ZitatOriginal von Aelia Paulina
Paulina lächelte ihrem Fast-beinahe-und-doch-ein-bisschen-Verwandten noch einmal zu, aber dann waren auch schon die nächsten Gratulanten an der Reihe.
Einige Glückwünsche später stand plötzlich ein weiteres Familienmitglied vor ihr. Damit hatte sie gar nicht gerechnet.
“Vespa, meine Liebe, du bist hier? Ich habe gar nicht gewusst das du kommst. Das ist ja eine wirklich schöne Überraschung!", rief sie aus und umarmte ihre Cousine.
Ein verunsicherter Blick galt dem Begleiter Vespas.
“Ich sehe, du kommst nicht alleine?“
"Du hast mich auch gar nicht eingeladen, meine Liebe,"
gab sie ein wenig schmollend zurück und lachte aber gleich wieder während sie die Umarmung ihrer Cousine erwiderte..
"Es war für mich mindestens eine so große Überraschung zu hören, dass du heiratest und dann auch noch den Legaten."
Dann fragte Paulina natürlich nach ihrer Begleitung un dihr fiel wieder das Gespräch ein, das sie beide einmal geführt hatten. Goffentlich ging das gut.
"Das ist Prudentius Balbus. Mein Verlobter. Vielleicht erinnerst du dich noch, wir hatten einmal über ihn gesprochen,"
und das nicht in den bsten Worten, wie ihr gerade beim resümieren des Gespräches einfiel. Ach du je....das war ja auch gleich nach dem Zusammenprall.
[size=6]/edit: eine Kleinigkeit vergessen[/size]