Beiträge von Decima Pulchra

"Nun ja eher so halb, würde ich sagen. Ich arbeite als Villica für Gaius Prudentius Commodus und wollte der Legio I mein Getreide antrehen, da man um diese Zeit kaum abnehmer findet. Aber die sind in irgendeinem Manöver und daher sollte ic heine Woche warten bis sie wieder zurück sind. Und hier warte ich nun."

sagte Pulchra grinsend und nahm sich eine Olive aus der Schale die der Sklave ihr eben gebracht hatte.

"Und was treibst du hier so?"

Bei den Göttern, den Kerl kannte sie doch ...

"Ja die bin ich. Und du musst Kaeso Annaeus Modestus sein, vom Umtrunk meines Bruders, nicht wahr? Verzeih ich habe dich erst jetzt erkannt."

Sim-Off:

edit: hab deine pin zu spät gelesen

An dem Tisch neben ihr bemerkte sie einen Mann, der nach irgendetwas Ausschau zu halten schien. Sie beschloss ihn einfach ma lanzusprechen, immerhin besser als hier vor Langerweile und Hunger zu sterben.

"Salve, der Herr."

sagte sie lächelnd.

"Mein Name ist Decima Pulchra und ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit die Wartezeit auf mein Essen totzuschlagen."

hoffentlich war er nicht zu alt für diese Art von Humor. :P

Pulchra fragte sich ob das nicht im Endefekt auf das Gleiche hinaus lief, nur anders rum betrachtet.

"Mhh nun gut. Dann las uns mal zu den Sklavenunterkünften gehen."

sagte Pulchra und zeigte über den Hof auf die Unterkünfte. Während sie hinliefen erzählte Pulchra ein bisschen.

"Die Sklaven haben ihre Schlaf und Waschgelegenheiten im Erdgeschoss. das Obergeschoss steht den Aufsehern zur Verfügung. Im Keller haben wir einige Zellen für ungehorsame Sklaven und außerdem noch einige Lagerräume für Saatgut und Werkzeuge. Natürlich alles gut gegen Diebstahl gesichert."

Als sie an der Tür zu den Unterkünften ankamen deutete Pulchra Mhorbaine an vorzugehen.

"Alter vor Scöhnheit" :)