Pulchra viel der Unterkiefer runter 50 Faß?! - war sie die Wohlfahrt?
"Also ich glaube das 50 Faß als Probe etwas viel sind. Wie wäre es mit 2-3 Faß für den Offiziersstab und der führt dann die Verkostung durch."
Pulchra viel der Unterkiefer runter 50 Faß?! - war sie die Wohlfahrt?
"Also ich glaube das 50 Faß als Probe etwas viel sind. Wie wäre es mit 2-3 Faß für den Offiziersstab und der führt dann die Verkostung durch."
Camillus Matinius Plautius - wäre mal wieder eine bereinigung fällig
Pulchra legte hastig das Brot beiseite und erhob sich
"Salve, ich bin Decima Pulchra, Schwester von Titus Decimus Verus."
sagte sie und neigte leicht dem Kopf vor dem Pater Familias.
"Kann ich euch etwas anbieten?"
fragte Pulchra, schrieb sich jedoch sofort selbst als bescheuert ab den Pater Familias zu Fragen ob sie ihm etwas in seiner eigenen Casa anbieten dürfte.
Pulchra musste lachen.
"Ja Rom ist etwas anderes, aber so umwerfend nun auch wieder nicht. Es wird viel übertrieben. Nur die Märkte übertreffen alles"
Nun kam ein Sklave und stellte ein Tischchen vor ihnen auf und stellte darauf Brot, verdünnten Wein und eine Schale mit Oliven.
"Ah danke."
sagte Pulchra und brach sich eine Ecke Brot ab um sie in ihren Becher einzutauchen und dann zu essen.
"Bei den Göttern hab ich einen Hunger"
sagte sie grinsend
"Ich gehöre zum Zweig von Lucius Decimus Cato und bin meinem Bruder aus Griechenland hierher gefolgt. Und das du noch niemanden kennst macht nichts, im Endeffekt kenne ich bis jetzt auch nur sehr wenige."
sagte Pulchra und deutete dem Skalven ihnen etwas zu Essen zu bringen
"Was hast du jetzt eigentlich vor, hier in Rom?"
"Mein letzter Casa-besuch ist auch schon etwas her."
sagte Pulchra und schaute sich um
"Aber irgendwie scheint mich niemand vermisst zu haben. Nicht gerade der übliche Empfang, oder wir sind ganz allein im Haus. Weißt du ob zur Zeit noch jemand da ist? Tante Lucilla müsste doch eigentlich hier sein und mein Bruder eigentlich auch. Obwohl - nein der ist auf Arbeit. Aber nea ich brauch erstmal etwas zu essen. Möchtest du auch was?"
sagte Pulchra und winkte einen Skalven heran. Währenddessen setzte sie sich auf eine der Marmorbänke im Atrium
"Ich bin Decima Pulchra, Schwester von Titus Decimus Verus."
sagte Pulchra und versuchte sich zu erinnern ob sie den Namen Caia schonmal gehört hatte
Pulchra schreckte zusammen als sie plötzlich hinter sic heine fremde Stimme hörte.
"Salve, verzeih mir aber wer bist du?"
sagte sie vermundert
Pulchra schritt durch das Atrium und fragte sic hwo denn alle waren. Also beschloss sie einfach auf sich Aufmerksam zu machen
"Bin da, wer noch?"
rief sie durch das Atrium, sie hoffte es war laut genug das man es im ganzen Haus hören konnte.
"Das wäre schön"
sagte Pulchra und trat ein Hunger dachte sie sich, wollte sich aber erst einmal umschaun
"Gut ich muss nur noch schnell bezahlen gehen. Nicht das du mich noch verhaften lassen musst."
sagte Pulchra grinsend ,schob ihr Tablett weg und ging bezahlen.
EDIT: mitten im Satz aufgehört
"Salve mein Name ist Decima Pulchra und ich wollte eigentlich wieder in die Casa einziehen. Ist irgendjemand von den Decima hier?"
sagte Pulchra lächeln, sie freute sic hschon auf die heimische Küche.
Nach ihrer Kündigung kehrte Pulchra nun wieder aus Misenum zurück. Sie stieg aus ihrer Sänfte aus und klopfte an die Tür. Den Sklaven, die ihre ganzen Sachen trugen deutete sie sie ersteinmal abzustellen.
"Salve Curator. Ich bin hier um mihc um das Amt des Aquarius zu bewerben, dofern dies noch frei ist."
sage Pulchra nachdem sie eingetreten war.
Salve ich würde gerne meinen Wohnsitz nach Rom verlegen
"Vale, Consul"
sagte Pulchra und folgte dem Sklaven nach draußen
puh - also doch keine Leichen dache sich Pulchra
"Ich danke euch Senator, ich möchte euch nicht länger stören. Es sei denn ihr habt noch etwas."
definitiv ... ? fehlt da was?
"Ja ich weiß und wenn du darauf bestehst, werde ich mich auch ohne Beschwerden daran halten, aber dennoch bitte ich darum das ic hgleich zurück in die Casa darf."
Pulchra sah ihn mit ihren Rehaugen an - auf dem Markt konnte sie so die Preise immer um ein deutliches drücken - mal schaun wie hier der Erfolg war
"Nun nein, zumindest hoffe ich das."
sagte Pulchra und musste etwas schmunzeln.
"Ich komme um meine Stelle als Villica aufzugeben und zurück zur Casa hier in Rom zu ziehen. Ich habe die Familie schon vor meiner Ankunft lange nicht gesehen und ich möchte jetzt einfach wieder bei der Familie sein. Gerade jetzt da die Casa langsam wieder voll wird."
Pulchra verlagerte ihr Gewicht von einem Bein aufs andere