"Ey! Höre ich da etwa einen leisen Ton von Kritik an meiner Person?" Verus lachte leicht. "Danke! Es hat mich lange keiner mehr kritisiert und das war auch dringend mal wieder notwendig. Sonst fliegt man zu hoch und ich möchte nicht zu nah an der Sonne enden."
Verus überlegte einen Moment auf die Aussage von Sedi über sein Projekt. Er musste seine Pläne überarbeiten.
"Gut, dann werde ich ein öffentliches Gebäude spenden. Ich denke momentan an eine Basilica." Verus lächelte, während er nachdachte.
"Nun bleibt nur noch die Frage, ob innerhalb Roms gebaut werden soll, wie du jedoch sagtest, müssten alte Gebäude dazu abgerissen werden oder ob vor den Toren der Stadt gebaut werden sollte. Ich würde natürlich auch den Abriss eines alten Gebäudes bezahlen," dachte Verus laut. "Schwierig. Momentan muss ich aber dringend meine Gelder reduzieren und noch mehr Schmuck wollte ich eigentlich nicht erwerben. So ein Bauprojekt erscheint mir sinnvoll, um Gelder am Fiskus vorbeizumogeln." Er sprach nun ganz offen mit Sedi. Als Senator kannte er sicherlich die Problematik mit den Steuern und den Geldern.