"Naja ich trieb mich fast im ganzen Imperium herum,eine Reise zu mir selbst,die Reise lässt einen sich selber finden.Ich hielt mich in Griechland und Syria auf,heiß dort aber nette Menschen.Teilweise auch in anderen Provinzen.Diese Bildungsreise gab mir viel,ich habe das Verständnis über den Orbis Terrarum gefunden und über die Menschen,Menschen sind das wofür ich lebe,wenn wir uns nicht um Rom kümmern,wird die Menschheit ins Dunkle zurückfallen,Rom ist Leben ,Rom ist Zivilisation.Ich widmete mich auch meinen Studien auf den langen Reisen.Ja zu mindest wurde ich dazu gezwungen,da eine lange Schiffsreise sonst ziemlich eintönig wäre.Naja ebenso verbrachte ich viel Zeit an griechischen Universitäten.Das einzige was uns unterscheidet von Tieren ist unser Verstand und ich war der Meinung ich müsste mehr erfahren über die Welt ,ebenso über die Menschen."
Verus trank einen Schluck und schob seinen leeren Teller zur Seite.
"Ich lebe für Rom und für jene Menschen,die wahrhaft gut sind.Jene Menschen die sich für andere aufopfern,jene Menschen die Ehre besitzen,jene Menschen die Tugend tragen.Eines Tages werden wir dies erkennen.Aber ich schweife ab.Nun lebe ich im Herz der Welt und habe ein Amt gefunden,dass mir ermöglicht Menschen zu helfen und mich zu zeigen.Ich gedenke bald eine Reise durch die Regio zu machen und die Menschen zu finden,fern ab der Städte ,um sie nach ihren Wünschen zu fragen.Jene Menschen die wahrhaft römisch sind,nicht durch Politik oder Reichtum verdorben.Ich glaube an die Werte Roms."