Beiträge von Titus Decimus Verus

Verus lachte leicht.

"Ja ganz Recht ,ich bin kein Sklave ,ich bin ein Decimus,obwohl ich die Einfachheit des Seins mehr schätze als großen Prunk und ebenso hatte gute Handarbeit noch keinem Mann geschadet,der Garten ist wie gesagt meine Zerstreuung.Ich bin nun mal ein Mann der Prunk nicht liebt und ebenso wenig diesen nach Außen zeigt."

Er hielt kurze Inne.

"Rom ist manchmal ein Moloch aus Intrigen und dämonischen Taten,da ist es besser nicht aufzufallen..."

Am liebsten würde er jetzt über die Dekadenz und vieles mehr philosophieren,doch er brach Caia zu Liebe lieber ab.

"Eigentlich arbeite ich freiwillig hier im Garten es ist meine Freizeitbeschäftigung und danke,dass dir der Kirschbaum gefällt ."

Verus grinste wieder und dachte bei sich:"Soll ich nun die Sache aufklären?"

Verus überlegte kurz.

"Nein ich habe keine weiteren Aufgaben hier im Haus."

"Natürlich werde ich dir welche vorbei bringen und natürlich besitzen wir auch so etwas."

Verus lächelte wieder.

"Nein,es ist nichts zu Bruch gegangen ,ich habe nur ein wenig im Garten gearbeitet."

Er half Caia ein wenig die Dinge wieder zusammenzutragen

Er überlegte sich einen Spaß und spielte auf die Anspielung des "Herrn" an.

"Ich bin einfach nur Verus."

Mal sehen wie sie reagieren würde,Verus freute sich jetzt schon innerlich.Er würde es zwar später klarstellen aber momentan war es einfach nur witzig.

Sim-Off:

:] :D

"Es schon inordnung,bei den Göttern der Schock ist größer als die Schmerzen."

Ja,so etwas passierte ihm immer,leider.

Er nickte ihr freundlich zu und schmunzelte dabei.

"Darf fragen wer du bist?"

Mit ihre Hilfe raffte er sich langsam und klopfte sich den Staub und Schmutz ab.

Verus fällt nachdem Zusammenstoß erschrocken nach hinten und über die Bank,dabei beschmutzt er seine ohne hin schon dreckige Arbeitstunika mit Erde,die er dort lagerte.

"Ahhh...,"war nur zu vernehmen als er schon im Dreckhaufen landete und seine Beine über der Bank baumelten.

Wenig später wischte er sich den Drecke aus dem Gesicht und schaute die Passantin erboßt an aber dennoch mit einem freundlichen Grinsen seiner selbst.

"Entschuldigt mich kurz,ich werde eben einen Sänftenträgen suchen müssen,ich werde bald wieder hier sein."

Verus erhob sich langsam und legte bei dieser Bewegung das Geld für das Essen auf den Tisch.

"Ich komme wieder,Theodorus halte so lange die Stellung."

So verschwand er zum Tresenm des Wirtes ,um seine Suche zu beginnen...

Verus wandte seinen Bliclk zu Plotina ,nachdem er nach einem Arzt gesucht hatte.

"Wir sollten gehen ,wenn du dich morgen nicht besser fühlst solltest du Milch und Honig zu dir nehmen oder einen Medicus aufsuchen ,ich werde eine Sänfte für dich kommen lassen,bist du damit einverstanden?"

Er nickte und überlegte sich gerade wo der nächste "Taxi"-Posten war.Nebenbei suchte er nach ein paar Sesterzen für die Auszahlung des Wirtes und die bald zu bestellende Sänfte.

Sim-Off:

Theodorus ich übernehme einfach mal deine Idee :D

"Ich werde dich ebenso aufsuchen,Theodorus."

Er trank einen Schluck Wein und überließ das Gespräch den beiden,er wollte sich eine kurze Gedenkzeit geben.

"Theodorus ,was wäre ein Volk ohne Moral? - Es wäre nicht existent ,weil es sich selbst vernichten würde,ein Verwalter kann auch nur das beste für seine Untergebenen wollen und ist dies nicht eine Form von Moral?"

"Ja,manchmal ,bei den Göttern das ist mein größter Makel,wenn ich es verneinen würde,würde ich lügen,dennoch weiß ich nun auch was meine Pflichten sind.Ich habe durch besondere Erlebnisse viel gelernt und weiß nun was Treue heißt."

Sprach er ruhig.

"Ah...,"sprach er etwas überrascht und drehte hektisch seinen Kopf.

"Salve Meridius,du hast mich aber ganz schön erschreckt."

Verus stellte einen kleinen Blumenkasten an dem er gerade gearbeitet hatte.

"Ja ,er ist mein Ausgleich,ich liebe es zu sehen,wie durch meine Arbeit etwas anfängt zu leben und zu wachsen,ich hoffe dir gefällt die neue Erscheinung des Gartens?"