Beiträge von Decima Pulchra

    "Pff, sowas lass ich mir von einem Mann in deinem Alter nicht gefallen"


    sagte sie grinsend und rempelte ihn absichtlich sachte mit der Schulter an. Solche Dreistigkeiten ließ sie sich für gewöhnlich nicht gefallen, aber er war ja immerhin ihr Bruder. Und nach den geschenken konnte sie ihm sowieso nicht böse sein.

    Pulchra nahm sich mit unverschämter Gleichgültigkeit die letzte Olive aus der Schale. Der Himmel färbte sich schon langsam rot und sie sagte zu ihrem Bruder


    "Wir sollten langsam losgehen, oder nicht? Immerhin bin ich nicht unbedingt darauf aus heute noch überfallen zu werden."


    Sie spielte an ihrem Armreifen herrum und schaute den Tauben beim Fliegen zu. Wieso flogen sie immer in Formation?

    "Ohhh nun nicht glücklich wäre übertrieben, es ist etwas einsam da draußen, aber man kommt klar und das Meer ist halt sehr schön. Aber wenn du denkst, das du so einen guten Draht zu Commodus hast, dann darfst du natürlich gerne dein Glück versuchen."


    Etwas neues wäre sicherlich schön dachte sich Pulchra. Aber riskieren auf die Straße gesetzt zu werden wollte sie auch nicht.

    Pulchra konnte es nicht fassen und rollte mit den Augen. Danach sah sie ihren Bruder an und musste lächeln. Sein Hobby war seine Arbeit und genau da hörte es bei ihr auf. Sie fand ihre Arbeit nicht schlecht aber auc hwieder nicht so schön um sich Stunde um Stunde danach zu sehnen. Sie ließ noch einige Oliven kommen und nahm sich eine davon.


    Sim-Off:

    WiSim - keine Angst eigener Anbau ^^

    "Wonach spähst du denn so?"


    Hatte ihr Bruder etwa einer Frau hinterergesehen - konnte man sich kaum vorstellen. Sie aß den letzten Bissen ihres Brotes und spülte nochmal mit Wein nach. Dann schaute sie ihrem Bruder schief in die Augen.

    "Ja mal schauen, wann ich Zeit finde. Aber an das Meer kommen sie bestimmt nicht herran. So groß können sie gar nicht sein."


    Pulchra nahm noch einen großen Bissen von ihrem Brot und beschaute dsa Treiben um ihren Tisch herrum.

    "Natürlich gefällt es mir in Rom, in Misenum ist es ziemlich langweilig. Außer man interessiert sich für Neuigkeiten über die Flotte"


    fügte Pulchra mit einem schmunzeln an.


    "Außerdem sind die Abende unerträglich heiß im Sommer. Aber im Winter gehts mit den Temperaturen."

    Auch Pulchra nahm einen Bissen.


    "Stimmt - ist wirklich gut."


    sagte sie und nahm einen Schluck Wein. Es war ein herrlicher tag, nicht zu warm, gerade angenehm und in ihrer Ecke konnte man so herrlich entspannen.

    "Kein Vertrauen zu seiner Schwester."


    sagte sie mit gespielter Enttäuschung, dann lachte sie auf.


    "Nun ja wenn du dem Drang mich zu beschenken nicht widerstehen kannst lasse ich es halt übermich ergehen." :D

    "Bei den Göttern, du überschüttest mich ja regelrecht mit Geschenke. ich werde in Zukunft öfters herkommen. Danke."


    sagte Pulchra und legte den Armreif um ihr rechtes Handgelenk.


    "Aber so alt das ich dich vergessen würde bin ic hja nun auch wieder nicht."


    sagte sie und und schob ihre Unterlippe noch vorn. Schmollmund und Rehaugenblick - weit aus effektiver als eine hasta.

    Ihr großer erwachsener Bruder dachte sich Pulchra als sie von ihm geknuddelt wurde und schlug ihn sachte mit dem Ellenbogen gegen die Rippen. Aber sie empfand es schonmal als gut, das er es zumindest versuchen wollte etwas mehr zu leben.


    "Nun gut, dann werde ich mich ersteinmal damit zufrieden geben."


    sagte sie und schaute sich einige Armreifen an.


    "Was kann man dir überhaupt gutes tun? Du hast mir immerhin schon das schöne Kleid geschenkt, da wäre es ja unverschämt das nicht zu vergelten."


    Sie konnte halt einfach niemanden etwas schuldig sein und was sie ihrem Bruder schenken konnte, wusste sie auch nicht - eine neue Schreibfeder damit er noch mehr arbeitete? Nein das fiel weg. Doc hda endeten auch schon ihre Einfälle.

    "Das ist nicht gesund soviel zu arbeiten und nur ab und an mal mit seiner Schwester in die Stadt zu gehen. Nicht das ich mich beschweren möchte, dennoch finde ich das du vielleicht etwas mehr Zeit für dich selbst einplanen solltest und nicht mit irgendwelchen Umtrünken."


    sagte Pulchra und entsann sich an den Octavier - sowas hatte sie auch noch nicht erlebt.

    "Mhh tut mir Leid, mit Neuigkeiten aus Misenum kann ich dir nicht dienen, da passiert so gut wie nie etwas. Und von hier aus Rom erfahre ich auch nur eher selten etwas. Ich habe gehört das in Mantua bald ein Neues Amphittheater eröffnet werden soll, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe hin zu gehen. Und bei dir so? Eine Frau gefunden, oder bist du zu beschäftigt dafür?"


    fragte sie ihren Bruder grinsend. Das Kleid war wirklich sehr schön und so übergab sie es einem der Sklaven die sie mitgenommen hatten.

    Pulchra musste lächeln. Es klappte doch dawegen immer wieder. Sie freute sich sehr darauf das Kleid heute Abend mal anzuziehen. Vielleicht gab es ja auch irgendeinen Anlass wo sie es gleich vorzeigen konnte.


    "Ich danke dir, Brüderchen."

    "Du hast einen Hausschneider?
    Bei den Göttern...


    sagte Pulchra Kopfschüttelnd


    "Nun ich finde diesen türkisen Stoff sehr schön, obwohl der gelbe auch was hermacht. Ich weiß nicht was sagst du?"


    fragte sie ihren Bruder und hoffte das er jetzt nichts falsches sagen würde.