Alles gute auch von mir,mein göttlicher Kaiser
Beiträge von Titus Decimus Verus
-
-
Verus antworte knapp:
"Ich verstehe unter der Rationalisierung ,ein besseres Arbeitsfeld zuschaffen und die Arbeit eines jeden Scriba oder Verwaltungsbeamten zu erleichtern und ebenso überflüssige Positionen zu streichen,da man Aufgabenbereiche auch auf Beamte verteilen kann.Ich rede ja nicht davon den Duumvir in seinen Befugnissen einzuschränken,ich gedenke nur seine Arbeit für die Stadt zu erleichtern und die Zusammenarbeit mit der Regio zu fördern,so dass ein konzentriertes und nützliches Arbeiten möglich ist."
-
"Oh verzeiht..",er hatte erst jetzt die Insignien erkannt.
"Es tut mir vielmals Leid,ich werde mich nun entfernen.Vale,Eques."
Und so entfernte er sich wieder ,man sollte besser nicht einen Eques verärgern,zu mal sie auch die Ehre Roms vertraten und wahrscheinlich ehrenhaft handelten.So zog er davon.
-
"Vielen Dank,eine Urkunde wird euch dann noch gebracht werden.Ich werde mich nun wieder auf den Weg machen,Vale"
Verus steckte die Tabula wieder ein und ebenso das Geld.
EDIT- Tippfehler beseitigt
-
Verus hatte endlich seine Einkäufe erledigt und er näherte sich gelassenene Schrittes der merkwürdigen Gruppe ,er entschied sich nach zu fragen:
"Was ist hier los, Bürger?"
Fragte er den unbekannten Mann ,vor dem er nun stand.
-
Ich ebenso wenig,da Gladiator nicht so viele Fantasyanteile besitzt und ebenso wenig so fern der Historie ist,naja er hat schon seine Fehler aber für mich bleibt er der beste Sandalenfilm und die beste Comicverfilmung bleib SinCity.
-
Verus war auch gerade auf dem Markt er sucht ein schöne Überraschung für eine kleine Festivität ,die zu planen er gedachte.Er schaute bei jedem Händler und lies sich beraten,die Händler waren sehr interessiert an ihm,da er eine saubere Toga aus einem guten Stoff trug,man erkannte sofort,dass er etwas Geld besaß.
"Ist das germanisches Bier?" Fragte er einen Händler.
Er achtete vorübergehend nicht auf seine Umgebung aber der Händler war wachsam,da er schon häufig bestohlen wurde.
-
Zitat
Quintus Caecilius Metellus
Die Porta wurde knarrend geöffnet und ein Sklave schaute hinaus.
"Ja,der Herr?"
-
Zitat
Caius Ferrius Minor
Ich sah soeben einen hochgeschossenen Kerl mit dunklem Kinnbart an die Tür hemmern. Casa Decima, das würde es hoffentlich sein. Gerade wurde die Tür geöffnet und ich beeilte mich, das Haus zu erreichen.Der Sklave öffnete die Tür und sagte,da er die letzten Worte des Herren vernommen hatte.
"Ja das ist die Casa Decima,was führt euch hierher?"
-
"Ja,wirklich eine gelungene Idee eines Händlers."
Er trank einen kräftigen Schluck.
-
"Er wollte zurück nach Germanien."
Verus nahm sich nun auch ein kleines Fässchen und öffnete es.
-
"Aus Germanien,besser gesagt vom Markt hier in Rom,es war ein ziemlich teurer Händler,er sagte er wäre auf der Durchreise.Ich sah die Fässchen und dachte mir das wäre doch eine Idee für eine Feierlichkeit und so habe ich sie gekauft.Der Händler sagte ebenfalls er würde in ein paar Monaten zurückkehren."
-
Verus erhielt endlich sein Hähnchen und aß es genüsslich und spühlte die Reste mit dem letzten Tropen Wein hinunter.
"Ich werde dich erwarten...",sagte er mümmelnd.
-
"Lass uns das einfach vergessen,willst du ein Bier?"
Verus reichte dem Octavier ein kleines Fässchen mit Bier.
Sim-Off: WiSim - Bier
-
War jetzt etwas verwirrt durch die ausschweifenden Worte.
"Ich gedenke bald einen Umtrunk in der Casa Decima zu geben,wenn du Zeit findest,kannst du dort hinkommen.Ich werde darüber nachdenken,ob ich zu der Factio Veneta gehe."
-
"Du willst sie also heiraten aber da hälst du besser mit ihr selbst Rücksprache und ums Geld geht es mir nicht.Sie soll eigenständig handeln dürfen,schreibe ihr einen Brief,indem du ihr deine Gefühle bekundest und das mit der Hochzeit klären wir später,wenn es wahrlich Liebe ist. Bist du ein guter Ehemann?Da muss ich mir erst Gewiss werden.Ich halte es für besser ,wenn ihr persönlich miteinander redet."
-
"Was meinst du mit ,wieviel? Meinst du den Preis oder meinst du die Menge des Bieres."
Verus war etwas irritiert.
-
Verus stand kurz auf.
"Entschuldige mich kurz,Sedulus,ich muss kurz mit Octavius Detritus reden"
Gesagt getan schlich er zu Detritus hinüber.
"Detritus meine Schwester hat es dir wohl angetan...",grinste er ihn.
"Sie will aber nichts von dir,bei Merkur iss etwas von diesen kräftigen Trauben oder trink dieses leckere germanische Bier.Feier einfach und hör auf ihr hinterher zu weinen."
-
Kam sich beim Werber des Militärs vor.
"Ich werde es mir überlegen und Rom wird nicht von heute auf morgen untergehen,es wird nur ,wenn wir nicht darauf achten,durch seine Dekadenz zerfressen.Wir müssen von Romulus und Annaes lernen,wie unsere Vorfahren." -
Verus war etwas überrascht.
"Naja ,ich werde es erstmal überdenken und diese hispanischen Rebellen werden bald zermalmt sein und ebenso das christliche Lumpenpack,sie werden nie aus den Katakomben herauskommen,sie können nicht kämpfen.Das einzige was mir Sorgen macht ist der Gedanke dieser Rebellen,dieser antirömische Gedanke.Diese Idee gilt es durch römische Ideale zu zerstören."