Beiträge von Titus Decimus Verus

So betrat auch nochmals das Officium des Comes mit einem kurzen

"Salve,ich habe den Brief fertig,ich könnte ihn noch umarbeiten,wenn du wünscht ihn persönlich zu unterzeichnen."

Verus legte nach der kurzen Begrüßung den Brief auf den Tisch.

Ad
    Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus
    Palatium Augusti
    Roma, Italia

Glückwünsche der Regio Italia

Unser Kaiser,wir gratulieren Dir zu deinem Geburtstag und wünschen Dir ewiges Glück und ein gutes Schicksal ,ebenso mögen dir die Götter gewogen sein.

Mögest Du unseren Staat gut lenken,dank deiner Göttlichkeit.
    Mögest Du alle Kriege zu Roms Ehren gewinnen.

In ewiger Treue deine Regio Italia und der Comes der Regio Italia.

Im Auftrag des Comes der Regio Italia ,Titus Aurelius Cicero.

DCCCLVII A.U.C.

Titus Decimus Verus

Verus tüftelte an einem Brief:

Ad
    Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus
    Palatium Augusti
    Roma, Italia

Glückwünsche der Regio Italia

Unser Kaiser,wir gratulieren Dir zu deinem Geburtstag und wünschen Dir ewiges Glück und ein gutes Schicksal ,ebenso mögen dir die Götter gewogen sein.

Mögest Du unseren Staat gut lenken,dank deiner Göttlichkeit.
    Mögest Du alle Kriege zu Roms Ehren gewinnen.

In ewiger Treue deine Regio Italia und der Comes der Regio Italia.

DCCCLVII A.U.C.

Titus Decimus Verus

Nun betrat er das erstemal sein neues Büro ,um seinen ersten offiziellen Brief zu verfassen.Er hätte schon früher kommen können aber hatte eben etwas anderes zu tun,Sitzungen,Berichte und vieles anderes ,so dass er nicht die Zeit fand sein Büro zu beziehen aber jetzt war er hier und er musste einen Glückwunschbrief an den Kaiser verfassen.Er setzt sich an seinen riesigen Marmorschreibtisch ,schnappte sich einen Griffel und überlegte sich eine Grundform.

"Natürlich, aber das Thema ist für mich bereits abgeschloßen,da sich dort die Praetorianer befinden und die Ideeträger bereits gekreuzigt sein sollten."

Antwortete er während des Trinkens eines Weines.

Ein Angesteller der Curia warf schnell diese Schriftrolle ein:

Comes Regio Italia

Hiermit wirst du gebeten,Duumvir Decimus Artorius Corvinus
    , zur Dringlichkeitssitzung in Roma zu erscheinen. Ein nicht erscheinen kann Konsequenzen nach sich ziehen.Diese Nachricht erhälst du bereits als Mahnung.

DCCCLVII A.U.C.

Titus Decimus Verus

Ein Sklave der Curia brachte dieses Schriftstück vorbei.

Comes Regio Italia

Hiermit wirst du gebeten,Aquarius Iunia Maecia, zur Dringlichkeitssitzung in Roma zu erscheinen. Ein nicht erscheinen kann Konsequenzen nach sich ziehen.Diese Nachricht erhälst du bereits als Mahnung.

DCCCLVII A.U.C.

Titus Decimus Verus

"Ich denke mal die wenigsten Römer kennen und interessieren sich für die Regioverwaltung und ebenso könnten wir auch progressiv werben auf dem Forum mit einem Aushang ,zumal wir mehr Elan einsetzen müssen,ich rede nicht davon,dass wir unsere Arbeit nicht erfüllen und ebenso wenig uns ebenso nicht für die Regio einsetzen.Ich meine nur man könnte Stellen durch aktive Werbung besetzen und durch die Masse der Bewerber,könnten wir uns die Besten aussuchen.Wir müssen die Römer auf die Regio aufmerksam machen,wir müssen ihr die Stärke der Regio zeigen,dann kommen sie von selbser aber vorerst würde es ein Aushang tun,ich rede nicht davon das dies die beste Lösung ist aber wenigstens eine kleine."