wie läuft denn das mit den Steuern zahlen - ich musste bis jetzt noch nie, aber ich sehe gerade das mir 12,01 sz an Steurn abgezogen wurden - wieso?
Beiträge von Decima Pulchra
-
-
"Natürlich, nur zu. Falls du noch etwas zu essen haben möchtest, dann sag ruhig bescheid."
sagte Pulchra und sie gingen wieder zurück ins Anwesen.
-
"Mhh eigentlich nicht das ich wüsste, nein. "
sagte Pulchra und stand auf
-
"Bei den Göttern, nein tut mir leid. Aber das steht sicherlich irgendwoin den Bestelllisten. Wenn du willst lese ich heute noch nach"
sagte Pulchra und lehnte sich gegen einen Sack Getreide
-
"Tja dann mal los."
sagte Pulchra und und durchquerte den Hof mit dem Sklaven.
Am Lagerhaus angekommen gingen sie hinein. Hier wird auf verschiedenen Ebenen in Säcken die letzte Ernte nach Feldern getrennt gestappelt. Außerdem befinden sic hin einem weiterem Teil Reste der vorigen Ernten und und ein Abstellzimmer mit den Olivenfässern."So bitte tob dich ordentlich aus."
-
"Nun wenn es dic hglücklich macht und ich dir keine Umstände bereite, dann verbringe ich die Zeit natürlich gerne in der Casa Annaeus."
sagte Pulchra und lächelte, da war sie ja nochml gut weggekommen dachte sie sich und nahm sich eine weitere Oive.
-
"Bei den Göttern, das wäre zuviel. Deine Gastfreundschaft für eine Woche oder länger anzunehmen könnte ich nie wieder ausgleichen. Ich werde es in der Taberna Aquila versuchen."
sie nahm sich noch ein Olive und aß sie
-
"In der taverna filicis, die liegt etwas abseits vom Stadtzentrum. Schön ruhig, aber nicht gerade das beste essen."
sagte Pulchra und aß einen großen Bissen Brot.
-
"Klingt ja an sic hrecht interessant, wenn man nicht nur niedere Aufgaben machen muss ist das ja gar nicht mal so schlecht."
sagte pulchra und nahm sic hetwas Brot.
Ganz schön was los hier dachte sie sich als sie die Schreie vom Markt hörte."Sag ma lweißt du eine gute Unterkunft hier in Mantua? Bis jetzt wohne ich in einer Herberge, dort gefällt es mir aber nicht so recht. Kannst du mic hda an etwas besseres verweisen?"
-
doof - na gut dann halt nicht
dir trotzdem danke für eure Hilfe
Sim-Off: edit: plural
-
was ist bitte das CRV (so lange bin ich nun auch noch nicht hier das ich alle abkürzungen kenne -.-
-
was muss man denn hier machen um wählen zu dürfen? - und falls ich das darf wie geht das?!
-
"Nun eigentlich bleiben jetzt nur noch die Lagerhäuser, außer du willst die Arbeiten auf dem Feld begutachten. Oder du möchtest dir noch die Quartiere der Aufseher ansehen oder die Küche der Sklaven, aber ansonsten haben wir hier nichts interessantes mehr. Eine Werkstatt hätte ich eigentlic hnoch gerne, dann müsste ich nicht jedesmal Handwerker aus Misenum anheuern, nur weil bei uns mal etwas kaputt geht.
sagte Pulchra und folgte Mhorbaine zum Ausgang.
-
"Ach so, also Arbeiten wie - hol mir das Mittagessen."
sagte Pulchra grinsend und nahm einen Schluck Wein.
-
"Nein, eher uneinsichtig. Aber er ist immerhin der Hauptgrund das wir die Zellen schön in Schuss halten."
sagte Pulchraschulterzuckend. Es war ziemlich stickig hier unten und sie hatte eigentlich nicht vorgehabt hier so lange zu bleiben.
-
"Als Scriba, he?
meinte Pulchra und nahm sich eine Olive
"Also hauptsächlich amtliche Briefe schreiben, und das auch noc hin Beamtensprache - puh, klingt ja nach Arbeit"
-
"Wow, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte ic hes mal als Duumvir versuchen."
meinte Pulchra grinsend
"Was verdient man denn da so im Schnitt?"
-
"Nun, sie ist nicht nicht schlecht. Obwohl mir Misenum als Stadt nicht so gut gefällt, in Rom kann man halt doch noch besser einkaufen."
sagte Pulchra grinsend
"Andererseit ist das Meer sehr schön. Ich geh jeden abend schwimmen, man muss ja schließlich auf die Linie achten."
sagte Pulchra und aß ein Stück Brot.
"Wieso bist du der einzige Beamte dieser Stadt, gibt es nicht noch andere?"
-
Als der Mann der zwischen den beiden Vigilen stand einen Schlag in die Seite bekam musste Pulchra wegschaun. Eingreifen wagte sie nicht, aber sie wollte auch nicht, das jemand halb verprügelt wurde und sie dabei etwas Brot aß. Von daher schaute sie sich von ihrem Platz aus noch etwas auf dem Marktplatz um.
-
"Nun, ab und zu brauchen wir sie schon einmal. Wir haben einen Sklaven der manchmal etwas aus der Reihe tritt aber das gehört dazu."
sagte Pulchra schulterzuckend und folgte ihm hinein