Sie hatte etwas zu tun und eine Beschäftigung. Das versprach doch einigen Spaß zu bringen. Für sie war es das. Wenn sie etwas organisieren konnte und ihre Ideen und ihre Kreativität einbringen konnte. Das war eine wunderbrade Möglichkeit um sich zu verwirklichen.
"Lass mich wissen, wann der genaue Termin steht und wieviele Gäste wir dann erwarten und ich mit den Vorbereitungen beginnen kann."
Damit war dies nun abgeschlossen. Sie freute sich schon darauf.
Noch mehr erfreute sie die Reaktion Callidus auf das Mitbringsel. Er strahlte ja fast genauso wie sie und das zeigte doch seine ehrliche Freude über das Geschenk. Due Umarmung erwiederte sie ebenfalls sehr gern. Wie sie sich freute, dass es so gut ankam.
"Womit du das verdient hast? Du hast mich bei meiner Reise unterstützt und du warst noch nie dort. Ich wollte dir zeigen wie schön es dort sein kann und was es alles schönes dort zu kaufen gibt und das eben doch nicht so dunkel dort oben ist. Es kann eben ein sehr schönes Land sein. Man sollte jedoch eher das Frühjahr und den Sommer für Besuche nutzen."
Das Gegenangebot verwunderte sie dann schon eher. Das hatte sie nicht erwartet und auch nicht bezweckt mit der Idee.
"Ich hatte auch gar nicht erwartet, dass du etwas für mich hast. Aber du hast recht. Die Auswahl an guten Stoffen ist in Mogontiacum geringer als hier in Roma. Der Markt hier ist an Vielfalt und Reichhaltigkeit fast nicht zu überbieten. Ich werde natürlich gern über den Mercatus laufen und Fhina mitnehmen. Ist sie denn nett?"
Wenn sie nicht nett war, so würde sich Vespa jemanden anderen suchen. Die Besuche auf dem Markt bereiteten ihr immer Freude und die wollte sie sich nicht durch eine shchlechtglaunte Sklavin vermiesen lassen.