Beiträge von Decima Pulchra

    "Salve Senator, ich komme in einer eher unangenehmen Angelegenheit zu ihnen."


    sagte Pulchra nachdem sie zu dem Senator hinübergegangen war. Der Kater der schon bei ihrem letzten Besuch da gewesen ist streichte wieder um ihre Beine.

    "Mhh, ja das werde ich eventuell versuchen"


    Pulchra nahm sich die letzte Olive und trank ihren Becher Wein leer.


    "Also wenn du willst kannst du mich jetzt noch etwas in Mantua herumführen, oder ich mache mic hschonmal in eurer Casa breit." :D

    "Oliven und Getreide. Getreide bekommt man aber kaum mehr los und deswegen wollte ich mal unsere prima fragen ob sie Interesse daran haben. Das das ganze natürlich mit so einer Wartezeit verbunden ist konnte ich nicht wissen. In misenum stappelt sich jetzt bestimmt die Arbeit, da kann man kaum eine Woche Urlaub machen."


    sagte Pulchra undnahm noch einen Schluck Wein

    An Vigintivir Manius Flavius Gracchus, Roma, Italia


    Salve Flavius Gracchus,


    Hiermit willige ich ein das Erbe meines verstorbenen Bruders anzutreten, damit sein letzter Wille erfüllt wird. Für den Fall das noch Fragen offen seien solten stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Vale


    Decima Pulchra


    "Puhh nciht so gut die Idee, ich glaube nicht das ich den Göttern viel von nutzen wäre."


    sagte Pulchra lächelnd Sie konnte sich kaum Vorstellen den ganzen Tag Schreine reinigen zu müssen, oder was auch immer. (bin überzeugte Heidin :D)


    "Ich bin ein ganzschön schwieriger Fall, was?" =)

    Sim-Off:

    mit heiraten kannste knicken - mein verlobter spielt auch mit beim IR und den heirate ich dann (sofern er aus syrien wieder zurück kommt - er ist auch bei der prima)
    und als Prostituierte Köchin Putzfrau oder Friseuse arbeite ich schon mal gar nicht!!! :dagegen:
    und was heißt hier mal wieder?! - was hat denn dein Bruder für einen Verschleiß an Frauen!



    "Hier in Mantua sind die oliven auf jedenfall nicht so qualitativ hochwertig wie die aus Misenum. Aber ich würde sagen ich biete dir 0.48 für die Oliven und ...


    Pulchra überschölug im Kopf Liefer- und Ernteaufwand


    "...für das Getreide würde ic h0.47 sagen, obwohl das schon sehr günstig ist.

    "Lieferung innerhalb von bis zu vier Tagen. Der Scheffel Getreide, beziehungsweise Oliven kostet 0.50 Sesterzen. Wir haben über 1700 Scheffel Getreide und um die 700 Fäßßchen mit Oliven"


    sagte Pulchra artig auf.


    Sim-Off:

    Wenn ich das noch ein paar mal gesagt bekomme das villica kein ordentlicher Beruf ist dann bekomm ich echt noch einen Anfall - finde erstmal Arbeit als Frau zu der Zeit!!!


    Sim-Off:

    und nochmal im deutschen - 1700 Einheiten Getreide und 700 Einheiten Oliven

    Pulchra sah in die Richtung die ihr der Scriba wiesund besah sich die Wartenden. Die Warteschlange wurde schnell kürzer und einige miles kamen eher missmutig zurück, da ihre Bitten wahrscheinlich abgelehnt wurden. Als Pulchra endlich an der Reihe war, klopfte sie an und ging auf das "Herrein" hinein.


    "Salve praefectus, mein Name ist Decima Pulchra, Villica des Gaius Prudentius Commodus und ich wollte Fragen, ob im Lager an Oliven und Getreide Bedarf ist."

    "Wenn ic hdas wüsste - ic hhab ja vorher noch nie gearbeitet, von daher hab ich noch keine Erfahrungen. Aber Leute rumkomandieren macht Spaß, zumindest bei meiner jetzigen Arbeit. Nein Quatsch - ich bin da für alle Vorschläge offen."


    sagte sie und nahm den letzten Happen ihres Brotes

    Auch Pulchra ging zurück in ihr Zimmer um sich frisch zu machen und um zuziehen, da die Nachmittage um diese Zeit unerträglich heiß waren. Danach ordnete sie wieder die tabulas in den Schrank ein undräumte ihren Schreibtisch auf. (...was auch mal wieder nötig war)

    "Ja sicherlich könnte er. Er hat mir auch schon angeboten wieder zurück zur Casa zu kommen. Ichmöchte jedoch mein eigenes Geld verdienen ohne dabei groß auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Aber ewig villica bleiben möchte ich doch nicht."


    sagte Pulchra grinsend und nahm einen Schluck aus ihrem Becher