"Wo denkst du hin?"
Grinste Verus ihn an.
"Ich werde ihre Ämter kontrollieren,ob sie korrupt sind oder schlechte Arbeit abliefern und demgleichen."
Nachdem er dies sagte stopfte sich Verus sein Käsebrot in den Schlund.
"Wo denkst du hin?"
Grinste Verus ihn an.
"Ich werde ihre Ämter kontrollieren,ob sie korrupt sind oder schlechte Arbeit abliefern und demgleichen."
Nachdem er dies sagte stopfte sich Verus sein Käsebrot in den Schlund.
"Mhmm ich denke ich werde auch noch die Duumviri inspizieren."
Verus nahm sich ein Brot mit Käse und bot dem Octavier auch eines an.
WiSim
"Ich bin Magister Scriniorum Titus Decimus Verus ,ich freue mich dich kennenzulernen,ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Antwortete er auf der Stelle schwimmend.
Verus wandte sich zu dem ünhöflichen Menschen:
"Es tut mir vielmals Leid,Herr aber das Bad ist nunmal zu voll,wie ihr ja selbst seht.Hast du einen Namen?"
"Ja und nein ich bin relativ neu im Amt aber ich werde bald eine Inspektion aller Magistrate durchführen,vor Ort nach dem Rechten sehen. Iss nicht zu viel es gibt noch eine Hauptmahlzeit ,wenn alle Gäste eingetroffen sind."
Ein Sklave öffnete rasch die Porta.
"Ja bitte?"
Fragte er freundlich.
Verus war schon lange im Bad und schwamm knapp an Sedulus vorbei.Aus Versehen rutschte seine Hand so ungünstig in das Wasser,so dass er Sedulus nass spritzte.Die Tropfen flogen ihm genau ins Auge.
"Vielleicht,ich denke mal ja.Er ist wahrlich ein guter Mann. Möchtes du etwas essen?"
Verus deutete auf die Tafel.
"Hast du es nicht mitbekommen,es wurde ein neuer Comes durch den Augustus eingesetzt,Titus Aurelius Cicero und der alte Magister hat sein Amt niedergelegt."
Verus nahm sich eine Traube aus einer Schale die links neben ihm stand.
"Als Magister Scriniorum,naja es ist eine schöne Angelegenheit,ich habe viele Freiheiten aber auch viele Pflichten,wenn du verstehst.Für Rom gebe ich aber gerne meine Kraft.Geht es dir gut,soll ich einen Medicus rufen?"