"Paulina hat sich sehr gefreut und sah überaus glücklich aus. Ich bin gespannt wann es so weit sein wird und wann sie mir mitteilt was es geworden ist. "
Sie freute sich noch immer über das Glück ihrer Freundin wenn sie sich an ihren Gesichtsausdruck erinnerte.
Allerdings schaffte es ihre liebe Tante ihr Glück gerade ein wenig zu schmälern...sie war doch gar nicht so dünn. Ganz im gegenteil...sie war so wie immer. die Kleider waren nicht weiter geworden seiit sie nach Germania gegangen war. Allerdings hatte sie mit dem Castellum recht. Das war wirklich nichts für sie. Ob sie ihrer Tante widersprechen sollte oder einfach nur hinnehmen was diese über ihr Gewicht sagte und einfach so machen wie bisher? Der Entschluß war schnell gefasst. Thema einfach auf sich beruhen lassen und das liebe Tantchen in dem glauben lassen, dass sie es schaffen könnte.
"Balbus Zeit in Confluentes bei der ALA ist bald abgelaufen und die Kommandozeit nimmt dann ihr Ende. Sobald ein Nachfolger gefunden und angetreten ist, wird er zurückkommen und schauen was er hier ausrichten kann. Was es sein wird, kann ich dir nicht sagen. Er selbst schien nicht wirklich etwas zu wissen. Ich könnte nur Vermutungen anstellen. auf jeden Fall will er zurück nach Roma und dann hier bleiben soweit es möglich ist."