"Auch ich kann mich leider nicht erinnern dir bereits begegnet zu sein! bestätigte Licinus die Vermutung seiner fernen Verwandten.
Als er das Esskörbchen erhielt reifte in ihm die Ansicht, dass sich Beförderungen durchaus lohnten, allein schon der Geschenke wegen die man bekam. 
"Ich danke dir. Du hast recht, die legio legt nicht allzuviel Wert auf abwechslung in der Speisefolge ihrer Soldaten, wir sind da eher zweckorientiert, Hauptsache die Nahrung gibt Kraft. Umsomehr freut mich aber die sich nun bietende Abwechslung."
Dann dachte er, dass es wohl angebracht sei, die illustre Schar vorzustellen, mit der Hand auf die Personen zeigend nannte er ihre Namen:
"Das hier sind übrigens: optio Tiberius Artorius Imperiosus, optio Gaius Tallius Priscus, tesserarius Marcus Iulius Sparsus, ein weiterer Verwandter von uns, miles Kaeso Caecilius Macro, sowie eques Gaius Tiberius Andronicus und miles Faustus Decimus Serapio, wobei du letztere beide schon kennst, wie ich gehört habe.
Darf ich dir etwas zu drinken anbieten?"
Letzteren Satz sagte er mit leichtem unterton und nur aus Höflichkeit heraus, konnte er sich doch schlecht vorstellen, das Helena sich hier zu den milites setzte.