute preisen.
    Für die einfachen die mächtigen und die weißen.
    Can:

    As I arrived at the Scribonia Hause I found out I had now key, so I had to wait.

    Sim-Off:

    Kein passwort also


    So I set on a bench and took the kitten on My lap ,enjoying the mild sun I played one of My home songs.
    ---------
    Als Ich bei der Scribonia Casa ankam fand Ich herraus das ich ja kein Schlüßel hätte ,so setzte ich mich auf ein kleiner bank und setzte die kleine katze auf mein schoß.
    Ich spielte ein heimat lied und genoß die milde vohrsommer Sonne.

    And I am on My way..
    Found a stray kitten so young I have to feed it with Milk, do You like annimals?.
    I caeeie Her arround in My bag and carrie My instrument ,See You!
    --------------
    Und ich bin unterwegs zu dir
    Habe ein Kitten gefünden sie is noch so jung das ich sie mit moilch füttern müß, liebst du tieren?.
    Ich trage sie in meine Tasche und mein instrument müß ich jetst in der hand halten.
    Bis bald.

    Zitat

    Vipsania Ambrosiana Andromachea dixit:
    Wenn die trauerzeit vorbei ist bist du härzlich wilkommen und können wir zusammen reiten.
    Es wurde mich freuen.


    I heard off the tragic death of Youre mother She was a verry brave Lady tending for all those wounded people knowing She might well pay with Her life for indeed "Legions fever" is instantaniausely fatal.
    I wished I could be with You to comfort and huge You forI know what the los off parents means to a child. :(
    I send You love and prayers. :)
    **hätte ja auch ins Deutsche gemacht werden können **Bonkebonk fürdenkopfstoßend** :D

    "No need to be upset dear, believe Me We are going to have so much fun and secrets to cair of wich the stupid man are completly ignorant **hehe** :D
    The always talk about there Wars there Fights and there stupid gladiator fights Bah ;( .
    The Gods made Us for something better than senceless killing I tink and woman in special,We are made to give These "unguardedly fired arrows "(man! :D) a direction, without Us the Empire would have long ago passed :)
    And then Helen the secrets of the woman of My fathers people...the Thulians...
    But tell Me of boyes for I know so littele about them? I never had a boyfriend did You?"
    -----------------
    "Kein gründ dich zu besorgen liebes, wir werden eine menge spaz haben und werden uns geheime teilen von den die dumme männer total keine ahnüng haben- :D
    Die reden ja immer vom Krieg, kämpfen und ihre Gladiator kämpfen bah** ;(**
    Die Göttern haben uns doch für was besseres erschaffen dan sinloses tödten, und uns frauen schon sicher den wir sint es die "Ungeleitette projectielen" (männer :D) ein richtüng geben müßen.
    Ohne uns wäre das Imperium schon längst zu grunde gegangen.
    Und dan Helena, die geheimen der frauen meines vaters volkes die Thulanischen...
    Aber erzähle mir mahl über Jüngs ich weiß ja so wenig über sie, Ich hätte ja noch nie ein freund und du?

    Zitat

    Scribonia Helena dixit:
    My dearest cousin,
    Would you like to visit my house? I would be very happy to see you there. Also we could have fun together by playing some games ;) Maybe I'll share with you some of my sicrets too, of course you also can do the same, if you want :)
    So, I hope, that soon I'll see you in Casa Scribonia :)


    I will vised Youre hause as soon as possible.
    As soon as I am given the Colonus status my wort to Metelus is fullfilled(not to post elsewhere except there where I was before his request)
    That will be any day then.
    -----------
    Ich werde dich so schnel wie möchlig besuchen .
    Als baldigst als das mir den Colonis stauus gewährt wirt ist mein versprechen an Metelus erfühlt.( Das war nicht in die P. zu posten nur da wo ich vohrher schon gewesen war.)
    Und das wirt wohl baldigst sein hoffe ich.

    Ich verbeugte mich den Maximus Decimus Meridius
    "Ich danke euch Herr und Pater der Decimi doch habt ihr auch ein waren schönheid unter eurem dach die lady Livia sie wirt alum gerümd für ihre schönheit und kluckheid
    Aber verzeiht das mein auge mehr den auf männer fahlen, euer schönster perle ist wohl den Josephus, ich kenne ihm von früher."

    Nachhinein bin ich noch immer der meinüng das ein postambt ein guter idee ist ,ehrlicher arbeid für verschiedene leute, simgerrecht und gleich realtäts gerrecht.
    Wie es Augustus auch sagte "das vertieffen der Sim" jetst bin ich mahl inovatiev und dan fält mir der halbe Römischer welt auf den rücken.
    Wer trägt schade davon wenn es ein geregelter Briefverkehr gibt?
    Oder ein Imperialer post?
    Ich sehe da nur vohrteilen und kein nachteilen.
    Aber Gut, wer binich dan ,nur einunwissender Perigrinus ,wenn ihr ein phantasieloser Brief Button wohlt?,bitte sehr ich kan da doch nichts dagegen machen.