Beiträge von Decima Pulchra

"Nun ja eher so halb, würde ich sagen. Ich arbeite als Villica für Gaius Prudentius Commodus und wollte der Legio I mein Getreide antrehen, da man um diese Zeit kaum abnehmer findet. Aber die sind in irgendeinem Manöver und daher sollte ic heine Woche warten bis sie wieder zurück sind. Und hier warte ich nun."

sagte Pulchra grinsend und nahm sich eine Olive aus der Schale die der Sklave ihr eben gebracht hatte.

"Und was treibst du hier so?"

Bei den Göttern, den Kerl kannte sie doch ...

"Ja die bin ich. Und du musst Kaeso Annaeus Modestus sein, vom Umtrunk meines Bruders, nicht wahr? Verzeih ich habe dich erst jetzt erkannt."

Sim-Off:

edit: hab deine pin zu spät gelesen

An dem Tisch neben ihr bemerkte sie einen Mann, der nach irgendetwas Ausschau zu halten schien. Sie beschloss ihn einfach ma lanzusprechen, immerhin besser als hier vor Langerweile und Hunger zu sterben.

"Salve, der Herr."

sagte sie lächelnd.

"Mein Name ist Decima Pulchra und ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit die Wartezeit auf mein Essen totzuschlagen."

hoffentlich war er nicht zu alt für diese Art von Humor. :P

Pulchra fragte sich ob das nicht im Endefekt auf das Gleiche hinaus lief, nur anders rum betrachtet.

"Mhh nun gut. Dann las uns mal zu den Sklavenunterkünften gehen."

sagte Pulchra und zeigte über den Hof auf die Unterkünfte. Während sie hinliefen erzählte Pulchra ein bisschen.

"Die Sklaven haben ihre Schlaf und Waschgelegenheiten im Erdgeschoss. das Obergeschoss steht den Aufsehern zur Verfügung. Im Keller haben wir einige Zellen für ungehorsame Sklaven und außerdem noch einige Lagerräume für Saatgut und Werkzeuge. Natürlich alles gut gegen Diebstahl gesichert."

Als sie an der Tür zu den Unterkünften ankamen deutete Pulchra Mhorbaine an vorzugehen.

"Alter vor Scöhnheit" :)

Puchra wanderte über den Markt um etwas Obst einzukaufen. Da sie nun wahrscheinlich eine ganze Woche hier verweilen müsste, würde sie zumindest versuchen das ganze als Urlaub zu vermarkten. Gegen Nachmittag bekam sie etwas Hunger und so setzte sie sic han einen der Tische vor einer Taberna. Als ein Sklave kam bestellte sie sich Brot, Oliven und eine Kanne mit verdünnten Wein. Während sie wartete betrachtete sie das Treiben auf dem Marktplatz und um sie herum.

"Gut dann mal los"

sagte Pulchra und begab sich zur Tür.

Als sie an den Ställen ankamen war soweit natürlich alles in Ordnung.

"Das Dach ist teilweise erneuert wurden, da es letzen Monat einen kleinen Zusammenbruch gab - morscher Balken haben sie gesagt."

sagte Pulchra und zuckte mit den Schultern. Sie ließ dem Sklaven Zeitsic hden Stall anzusehen oder gleich weiterzugehen.

"Wir machen allwöchentlich einen Kontrollgang, vondaher würde es mich wundern wenn du etwas findest was nicht in Ordnung wäre"

Sim-Off:

aber du ^^ tststs erst nörgeln und dann selber nichts drauß machen

"Gut, ich würde sagen wir fangen mit den Ställen an, obwohl es da nicht viel besonderes zu sehen gibt. Dann können wir uns ja die Sklavenünterkünfte und die Lagerhäuser anschauen. So machen wir eine schöne Runde um das Gut. Außer natürlich du bevorzugst eine andere Reihenfolge."

sagte Pulchra und sah den Sklaven fragend an. Sie fragte sich bei was er wohl den Kopfgeschüttelt hatte als er die tabulas surch gesehen hat.

Sim-Off:

und genau davon habe ich überhaupt keine ahnung - ich hoffe du hast da welche ansonsten wird hier nur stehen as ich dir ein haufen tabulas reiche und du die dir durchliest ^^

Pulchra ging zu dem Schrank in dem die Produktion- und die Verkaufslisten seit ihrer Tätigkeit als villica gelagert wurden und nahm sie herraus. Sie stellte sie dem Sklaven auf den Tisch damit er sie sich durchsehen konnte

"Bitte schön, nimm dir ruhig Zeit."

"Ja gerne, die Reihenfolge ist deine Entscheidung. Möchtest du zu erst die Produktionsaufzeichnungen ansehen oder soll ich dich zuerst etwas herumführen?"

Pulchra fragte sich was sie ihm auf dem kleinen gut groß herumführen konnte, das eigentliche dürfte re schon vom Weg aus gesehen haben.

Sim-Off:

na und? dann bin ich halt eine kuriosität :P

"Nun gut, dann werde ich mir für die Zeit in Mantua eine Unterkunft besorgen. Bitte benachrichtige mich sobald der praefectus castrorum, der TL oder der legatus wieder hier sind."

scheint ja schwieriger zu werden als gedacht, dachte sich Pulchra und stieg wieder auf ihr Pferd :D und ritt mit einem Vale davon.

Sim-Off:

schick mir einfach eine pn wenn ihr euer zeitebenen-chaos beseitigt habt ^^

"Nun der Besuch des Senators sollte kein Problem darstellen. Wir halten sein Zimmer immer bereit, falls er mal unangekündigt vorbeikommen sollte."

sagte Pulchra und stand auf um sich etwas verdünnten Wein einzuschenken.

"Was die besichtigung betrifft so können wir dsa jetzt gerne machen."

sagte sie gegen den Tisch mit der Kanne Wein gelehnt.

Bei den Göttern, die Soldaten schauten sie an als ob sie noch nie eine Frau auf einem Pferd gesehen hätten :P . Zum Optio gewand sagte sie

"Mhh, im Manöver sagst du? Wenn ich jetz mal mit diesen beiden eques hier mitreite, dann muss ich mich aber nicht rein zufällig durch irgendwelche Aufständigen durchkämpfen oder?"

Und da sag mal einer Vilica sei ein langweiliger Beruf. Ohne eine Antwort abzuwarten fragte sie den Optioauc hschon die nächste Frage.

"Und wann er vom Manöver zurück sein wird, kannst du mir nicht gerade zufällig sagen oder?"

Der Optio hätte ruhig mal runterkommen können, sie bekam ja noch einen steifen Nacken.

Sim-Off:

ich hatte meinen Besuch hier eigentlich vor dem Manöver geplant :(

Decima Pulchra näherte sich nach der 4 tägigen Reise dem Kastell. Am Haupttor stieg sie von ihrem Pferd ab und deutete auch ihren 3 Sklaven, die sie zum Schutz mitenommen hatte, dies zu tun. Sie näherte sich der Wache und sah sie freundlich an, obwohl sie von der Reise ziemlich erschöpft war.

"Salve miles, mein Name ist Decima Pulchra und ich würde gerne mit dem legatus sprechen, wenn es denn möglich ist."

sagte sie und hoffte das der legatus nicht grade außer Haus oder sonst was war.

Sim-Off:

Dieser Beitrag spielt so ein bis zwei Wochen nach eurer Frühjahrsinventur ^^

aber eigentlich würde doch eine Legion auch Getreide benötigen oder? (für Pferde und so) - das in der WiSim gekaufte Getreide würde sich dann zwar in Luft auflösen aber es wäre doch irgendwo realistischer oder?

"Salve Mhorbaine. Nun da du schon drinnen bist setzt dich doch."

sagte Pulchra und zeigt eauf den Stuhl gegenüber ihrem Arbeitstisch. Ohne weiteres abzuwarten legte sie ihre tabula beiseite und wandte sich wieder dem Sklaven zu

"Wie kann ich dir behilflich sein?"