Nachdiesem Gefühlsausbruch, der unbedingt sein musste, nahm Vespa wieder Platz. Wie schön es war und sie sich für ihre Freundin freute. dann folgte sie den Ausführungen wieder aufmerksam und musste mehr ungewollt und eher aus Sympathie mit ihrer Freundin schmunzeln.
"Ich kann mir vorstellen, dass es sehr ungewohnt für ihn war, aber auch sicher etwas besonderes wenn man spüren kann, wie sich ein Leben entwickelt."
Es musste etwas besonderes sein und irgendwann würde sie das auch miterleben können. Ein Moment dem sie mit gemischten Gefühlen entgegensah, der sie dennoch irgendwann unausweichlich treffen würde. Die nächste Antwort ließ sie dann etwas stutzen.
"Ein Mann, der nicht auf einen Jungen hofft und dem es egal ist. Du scheinst da wahrlich einen Glücksgriff gemacht zu haben. Solche Männer scheinen die Ausnahme zu sein nachdem was man so hört. Aber so soll es sein. Es kann ja nicht nur Jungen geben. Wo würden sonst die neuen Kinder wieder herkommen."
Dieser Satz wurde von einem leisen Kichern von Vespas Seite begleitet. Schnell schob sie Gedanken über Alternativen zur Seite. Dies gehörte hier nicht her.
"Was man aber sagen muss. Es steht dir ausgesprochen gut, das Mutter werden. Sie siehst umwerfend aus, wenn ich dir das so sagen darf."