Beiträge von Caius Volteius Gracchus

Als mir endlich die Tür geöffnet wurde trat ich ein.

Ja kannst du Servus, wann wird hier der nächste Kurs stattfinden?

Ich hatte keine Lust mich mit einem Sklaven groß zu unterhalten, hauptsache er sagte mir schnell was ich wissen wollte.

Sim-Off:

Hat ja ein paar Tage gedauert bis jemand da war. ;)

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Marcellus
    Hm... Die setzt nicht der Duumvir fest. Schau dir mal die passende Lex an ;)

Gracchus ist ein Neuling, und solche fragen eben. Das ich mir das als Spieler alles so ankucken kann ist klar. Aber ich bin nicht Gracchus. ;)

Anscheinend hatte sie mich tatsächlich bemerkt, wirklich erstaunlich. Ich erschreckte mich etwas als sie mich ansprach.

Uhm... ehm...

Sie hatte mich kalt erwischt.

Caius Volteius Gracchus ist mein Name. Nun, viele dieser... Aufführungen sind ein Schwindel...

Wie lautet dein Name?

Zitat

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Schön.

-.^

Zitat

Nichts? Aber ein paar notorische Gutmenschen und Weltverbesserer fühlen sich wichtig. smile

Besser als schon aufgegeben zu haben. ;)

Zitat

Ich glaub, das hat Tarquinius nicht gemeint, denn wenn man "unvorstellbare Umstände" auf die Gesamtsituation der Menschheit bezieht, ist der Prozentsatz auf jeden Fall höher, egal wo man die Grenze zieht. 20% der Menschen leben allein schon in absoluter Armut, je nachdem, ob man relative Armut, menschenunwürdige Lebensumstände, Repression etc. dazu zählt, ist die Quote bedeutend höher. Wo bleibt eingentlich der "Menschentag"?

Gute Frage.

Zitat

Wo er recht hat, hat er recht. Man darf bei Unterdrückungsmechanismen nicht immer zwischen Mann-Frau unterscheiden, die Akteure sind meistens weit gefächert und meinen es oft gut. Man sollte nie die repressive Rolle von Kultur und Tradition unterschätzen.

Eben, in Indien lässt sich zum Beispiel beobachten das die (hinduistischen) Töchter vor allem von ihren Müttern gehasst werden. Womit ich jetzt aber nicht sagen will das Frauen selbst sind oder so etwas. Nur sollte man eben davor warnen eine Tätergruppe zu konstruieren.

Zitat

Man darf nicht vergessen aus welchem historischen Rahmen der Internationale Frauentag stammt. Aus einer Zeit, in der Frauen nicht das Recht hatten, ihr Leben zu bestimmten, wo sie ihre Eltern oder Ehemann fragen mussten, wenn sie arbeiten wollten, kein Wahlrecht hatten, wie Vieh an einen Mann verscherbelt wurden und von ihrem Mann straffrei vergewaltigt und missandelt werden durften. Und ja, ein solcher Tag macht mit einem solchen Hintergrund Sinn, wenn man an die Zeit zu Beginn des 20. Jahrhundert zurück denkt und nicht nur für Frauen in der dritten Welt.

Etwas anders, ein Mann konnte seine Frau in der Ehe gar nicht vergewaltigen, das konnte er in der Ehe lange nicht. Den Straftatbestand kannte man lange nicht. Im Fakt jedoch startete die Emanzipation in Frauenkreisen denen es gar nicht so schlecht ging, weil sie entweder Geld hatten, oder ihre Männer ihnen Freiheiten ließen, oder beides. Daher die frühe Verquickung zu sozialistischen Gruppierungen.

Seine Frau schlagen, ich denke das meinst du mit misshandeln, war soweit ich weiß, wenn auch nicht verboten, und oft verschwiegen schon seit dem tiefen Mittelalter nicht gerade anerkannt. Liebe und Ehren, schließt verdreschen eigentlich aus.

Zitat

Und wie und ob Frauen in Deutschland oder der Rest der Welt unterdrückt werden, ob Frauen selber an der Unterdrückung mitwirken, ist völllig irrelevant, solange das Faktum besteht, dass auf den Rechten der Frauen, weil sie Frauen sind, mit Füßen getreten wird, sie gedemütigt und gequält werden, mit Benzin übergossen und verbrannt, ausgesetzt oder beschnitten werden, solange macht ein solcher Internationale Frauentag durchaus Sinn, um das in den Geist der Menschen zu holen. Ich denke, Clara Zetkin hat da nicht verkehrt gedacht und ihr Gedanke hat heute immer noch Gültigkeit.

Die Frage ist aber ob eine Verbesserung der Zustände durch Abgrenzungen erreicht werden kann. Der Frauentag hat etwas von Sklavenmoral, zumindest mein Eindruck, und diese hat noch nie zu sozialer Befreiung geführt sondern in weitere Abhängigkeitsverhältnisse geführt.

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Noch immer leben circa 20 bis 25% der Frauen ünter ümstände die für viele unvohrstelbahr sint.

Männer auch, aber soweit stimmt es schon.

Zitat

In Afrika z.b werden Jährlich noch etwa 400.000 jünge Mädchen grausam beschnitten und das nur weil das den Männer Sexuäl gefählt.

Falsch, die Beschneidungstradition wird von Frauen ausgeübt und weiter getragen. Die Männer haben damit wenig zu tun, im Gegenteil, die Männer sind nach Erfahrungen der Entwicklungshelfer ehr leichter davon zu überzeugen das die Verstümmlung der weiblichen Geschlechtsorgane schlecht ist. Schon aus dem Grund das es den Frauen sämtliche Lust an der Sexualität nimmt.

Zitat

Solange es noch so ist das die Frauen kein gleiche rechten haben denke ich das ein "Frauen Tag" gut ist.

Soweit richtig, aber dann ist der Name Frauentag irreführend. Dann müsste der Tag, "Tag für die Gleichstellung der Frau" heißen. ;)

Zitat

Original von Theodorus von Alexandria
    Neben krassen Sachen wie Beschneidung oder Zwangsprostitution müssen viele Frauen auf der ganzen Welt trotz Frauenemanzipation Sachen erdulden, die uns Männern erspart bleiben, und sei es nur, dass die Frauen zuhause von ihren Mann verprügelt (Deutschland EU-weit Spitzenreiter!) oder Abends beim Weggehen blöd angemacht, begrabscht und belästigt werden.

Männer haben nichts mit der "Beschneidung" von Frauen zu tun, auch wenn gewisse einschlägige Personen das gern behaupten. Schon der Begriff Beschneidung ist falsch, Beschneidung währe es wenn die Vorhaut der Klitoris entfernt werden würde, ein Verfahren das es in der Medizin gibt und auch einen medizinischen Zweck, wie bei der männlichen Beschneidung, erfüllt. Das entfernen der Klitoris und das verstümmeln des gesamten Unterleibes hat aber nichts mit einer Beschneidung zu tun. Wenn einem Mann der Penis abgeschnitten wird, nennt man das Ganze ja auch nicht Beschneidung.

Die Frauenemanzipation ist eine Lobby intellektueller Frauen in Europa und den USA, das Schicksal anderer Frauen interessiert sie nur sekundär, ob nun im eigenen Land (traditionelle Frauen) oder im Ausland. Erkennbar an den Konflikten welche die Frauenbewegungen teilweise untereinander haben.

Häusliche Gewalt ist eine schlimme Sache, und wenn Männer zu dieser greifen ist dies wesentlich schlimmer, da sie ihren Partnerinnen meist körperlich überlegen sind. Das heißt jedoch nicht das Frauen auch dazu greifen, die Dunkelziffer ist hier fast 100%. Bei häuslicher Gewalt geht es nämlich eigentlich um psychische Überlegenheit, nicht im physische.

Zu dem Thema das Deutschland hier Spitzenreiter sein solle würde ich sehr aufpassen, solche Statistiken sind gefährlich. Nur mal so am Rande, in Saudi Arabien kommt dieses Verbrechen fast nie vor. Kann sich einer denken warum? Eine hohe Zahl an Aufklärungen muss nicht unbedingt auf eine höhere Zahl an tatsächlichen Taten hinweisen.

Zitat

Original von Theodorus von Alexandria
    Aber:
    Was bringt einer misshandelten Frau ein Gedenktag?

Gedenken eben. Was bringt Weihnachten? Was bringt der Tag der Deutschen Einheit?

Schleichenden Schrittes kam ich auf sie zu und machte mit den Händen einige Gesten anscheinend sah die junge Frau mich wirklich nicht. Zwei Meter vor ihr blieb ich stehen und winkte etwas vor ihrem Gesicht umher. Anscheinend war sie wirklich Blind.

Leise flüsterte ich...

Erstaunlich....

Ich schaute mir das Spektakel leicht angewidert an. Das verstanden wir Römer also heute unter Unterhaltung? Das erinnerte mehr an das Grölen einer Horde wilder Germanen. Ob die Frau wirklich Blind war? So oder so war es nicht gerade lustig nach einer jungen Frau Gegenstände zu werfen. Genauso wie es sich nicht zähmte das sie sich wehrte. Die Frau saß nun in der Ecke und ich beschloss mir das Ganze mal aus der Nähe anzusehen.

Zitat

Gepostet von Iulia Helena
    Verloren habt ihr mich nicht, keine Sorge. Nur hat derzeitig ein aktives Spiel recht wenig Sinn - meine UMTS-Handy-Leitung ist, vor allem was das Laden grafikintensiver Seiten angeht, ausgesprochen unbequem und nervtötend, sodass ich das Laden der IR-Seiten ohne Tobsuchtsanfall kaum durchstehe. Allein schon um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen, was alles aktuell los ist, muss man viel surfen und die tausend Unterforen des IR machen es nicht gerade einfacher, mit einer wirklich lahmen Leitung unterwegs zu sein.
    Sobald ich wieder DSL habe, und damit eine Verbindung ohne die damit verbundene Neigung, meine Zähne in die Tischkante zu schlagen, bin ich auch wieder mit dabei. :)

Dann setzten wir uns und riefen eine Bedienung herbei. Eine junge Frau kam mit erotischem Gang dahergelaufen und und lächelte uns an. Sie wirkte ehr wie eine lupa als wie eine Bedienung, ihre Kleidung war knapp geschnitten und ihre Bewegungen auffällig lasziv. Wo hatte der magister ihn hier hingeführt? :D