Beiträge von Titus Decimus Verus

Verus steht wie angewurzelt da, was sollte er noch sagen? Sein Kiefer klappte willenlos nach unten und machte sein Staunen noch mehr erkenntlich. Die Schönheit dieser Sklavin war fast wie eine Obsession oder war es doch nur ein Tagtraum, er zwickte sich um dies zu prüfen, nein es war real und noch viel schöner als jeder Traum.

Er schloss seinen Kiefer wieder und musste sich erstmal setzen, um dies zu verarbeiten, eine nette Überraschung war dies. Verus setzte sich auf die Bettkante konnte aber seinen Blick nicht von ihr losreißen, sie war zu perfekt.

"Jetzt nimm es schon, es gehört dir."

Er legte es vorsichtig auf ihre Schultern und der sanfte Stoff fiel leicht herunter. Verus grinste sie freundlich an und nahm dann seinen Becher vom Tisch, um etwas zu trinken, er wusste , dass er seiner Sklavin eine Freude gemacht hatte und so war er auch etwas stolz auf sich.

"Zieh es ruhig an, diese alten Lumpen, willst du doch nicht länger tragen?!"

Er deutete auf einen kleinen Raumteiler am Ende des Raumes, wo sie sich ungestört umziehen konnte.

Verus schaut zum Juden und grinst leicht als er merkt, dass seine Sklavin neben ihm stand. Er begrüßte sie freundlich und sprach dann den Vater dieses Rennens an:

"Ioshua ben David, nehme ich an? Ich bin Decimus Verus, frisch aus Rom und Sodalis der Factio Aurata hier."

Er ging etwas auf ihn zu und begrüßte ihm dann mit einem freundlichen "Salve."!

"Das Rennen ist für meine Factio recht gut gelaufen, obwohl deine Fahrer sich auch gut geschlagen haben, Ioshua."

Verus schenkte ihr einen Becher Wasser ein und reichte ihn ihr.

"Nimm es nicht so schwer, ich bin froh dich wieder zu haben."

Er ging zu seinem Bett griff darunter und zog ein kleines Leinenpakett hervor.

"Hier, ich habe dir etwas gekauft, Riah."

Verus lachte sie an und reichte ihr das Leinenpacket, während er es öffnete, in ihm befand sich ein blaues neues Kleid.

"Ich hoffe es gefällt dir?"

Verus erschrag leicht als er das wilde Pochen, wie Herzschläge, an der Tür vernahm. Er sprang auf und stieß sich seinen Kopf an der niedrigen Decke des Zimmers, das sollte das beste Zimmer im Haus sein, garantiert nicht. Er griff, das Gesicht verziehend, zum Schädel und rieb diesen vorsichtig, um sich dann zu seinem Tonbecher mit Wasser zu bewegen. Er trank einen kräftigen Schluck, bevor er sich entschloß die Tür aufzuschließen. Verus schaute hinaus und entdeckte freudig überrascht seine geliebte Leibsklavin Riah:

"Riah, das hat aber lange gedauert, komm tritt ein!"

Er lächelte freundlich und bot sie mit einer freudigen Armbewegung hinein.

"Es freut mich dich wiederzusehen, wenn ich dich gerade so anschaue, du brauchst dringend ein neues Kleid."

Verus schaute sein neues Prachtstück an und ging etwas näher zum Podium, um seine Sklavin etwas näher zu betrachten.

"Wie ist dein Name?" Fragte er freundlich und langsam, damit sie ihn auch verstehen konnte, bevor er sich dem Sklavenhändler zu wandt.

Er kramte in seinen Lederbeutel und zog die gewünschte Summe hervor.

"Hier. Ich wünsche keine Brandmarkung."

Danach schaute er wieder zu seiner Sklavin.

Sim-Off:

Überwiesen an Staatskasse II . Ich hoffe sie taucht noch einmal auf, sonst habe ich dieses Geld umsonst ausgegeben. :D

Verus konnte dennoch seinen Blick nun nicht mehr vor dem Unfall verschließen und so wanderte sein Blick kurz zum Schauplatz, bevor er seine Gesprächspartner wieder anschaute.

"Nein, leider noch nicht aber ich muss zu gestehen, die Datteln hier sind köstlich." ;)

Wieder gab Verus einen Brief ab. ;)

Eilbrief

An Senator L. Octavius Detritus,
    Casa Octavia in Roma

Senator Octavius,

Ich habe deinen Brief dankend erhalten und füge dir hiermit nun meine Antworten[PN] bei, ebenso habe ich immer noch den Wunsch dieses wichtige Amt des curator kalendarii auszuführen. Die Ernennung zum Ritter wäre zwar exiszentiell für diesen Wunsch, leider weilt der Kaiser momentan im Osten und ich habe kaum eine Möglichkeit ihn zu erreichen, um meine Bitte zur Ernennung zu äußern, ich denke jedoch du wirst diese Möglichkeiten haben.

In Hoffnung,

T. Decimus Verus
    Civis

Sim-Off:

Eilbrief - Geld überwiesen.

Da Verus nun eine Unterkunft brauchte, da sein erster Tag in Alexandria sich dem Ende zu neigte und er Nachts nicht mehr verloren durch die Straße irren wollte, machte er sich daran eine Unterkunft zu finden, was in diesem Viertel nicht sonderlich leicht war. Er schlenderte durch die Straßen und versuchte einige Schilder zu entziffern, sofern sie auf Latein geschrieben waren.

Endlich fand er ein gut aussehendes Haus mit angeschloßener Taverne, er ging hinein und erkundigte sich beim Wirt nach dem Namen und ob noch eine geräumiges Zimmer frei war, der Wirt antworte mit einem starken Dialekt:

"Natürlich, 'Err. Einfach die Treppe 'erauf Zimmer II. Das macht 3 römische Sesterzen den Tag."

Verus nickte ab und legte zügig 3 Sesterzen auf den Tresen des Wirtes, um dann oben in seinem Zimmer zu verschwinden, wo er sich erschöpft in das Bett legte.

Verus begab, nachdem er es sich lange überlegt hatte diesen Brief abzusenden zur Poststelle und gab den Brief und anfallende Gebühr ab.

Eilbrief

An Senator L. Octavius Detritus,
    Casa Octavia in Roma

Gesuch

Werter Senator Octavius, ich schreibe dir diese Zeilen, um dir meine Bitte vorzutragen, die mir am Herzen liegt.

Ich versah über ein Jahr meinen Dienst für Italia als magister scriniorum, dennoch wurde ich aus meinem geliebten Amt gerissen, da die alte inkompetente curia aufgelöst wurde, was auch zu recht geschah und durch eine bessere Ordnung ersetzt worden ist, leider vermisse ich es Italia zu dienen oder etwas in meiner Heimat bewegen zu können.

Ich möchte dich bitten, ich weiß, dass ich noch kein Ritter bin, mich beim göttlichen augustus zum curator kalendarii vorzuschlagen, da ich Italia wieder dienen möchte, ebenso wieder etwas errichten möchte, was Zukunft hat und ich nicht mehr sehen möchte, dass Italia in Tatenlosigkeit versinkt. Ich möchte dich ebenso darüber aufklären, dass ich das nötige Kapital besitze, um sofern notwendig in den ordo equester aufgenommen zu werden. Ich werde mich auch all deinen Fragen stellen, was natürlich verständlich wäre bei einer derartigen Position.

In Hoffnung,

T. Decimus Verus
    Civis

Sim-Off:

Eilbrief- Bezahlt!

EDIT - Rechtschreibfehler beseitigit

Es sah gut aus für die Factio Aurata, so wie Verus es überblicken konnte und Arius hatte endlich diesen gewissen Biss, den man als guter Fahrer brauchte. Verus streckte seinen Kopf etwas weiter über das Geländer hinweg, um die Fahrer näher zu beobachten. Ja, es war ein gutes Rennen, man konnte zufrieden sein, ob wohl Arius immer noch die selben Fehler machte aber die würden sich hoffentlich bessern.

Verus streckte sich kurz und trank wieder einen Schluck aus seinem Becher, bevor er sich zu den anderen Gästen des Rennes begab.

"Salve, ich hoffe ich störe nicht...", sprach er mit einem freundlichen Lächeln als er in die kleine Gruppe blickte.

Jetzt hatte ihn diese rothaarige Frau schon wieder überboten. Langsam wurde er gereizt, lag es an der Sonne oder am Hunger? Seine beiden Begleiter warteten leicht schwitzend neben ihm und sie wussten nicht , warum sie noch hier waren? 1500 Sesterzen, ein stolzer Preis, sie dachten Verus würde ihn nicht bezahlen, dennoch hob Verus wieder seine Hand, er musste diese Sklaven aus den Händen des Sklavenhändlers und dieser Frau retten.

"1600 Sesterzen!"

Langsam floß immer mehr Schweiß, da die Sonne immer höher stieg und sein Herz immer mehr pochte, diese Spannung einer Auktion war schon etwas Besonderes. Hoffentlich würde dieser Preis ausreichen noch mehr Geld wollte er nicht hier lassen.

Wütend und schwitzend wandte sich Verus von der Tür ab. Er klopfte noch einmal kräftig, ihm wurde aber wieder nicht geöffnet.

"So eine Art habe ich noch nicht erlebt."

Er ging wütend wieder in die brennende Sonne, die seinen Zorn nur noch verstärkte, da er nun noch mehr schwitzte.

EDIT- Satz entfernt.

Verus schaute ein paar Reihen nach hinten und stellte überrascht fest, dass eine Frau mittleren Alters für die Sklavin bot. Er schaute zu seinen beiden Gefolgsmännern und schüttelte leicht den Kopf. Er wollte gerade gehen als sein Blick wieder auf die Sklavin fiel, er konnte noch nicht gehen, er füllte sich von ihrem Anblick angezogen. Die Sonne stand hoch und sie blendete ihn streng, dennoch blieb der Blick still auf der Sklavin, sollte er mehr bieten oder sie aufgeben? Er musste mehr bieten, er musste diese Sklavin "retten".

Er hob leicht seine linke Hand, um den Sklavenhändler auf sich aufmerksam zu machen. Verus holte kurz Luft, sein Herz flatterte beim Anblick dieser Schönheit.

"680 Sesterzen!"

Rief er zum Sklavenhändler, hoffentlich würde diese Menge an Geld ausreichen.