Beiträge von Titus Decimus Verus
-
-
"So war es immer...nimm es nicht so schwer,warte noch die nubischen Tänzerinnen werden bich begeistern,die haben mich 80 Sesterzen die Nacht gekostet."
Während er dies sagte,saß er bereits schon an Modestus Tisch.
-
Lies die Oliven sofort austauschen und probierte das gesamte Essen durch,keine Mängel zu finden.
"Du Modestus,wie sieht es in deiner Verwaltung aus?"
Fragte er Modestus wenig später.
-
Ein freundlicher Sklave öffnete die Tür.
"Was wünscht du ?" -
"Ich gedenke einen Umtrunk zu veranstalten,wenn du Interesse hättest,komme morgen in die Casa Decima.Ich muss nun gehen,Arbeit ,wenn du verstehst.Vale!"
So schwamm Verus an den Rand und kletterte hinaus.
-
Verus schaute seiner Schwester noch hinterher und schon war sie wieder verschwunden,danach wandte er sich zu Detritus:
"Jap,da hast du wohl Pech gehabt."
-
"Nicht das ich wüsste...",zwinkerte er ihm zu.
-
"Den Comes,einige Senatoren und noch einige andere."
Antwortete er.
-
"Aber du hast mich falsch verstanden ich bin Magister Scriniorum keiner einfacher Stadtmagistrat.Zeit sich zu reinigen und zu entspannen hat man als Civis."
-
Verus zeigte der "Band" an zu spielen,sie spielten eine leise Begleitmelodie auf ihren Panflöten.Danach kippte er sich den letzten Tropfen Wein in den Rachen und füllte sich nach.
-
"Ich arbeite für die Regio Italia,ich erstelle Akten,überarbeite Briefe des Comes,schreibe für ihn,inspiziere .Im Grunde genommen ist dies eine Dauerarbeit."
-
Verus füllte sein Weinglas auf und trank erstmal einen kräftigen Schluck.
Sim-Off: Modestus schau in die WiSim dort findest du deinen Wein :=)
-
Schaute den Octavier kurz an und dann sagte er.
"Also wenn ich bitten darf,die Tänzerinnen kommen später."
Verus schaute danach zu Pulchra:
"Willkommen in Rom,Schwester."
-
Weil ihm Modestus Antwort zu lange dauerte antwortete er für ihn .
"Modestus ist Magistrat in Mantua und wir sind uns schon mehrmal über den Weg gelaufen und wenn ich schonmal dabei bin..."
Verus winkte seine Schwester zu sich.
"Das ist meine Schwester Pulchra."
-
"Ich bin mehr als ein Magistrat ich unterstehe dem Comes direkt."
-
"Das hatte ich gerade vor oder willst du dich nicht selber vorstellen Annaeus Modestus?"
-
"Hmmm ich denke ich habe seinen Namen auf einer Liste im Wasseramt gelesen,er war einer derer die noch nicht bezahlt haben und Lucilla erwähnte etwas,ja ich denke doch."
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
"Hätte ja sein können. Na dann liegt ja jede Menge Arbeit vor dir." Zu beneiden war der Gute wirklich nicht dem hatte wohl keiner die Anzahl der Städte Italiens mitgeteilt und Detritus würde dies bestimmt nicht nachholen.
"Das denke ich auch,vielleicht muss es sogar mein Nachfolger fortführen."
Verus stellte sich so hin,dass er mit beiden reden konnte.
-
Verus drehte sich zu Modestus um.
"Salve,schön dich hier zu sehen.Willst du etwas trinken oder essen?"
-
Sim-Off: Mist I mit B verwechselt
"Sehr entfernt bin ich mit ihr verwandt,ja. Woher kennst du sie?"