Beiträge von Scribonia Agrippinella Plancinia

Zitat:

Aeiella Ambrosiana Cymru :

Letter in transport Britannia_Hispania.
    ---------------------------------------------------
    03.11H 1-06 given in Britannia Letter in transport.
    Forewathed By Cymru,Ambrosiana Aeiella.
    Adressed To: Aelius Ambrosianus Pladius
    contents: Family Bus.
    End of Transport duration 6 Hours
    Ex Transport :09.11H 1-06.
    _______data copied____________________
    So ein post war das also....

Zitat

Appius Scribonius Magnus dixit:
    Auch ich möcht dich, Agrippinella Plancinia, herzlichst grüssen. Wir werden sicherlich noch ins weiter ins Gespräch kommen ;)

salve
    Appius Scribonius Magus, dank der Grüßen und besimt werden wir dahmnächst in gespräch kommen liebt ihr die musiek auch?
    Baldigst werde ich ja in den schone Casa wohnen.
    vale
    Auf den moment zog Mir ein smerz dürch die brust instinctiv wüste ich es, ich fühlte der smertz von jemenden gans in dernähe jemanden den ich kante.
    Der schreibstift entfiehl meiner hand und ich müste mich an becken festhalten um nicht zu fallen.
    Dan wich der schmertz und köntte ich wieder grad auf stehen.
    Was passiert war wüste ich nicht .
    Ich gab das schreiben ein jüngen und ein 5 Asch stück.
    "Besorgt es bitte den Appius Scriobonius Magnus"
    "Geht es wieder dame?"fragte er ein wenig betrübt schauend
    "Alles in ordnüng habe nur heut morgen zu schnell gegessen."

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    *Curio is quite happy that the two girls seem to like each other*

You have interestings plans, Plancinia. But let's discuss them in my house in the Casa Scribonia in Hispania. There you can play in the green and enjoy the sun ;).

So folge ich euch gern wie ihr wist doch mein wort an den Metelus müß ich nachkommen und warten bis mir der statur des Colonus gewährt wirt.
    (Ausnamen habe ich in der thread "Algemein" gemacht da die discusion schon vohrher began)
    Ich hoffe ihr wirdet verstehen das ich da an mein wort gefolge geben müß.
    Aber auch hier können wir gut reden und einander ein wenig kennen lehrnen.
    Bald werde ich singen von Tarraco die menschen und ihr tun, das wetter die göttern und das leben ,und wer weiß werde ich die kinder auch lehrnen das ihre stimmen nicht nur für soldateskes geschreie geschaffen ist.
    In der stadt sprach mich ein merckwürdiger Herr an mit ein fisch zeichen auf sein schulter er sagte zu mir.
    "Des weibes soll ihre arbeit in die kuche tun und nicht barfüß musiek auf den städischer rasen mache wie die dirnen"
    Er berief sich auf ein Cristos ...ist das ein hohe herr hier?
    Und was lieber Pater ist ein dirne? ist das etwas schlechtes?

Wohlt ihr andere spieler aus diesser discusion heraus lassen?, ihr habt jetst mit MIR eine discusion, nicht mit irgendwelche anderen. ;)

Das tuhe ich auch, so gut es geht.
    Wie schon gesagt, ein jeder versucht sich sein pfleckchen zu waren.
    Was meine idee nicht weniger oder mehr gut oder schlecht macht.
    Aber discutieren mit anstand :)

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Zitat:
    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Ich denke dass es in IR genug Material gibt mit dem in den nächsten Monaten wirklich viel zu "spielen" hat. Wir haben Provinzen die in Schwung gebracht werden müssen, ganz neu Britannien, und Tylus, und eine WISIM die in den Anfängen steckt. Ich denke das reicht auch für das Erste. Es sind schon viele Reiche an Überexpansion eingegangen, daher rate ich davon ab, jetzt noch weitere Module einzubauen. Geben wir erstmal in dem bestehenden RPG unser bestes, nicht dass alles so kompliziert wird, dass die alten Hasen kaum noch Land sehen und neue Gesichter sich vor lauter Verwinkelungen und Kompelxität erst gar nicht mehr hier blicken lassen.

Zitat

Augustus
    Man höre auf diesen Mann, denn er spricht weise!

Es gibt viele Aspekte des Römischen Lebens hier, die nur, wenn überhaupt oberflächlich ausgefeilt sind, ein großer ist die hier Religion oder das dauerhafte Militärleben, da kann man noch SEHR viel Tiefe gewinnen. Das sollte Priorität haben, bestehendes ausbauen VOR neuen Überanstrengungen.

Diesser weiß und ware wörter habe ich gelesen und zitire sie hier nochmahl.
    Da mein streben ja nur eine verreicherrüng des contackt verkehr bezwecken will und keinesfalls als reglverstoß oder wiederig gelten eher eine vertieffüng der spiel niveaus sehe ich nicht ein wiezo ich absehen müß von mein beruflicher wünsch. 8o
    Wenn man mir zeigt wo oder wie ich gegen die regel verstoße oder illigal handele so will ich auch ohne motzen absehen van das was mir ein wünsch ist. :)
    Vielleicht liege ich falsch in der annahme das ich gelehrnt habe "laßt ein jeder nach seine kapatzitäten spielen.
    Ich wil die Göttern nicht entehren oder mich mit ihre sachen einlassen... ;)
    Ich möchtte nicht auf die Legion schießen oder mich mit tacticks einlassen... ;)
    Ich fische nicht in den teich der Classis ;)
    und Ich strebe kein Adel oder gloria an. ;)
    Ich möchtte spaz und freud am spiel haben genau WIE IHR.
    Was ich vohrgeslagen habe ist Sim-grrecht (gerrechter als ein Briefbutton) und es stört keiner genau so wenig wie die anmelde ambten eine stören.

Zitat

Secundus Flavius Felix dixit:
    Der Brief Tag ist noch nicht offiziell! Wenn er in die Spielregeln integriert wurde wird ein Brief-Button (neben dem SimOFF-Button) eingefügt werden, vorher ist von der Benutzung des Brief-Tags abzusehen.
    (Mal abgesehen von den Beförderungen... btw: Hey nicht alles nachmachen :D :D)

Ja jeder kämpft wohl für sein beruf oder platz in der geselschaft ich auch also lieber kein Brief button ;) :)

Wei unser idee so geniaal ist das noch keiner da mit gekommen ist :D???
    Das Melde ambt ist das Melde abt aber es köntte (?)auch als unterabteilüng einpostambt inne haben so ist alles in einer hand schön strack und einfach. ;)
    Und wie ich schon sachte ich halte ein Brief Button für Sim-unwircklich und auch reakitäts entkennend.(ohne wörterbüch! :D)

Zitat

Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    So schlimm ist das wohl nicht, da ja keiner weiß wann der Brief letztlich geschrieben wurde...
    Allerdings sollte der Brief als solcher gekennzeichnet sein.

Wenn also Jemand einen Brief schreiben möchte der soll doch bitte vor dem Text [Brief] und nach dem Text [/ Brief] schreiben, so ist Dieser gleich zu erkennen und es sollte somit auch keine Probleme mit der Reiseregelung geben.
    Es sei denn man versucht Diesen zu benutzen um die Reiseregelung zu mgehen was allerdings erkannt werden wird.

Somin wie leut fliegen können können briefen das auch nicht.
    Oder Um mit Felix zu sprechen "vliegenden höllander"soll es nicht mehr geben.
    Nach hinein bin ich der meinüng das ein brief genau wie ein person 6 stunden unterwegs sein solte ,ausnamen köntte man für ein EILbrief (4st) oder ein Imperialer befehl/schreiben(3st)machen. :)
    Dan hat es auch KEIN SINN den reise regelüng zu umgehen.
    Und ein Postmeister/ambt ist ein GUTER beruf . :)
    Also halte ich meine idee noch immer für ein bessere als ein realitäts unechter Brief button. ;)

Ich war ein wenig müde vom hin und her laufen und reiten auf Fleckchen auch der briefg für den Decimus Gens hätte ich besorgt .
    Ich sog die shue aus und lief barfüß über den gras das jetst noch schön saftig und grün war wie mein kleid.
    ----------------------------------------------------------------
    Ich sa Helena mit ihr schone geschencken von Ihr vater und complimentierte sie da mit das sie so gut zu ihr standen und setzte mich neben ihr.
    "Ja ich bin deine Nichte und ich habe plötslich auch ein brüder, wie wenig ich eigentlich gewüßt habe von meiner familien aber Freundschaft ist wichtiger den sie geht über verwantschaft hinaus."
    Auf der sonne schauend kam es mir im sinne wie heiß es hier im sommer wohl sein würde.
    Das haus meine eltern das jetst mir gehöhrte stand hogh in den Massif Central und es war dar im sommer zwa warm aber nie heiß und die nächten waren kuhl und erfrischten denleiß und geist für den nächster tag.
    "Nun Helena lased uns den Pater fragen ob wir den heißen Juli und August in mein Haus in der Masif verbringen können?"
    ---------
    I saw Helena with the beautifulgifts Sh ehad recieved from Her Father and complimented her on the welbecomings of Them.
    I sat Myself next to Her, yep Iam Youre cousane (nice) and suddenly I semm to have a brother as well, how ignorand I have been about My family.
    Well, I think Frendship is something more valubaly than family ties often mush more binding as well."
    As I looked at the grass My thoughts wandered to how hot it would be Here in full summer time.
    My Parents Haus in the Masif-Central,that belonged to Me now,and I rememberd the Summerdays as warm but never Hot and the Nights to be cool and refreshing for the body and soul.
    "Helena, Why should We not ask the Pater if He will allow Us to go to the Masif Central and let us spend the hotsests Months of July and August There in My hause.?

So ich langs den Casa Decimus lief besorgte ich da den Brief aus Britannia.
    Postmeister würde ein guter beruf für mich sein.
    ------------------------------------------
    Letter Transit Britannia -Hispania
    Forewarted Cymru, Ambrosiana Aeiella
    Adressed to :Aelius Ambrosianus Pladius
    Cont Family Bus.
    In Transit Britannia 03.11H 1-06
    ex transit Hispania 09.11H 1-06
    As notice is given to Both's anmelden ambten
    Files copied.

Verzeiht die störung doch euer anwesendheid in Britannia wirt dringend gewünscht.
    Gerüchtten über auf handen seinde problemen mit den Gouvernament
    nemen ernsthafte formen an und unrühe ist der folge in der Gens.
    Argutiae ist in den süden gerreist um den neuen Comm der III Legion das land zu zeigen falls er diesses wil, und Lucullus ist bei der Legion.
    Momentan besteht unser schutz nür aus unsere Parsii freunden und das ist kein garantie für unsere sicherheid.
    Ich hoffe euch baldigst wieder zu hause begrüßen zu durfen.
    Bitte besteld den Gast Herr und der Ganse Decimus Gens ein freundlicher grüß.
    Vale
    Aeiella

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Auch von mir sollst du herzlichst begrüsst werden.

Hmmm...Amelea Scribonia Anea...kommt mir irgendiwe bekannt vor...war jene nicht vor langer, langer Zeit einst von Piraten entführt worden?

Mein vater,werter Curio, war kein pirat.
    Leider had meine mütter nie über ihre jügend gesprochen aber die liebe meine eltern war echt und tief.
    Selten sah ich menschen die so harmonieus mit ein ander umgingen.
    Aber wer weiß was ihr als kind passiert sein kan.
    Ich wündere mich ob die Gens Scribonia mich wohl auf diesser grad von verwandschaft auf nemen will?

Zitat

Scribonia Helena dixit:
    You are welcome my darling. ;)
    I also hope, to finde out what kind of relatives are we, but it does not matter, the most important is, that we are, and we also can become good friends, if you want of course. :)

You hit the nail on the head Deer,
    It all boiless down to how and what We are, I think We will get allong well, and sometimes first impressions do matter :)
    Ich stste mich auf den rand der fonaine wo mein pferdchen trank und nam das instrument auf.
    "...You may not of Troy be the Helena
    But of Scribonea the one.
    For You be asure man will sing a Serena
    Thus not standing behinde anyone.....

kürz und voller melodie hätte ihr helle stimme gklüngen.
    Scnel stehlte ich den instrument neben mir als ich sah das andere menschen umsahen nach mir. ;)