Verus trank seinen Wein lieber als ihn zu verschütten,das Opfer hatte ja schon jemand anderes gebracht.
Beiträge von Titus Decimus Verus
-
-
Verus hob sein Glas:
"Auf die Götter!"
Wenig später füllten die Sklaven Wein nach.
-
"Nein noch nicht,ich denke noch.Die Götter werden mir irgendwann eine Eingebung geben."
Antwortete er und nahm sich danach 2 Trauben.
-
Hatte endlich aufgegessen und schob sich als Abschluss noch ein Stück Brot in den Mund ,das er mit einem Schluck Wein herunterspühlte.
"Ich verabschiede mich nun,die Arbeit wartet.Vale,Ferrius Minor"
Er erhob sich,griff die Schriftrolle und bezahlte beim Gehen.
-
Verus hielt sich kurz zurück und grinste freundlich zu Sedi.
"Ich glaube Bacchus hat uns hier zusammengeführt und wir feiern ihm zu ehren."
Antwortete er freundlich.
-
"Danke,danke gesell dich doch zu uns."
Verus zeigte ihm mit einer kleinen Armbewegung an sich zur kleinen Gesprächsgruppe zu gesellen.
-
Verus wendete sich zum Hereinkommenden.
"Salve,willkommen bei unserer kleinen Feierlichkeit."
Schon wieder tauchte urplötzlich ein Sklave auf und brachte dem neuen Gast ein Glas mit Wein.
-
Zitat
Caius Ferrius Minor
"Inordnung folge mir bitte, Herr."
So führte der Sklave ihn zur Feierlichkeit
-
"Achso,schon ein etwas lächerlicher Einsatz."
Verus trank einen Schluck Wein und ließ ersteinmal die anderen reden.
-
Verus hob ebefalls sein Glas.
"Was war eigentlich eure Aufgabe in Ostia,Sedulus?"
-
"Ah da bist du ja,herzlich Willkommen,Metellus."
Wenige Augenblicke später erschien ein Sklave und bot Metellus einen Wein an.
-
Zitat
Quintus Caecilius Metellus
Der Sklave antwortete knapp:
"Dann folgt mir bitte."
So führte ihn der Sklave zum Umtrunk.
-
"Nana die sind nur zum Tanzen und Stimmung machen hier.Sedulus trink lieber noch einen Wein."
Verus reichte ihm noch einen Wein.
-
"Die sind zum Tanzen und zum Anschauen hier,Sedulus.Vielleicht tanzt sie ja mir dir."
Verus winkte die Tänzerin zu sich und machte sie mit einer Handbewegung auf Sedi aufmerksam.
Wenig später kam die Tänzerin zu Sedi und machte ihm das Angebot mit ihr zu tanzen.Sim-Off: -
"Vale,Modestus."
Nun wandte er sich wieder der Tafel zu.
-
"So ungefähr ja,du hast mich richtig verstanden."
Nun lehnte er sich wieder zurück.
-
Wendet sich zu Sedulus und sagt gelassen:
"Ja,ich werde sie rufen lassen."
Verus schaute einen Sklaven an und gab ihm ein Zeichen.
Wenig später tauchten auch 5 nubische Tänzerinnen mit lautem Geschrei und Getrommel auf.Sie tanzten um die Gesellschaft herum und führten einen verrückten Tanz auf.
-
Verus trinkt ebenfalls sein Bier und schnappt sich nebenbei einen gesunden,schmackhaften und süßen Apfel.
-
"Da bin ich ganz deiner Meinung,wir brauchen dringend Verstärkung in den eben genannten Städten aber so wie du denkst meinte ich das nicht,zumal ich die Rationalisierung von der Inspektion abhängig mache,die Inspektion wird es zeigen,sofern sie denn stattfindet.Im Moment kann ich dir nicht sagen was überflüssig ist ,da ich die Sachlage vor Ort noch nicht überprüft habe.Fakt ist wir brauchen mehr Beamte,da kann ich mit allen übereinstimmen."
-
"Das wird sich nach der Inspektion zeigen,sofern sie stattfindet,ich gedenke auch nicht einfach einzugreifen,sondern nur Vorschläge zu geben,ich kann keine Lösung finden,wenn es kein Problem gibt,deswegen möchte ich ja die Inspektion durchführen.Zumal ich nur Vorschläge äußern werde und nicht in euren Angelegenheiten ohne euren Wunsch arbeiten werde.Es wird sich zeigen."