Bisher hatte sie sich für recht lebhaft gehalten und wurde auch gern als solches bezeichnet. Jetzt jedoch wo sie ihrer neuen Verwandten zum Markt im Eilschritt hinterherlaufen musste, fühlte sie sich doch ziemlich ungerecht behandelt. Dolabella war eindeutig "schlimmer" als sie und dennoch ließ sie sich von ihr anstecken und lief lachend hinterher. Da Dolabella vorgelaufen war, konnte Vespa nichts entgegnen, nur hinterher.
So erreichten sie den Mercatus, gefolgt von den Trägern mit der Sänfte und einigen Weiteren, die noch mit gelaufen waren.
"Was interessieren dich für Waren oder möchtest du dir alles anschauen? Dann muss ich dich jedoch warnen, dass wir heute Abend sicher nicht mehr laufen können."
Man konnte hier nur mit einem Plan vorgehen ansonsten verstrickte man sich in den vielen kleinen Wegen zwischen den ganzen Ständen und konnte den ganzen Tag hier zubringen. Da sie jedoch noch etwas essen wollten, sollte es doch der Weg mit dem Plan sein. Am Abend wäre sie sonst verhungert. Zumindest stellte sich das im Moment so für sie da. Der Magen knurrte schon ein wenig. Hoffentlich würde das keiner hören. Das wäre wirklich sehr unangenehm und welch Bild das abgeben würde. Man könnte dann ja meinen, dass sie nichts zu essen bekäme, was natürlich nicht stimmte.