Beiträge von Numerius Hadrianus Capitolinus

Ich kam nicht dazu die Frage Helenas zu beantworten, denn wir erblickten die Vögel.

Der Anblick der sich uns später bot war mehr als Abscheulich.
    Wer das auch immer getan hatte, muss kein Mensch gewesen sein.
    Diese bestialische Verstümmelung war einfach unfassbar.

Als ich sah wie Helena von marbod wegging, ritt ich ihr schnell hinterher.
    Törichtes Mädchen, gerade hier nun alleine sein zu wollen.

Als mich sie eingeholt hatte sprang ich vom Pferd und hielt sie davon ab weiter auf den Baum zu dreschen.

Ich drehte sie um und drückte sie an mich, das sie erstmal ein wenig ruhe finden konnte.

" Ganz ruhig. Es wird alles wieder gut.
    Wir bringen dich von hier weg, wo du nichtmehr in Gefahr bist.

Vorher aber bestatten wir deine Schwester und Bruder.
    Ich denke du solltest dabei sein wenn wir ihnen den Weg nach Valhall ermöglichen.
    "

Ich hielt sie weiter an mich gedrückt so das sie in ruhe weinen konnte.

Ich ging so schnell ich konnte auf Eila zu und hieb dabei nach allen umstehenden Feinden.
    Aulus schien das gleiche bemerkt zu haben wie ich und war ebenfalls auf dem Weg, während Loki noch wütete.

Bei Eila angekommen sah ich das es nicht gut um sie bestellt war, der Kerl der bei ihr stand und ihr den Gnadenstoss geben wollte, hieb ich kurzerhand den Kauf auf den hinterkopf, zog den bewusstlosen von Eila runter und rammte voller Zorn ihm mein Schwert in die brust, so das er nicht wieder aufstehen würde.

Das Sax in der einen kniete ich nun vor Eila und schaute schnell wo es sie erwischt hatte.
    Die seite von ihrer Kleidung war Blutrot.
    Entsetzten ergriff mich und es hielt nur der Gedanke Eila von dem Kampfgetümmel wegzuzerren.

Ich griff ihr unter die Arme und wollte sie in eine sichere Ecke zerren, weit kam ich jedoch nicht als der stechende und schneidende Schmerz eines Sax das durch meinen linken Oberschenkel und kleidung und Fleisch durchtrennte.

Vom Schmerz abgelenk lies ich Eila zu Boden gleiten, griff mir ans Bein und suchte den Angreifer.
    Dieser stand bereits neben mir und glaubte seinen Sieg sicher zu haben und holte zum finalen Schlag aus.
    Ich drehte das Sax, stiex es durch meine Armbeuge nach hinten durch und spürte wie es ins Fleisch glitt.
    Ein Röcheln war zu vernehmen und ich drehte dann die Klinge wodürch sich die wunde weitete und der Kerl vor schmerz und Blutverlust zusammenbrach.

Wieder zu Eila gekrochen, nahm ich meinen Gürtel, schnürte das Bein behelfsmäßig ab und riß einen großen fetzten Stoff aus Eilas gewand am unteren ende um es ihr in die Seite zu drücken.

Als sie behelfsmäßig verbunden war, kroch ich zu der nahen stelle wo ich meinen bogen vermutete und fand ihn samt Köcher.

Ich kroch zurück zu Eila und versuchte mit dem Bogen jeden Angreifer fern zu halten, der erste der meinte das wir leichte Opfer waren, bekam einen pfeil in die Schulter und als er umdrehte um wegzurennen einen in den Rücken so das er tot umfiel.

Uff, fragen über fragen die ich nicht wirklich beantworten konnte.

" Ich weiss nicht was deine Schwester für ein Mensch war, daher kann ich dir nicht sagen wie weit die gehen würden, aber soweit wären sie dochnicht gegangen und hätten dich solange allein gelassen.
    Wir finden sie schon.

Zu Irminar, was für ein Mensch er ist, nun da kann ich dir nciht viel zu sagen.
    Ich kenne ihn nicht so gut und ich bin auch kein Familienangehöriger von ihm oder den anderen.
    Das sind Duccier, ich bin Hadriani.

Ich wurde gebeten mitzugehen, da Loki und ich alte Jugendfreunde sind und ich ebendfalls aus diesen Landen hier stamme.
    Wenn du mehr über ihn erfahren willst, wirst du ihn fragen müssen.
    "

Die frage was wir gemacht haben war nicht so leicht zu beantworten.

" Nun sagen wir mal so, wir sind auf ein paar alte Freunde getroffen denen wir noch was schuldeten.

Aber nun ist die Schuld beglichen."

Zurückgelassen?
    Das kann nicht sein, eher das sie sie ´hier in Sicherheit gedachten und dann weiter sind um die Verfolger abzuschütteln.

" Mogontiacum ist eine schöne Stadt, sie wird dir gefallen.
    Was die beiden angeht, ich kenne sie nicht so genau, aber ich könnte mir nicht vorstellen das sie dich erst suchen, mitnehmen um dich einfach dann wo abzugeben.

Ihr wurdet verfolgt oder?
    Ich denke sie wollten dich in Sicherheit bringen und die Verfolger abschütteln.
    Aber 7 Tage ist das schon her? Hm, dann können sie eine größere Wegstrecke zurückgelegt haben, wird schwer sie zu finden, aber wir versuchen es.
    "

Ob wir sie finden würden? Unwahrscheinlich bei einem so großen Gebiet was die in 7 tagen hätten erreichen könne, aber wir mussten es versuchen.

Lucius kam ebenfalls den ich auch direkt grüßte, wenigstens ein vertrautes Gesicht.

" Salve Lucius.
    Was ich hier mache?
    Nunja, die Comes hat mich zum Duumvir von Mogontiacum gemacht und man sagte mir ich solle an dieser Sitzung teilnehmen.
    Da ich meine Pflichten ernst nehme bin ich nunmal gekommen und zu schauen wie des so von statten geht.

wusstest du noch nicht das ich Duumvir nun bin?"

Hatte ich etwa vergessen ihm Bescheid zu geben?

Langsam wurde sie gesprächig, schön.

"Ich bin Harlif Guthandson und nichts zu danken.

Ja ich denke die beiden sind es die wir noch suchen.
    Wenn wir sie gefunden werden wir wieder nach Mogontiacum zurückkehren und du kommst dann mit, Irminar wird dich sicherlich bei bei ihm einquatieren.

Dagny, wielange ist das ungefähr her als deine Schwester dich hier abgeliefert hat?"

Ich hoffte Dagny könnte uns ein wenig sagen woher sie kamen und wohin sie gegangen sind und was passiert ist.

" Wir suchen noch ein paar Freunde, die hierher gereist sein sollen und sichseit längerem nicht gemeldet haben oder zurückgekehrt sind."

Sagte ich ohne sie anzusehen, ich schaute starr geradeaus.
    Mein Bein schmerzte noch, der schnitt war tief gegangen aber er heilte scheinbar schon wieder gut, denn die Wunde fühlte sich Warm an und von Tag zu Tag konnte ich besser damit reiten.

Wir hatten Glück bei dem Kampf am Feuer, naja die einen mehr als die anderen, wobei ich nach Eila schaute.
    Sie hatte es am schwersten erwischt dabei.

" Oder meinst du eher wo die Reise enden wird?"

Wandte ich mich erneut an das Mädchen dessen Namen ich nicht kannte.

Als sie aufsaß half er ihr schnell und ritt neben ihr her und in Richtung des Weges wo wir hergekommen sind.

Sie war schweigsam und wirkte nachdenklich und sprach erstmal kein Wort.
    Ich ritt schweigend neben ihr her bis wir ein wenig an Weg zwischen uns und den Hof gelassen hatten.
    Der Hengst den wir bekamen ist nun das Packpferd was hinter mir her trottete und an meinem Sattel angebunden war.

Irgendwann musste ich einfach zu ihr rüber schauen und mich vergewissern wie es ihr in etwa geht.

"Mädchen, alles klar bei dir?"

Bevor ich überhaupt irgendwas sagen konnte, war Loki schon los.
    Bei allen Göttern, er machte seinem Namen alle Ehre.

Nun war es an mir zu reagieren.
    Ich legte an, spannte, zielte schoss und traf.
    Der Kerl ging wie ein nasser Sack zu Boden und Loki wandelte weiter wie ein Irrer zwischen den Männern.

jetzt kamen die ersten auf uns zugerannt, auf Eila, Irminar und Marbod die sich mittlerweile auch wappneten und vor Eila postierten.

Ich hatte noch zeit für einen pfeil und versenkte ihn in der Hüfte eines wegrennenden der über etwas stolperte.

Dann zog ich mein Sax und machte mich bereit für die Ankunft der Krieger!!!!

" Wie du meinst, ich bin nicht so kundig in der Marmorforschung, ich hab andere Dinge die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.
    Für die Kontrolle des Marmors sind meine Arbeiter und Lysander zuständig und ich vertraue dem König von Tylus wenn er mir die besten Marmorblöcke aus seinem bestand zusichert.
    "

Nun es schien das dieser Kerl endlich weich wurde und aktzeptieren musste das es total unsinnig war auf seinen Marmor zu beharren.

" 3000? Ok, abgemacht.
    Das kann ich durchaus noch vertreten und verkraften.
    Wenn es dir dann recht ist gebe ich Lysander heute abend die Freigabe mit den Arbeiten zu beginnen.

Freut mich das wir dochnoch überein gekommen sind."

Sim-Off:

1 Renovierung und 1 Umbau werden für dich am WE produziert und als Privat angebot dir zugesandt ;)
    Freut mich mit dir Geschäfte zu machen !!!

Ich nahm einen schluck Wein, denn das geschäftliche schien unter festen Segeln zu sein.

" Nun, da wir die Renovierung und dem Umbau deiner Casa nun beschlossen haben, was kann ich noch für dich tuen, ich meine vorhin rausgehört zu haben das du mich noch in anderen Belangen sprechen willst?"

Kurios.

Ich Schüttelte nur den Kopf über das Geschehen und schaltete mich ein.

" Was hat der Hengst der mit der kleinen ausgebüchst ist, dass ihr euch so drum gesorgt habt?
    Er schien mir bei bester Gesundheit zu sein.

Lasst ihn satteln, wir haben keine große Zeit um ewig zu feilschen."

An den Munt direkt gewandt, " Lass ihn satteln und sofort rausbringen, du willst die kleine loswerden und wir wollen weiter, also, beschaff das Pferd un Proviant, wir wollen weiter und dich nicht weiter aufhalten."

Der Munt war nun gänzlich perplex, 3 Leute die nun auf ihn einredeten, dabei hatte er doch schon klein beigegeben.
    Er drehte den Kopf um das Gesicht von Ulf zu sehen, der mehr oder weniger bleich war und dem der Mund aufstand als man so einfach seinen Hengst beschlagnahmte.

Dann wandte ich mich an Dagny, " Kind, seh zu das du schnell all deine Sachen packst, wir haben nicht viel zeit, wir müssen weiter.
    Also mach rasch und komm schnell zurück.
    "

Ich wandte mich an Loki und Irminar.

" Eure gefälligkeit in alle ehren, wir haben nicht die Zeit für sowas, ihr wisst genau das man uns verfolgen könnte.
    Also schleifen wir sie einfach mit durch, ist das beste, nun würde man sie eh hier finden.
    "

Ich hoffte das damit alles geklärt war und wir bald weiter konnten, mein Bein schmerzte immernoch von der letzten schlägerei.

Pfeil aufgelegt, Bogen nicht gespannt stand ich nun vor dem Feuer und tat ein paar Schritt auf die Besucher zu.

" Wir?
    Wir sind Reisende, einfache Reisende die hier an der Ruine vorbei gekommen sind.
    Ist das neuerdings auch verboten?
    "

Das Feuer, was lasse ich mir für das Feuer einfallen.

" Das Feuer, das ist einfach erklärt.
    wir fanden Gebeine hier auf dem Feld und da wir eh rasten wollten, dachten wir uns das man diesen armen Menschen auch gleich das letzte Begräbniss anheim werden lassen könnte.

Spricht was dagegen das wir ein Feuer gemacht haben und hier rasten?"

Das schien den Kerl irgendwie zu beschäftigen und so herrschte kurzes schweigen.

Der Anschiss kam wie ich es Erwartet habe, zumindest von Lokis seite aus.
    Womit er allerdings auch Recht hatte, es war sehr gefährlich hier einfach abzusteigen, da wir keine Freunde hier haben.

So ging ich zurück und saß wieder auf, konnte aber nach dem aufsitzen den Blick nicht von ihr lassen.
    Sie hatte etwas an sich das einen fesselte und neugierig machte, etwas wildes und unzähmbares.
    Jung und reizvoll, jupp das war sie.

Römerbürschchen?
    Hab ich das da gerade richtig gehört?
    Ich stieg ab und folge dem Kerl.

Als er sich vor dem Mädchen aufbaute und ausholte war ich schnell zur Stelle und ergriff seinen Arm.

" Ich bin kein Römer und schon garnicht ein Bürschen.
    Ich bin hier in der Gegend aufgewachsen.

Und was das Mädchen angeht, lass es gut sein, deinem Hengst scheint es gut zugehen und sie hat ihre Lektion gelernt.
    Ich kann es nicht ausstehen wenn Frauen geschlagen werden.

Lass es gut sein Freund und nimm den Hengst und geh."

Der Kerl schaute mich mit funkelnden Augen an, aber der Zorn schien sich abzubauen und er riss seinen Arm los.
    Mit einem zornigen Blick zu dem Mädchen griff er die Zügel und führte das Pferd in den Stall.

Ich ging derweil auf das Mädchen zu.

" Schien ja ein richtig schöner wilder Morgenritt gewesen zu sein.
    Alles ok bei dir.......?
    "

Ich strich ihr dabei die Haare aus dem Gesicht und man merkte das die Pause die ich am Ende machte für ihren Namen vorgesehen war, ich hatte ihn zwar von dem alten mitbekommen, wollte ihn aber von ihr hören.

Da blieb einem doch die Luftweg.

" Ich werde deinen Marmor nicht verwenden.
    Ich bin Mitglied der Socii Mercatorum Aureii und somit an den Vertrag mit einem anderen Mitglied gebunden.
    Das ist nicht Verhandelbar."

Ich lehnte mich wieder zurück.

"Derweil würde es wesentlich länger mit dem Umbau dauern wenn du deinen Marmor erst noch kommen lassen musst.

Ich hab meinen auf Vorrat hier liegen und könnte die Arbeiten sofort beginnen lassen.

Dazu wäre der preis den du vorschlägst auch nicht angemessen.
    Der Marmor würde alleine 1250 SZ kosten.
    Demnach würde es dich 1900 Sz kosten, ohne meinen Marmor und es würde einen zeitlichen Vorteil bieten meinen zu nehmen.

Marmor ist Marmor, der Tylusische ist genausogut wie jeder andere.
    Ich beziehe schliesslich nur die besten Waren.

Also, wie siehts aus, kommen wir ins Geschäft?"

Der Kerl reizte mich ungemein, wie konnte man so arrogant und von oben herab auftreten.

Wir standen geschlossen am Tor und Aulus und Loki unterhielten sich mit einem älteren Mann als die Gruppe mit dem eingefangenen Pferd und dem Mädchen zurück kamen.

Dem Mädchen schien es bei der Behandlung nicht wirklich gut zugehen und sie wurde unsanft auf das Pferd gedrückt wie es schien.

" Hey, Hey, Hey, was ist dass denn für eine Art einer Frau gegenüber."

Richtete ich das Wort an den groben Kerl der sie runterdrückte.

" Komm, lass sie los, sie wird schon genug Angst haben dadurch das das Pferd abgehauen ist und muss nicht auchnoch so gestraft werden."

Der Kerl brummte irgendwas und passierte dann die Gruppe ohne auch nur darüber nachzudenken was ich gesagt hatte.

Schien ja ganz normal hier zu sein der Umgang mit den Frauen.

Während die an mir vorbeigingen konnte ich ein Blick auf das Gesicht des Mädchens werfen.

Es verschlug mir mehr oder minder die Sprache, so anmutig schien sie, jedoch von einer Kraft beseelt die manche Männer gerne hätten.
    Ein Wildfang der noch gebändigt werden musste, aber ein äußerst hübscher Wildfang.

Ich drehte mich um und spähte in die Dunkelheit.

" Du hast recht, schnell zu dem Gepäck und die Waffen griffbereit."

Ich ging schnellen schrittes, jedoch nciht auffälig schnell zu meinen Sachen, kramte rum und zog den Bogen, einen Köcher mit Pfeilen und das Sax hervor.

Das Sax befestigte ich grifftbereit am Gürtel und den Bogen spannte ich schnell und legte einen Pfeil auf.

Die anderen schienen die Gestalten auch bemerkt zu haben und wappneten sich ebenfalls für das kommende wenn denn was kam.

Ein wenig später traten mehrere Gestalten an verschiedenen Punkten aus der Dunkelheit hervor, scheinbar vom Feuerschein angelockt.

Ich lehnte mich wieder zurück und stützte das Kinn auf meinen zusammengeschlagenen und aufgerichteten fingern ab.

" Der König zahlt garnichts.
    Es ist einfach eine bindende Übereinkunft die wir getroffen haben.
    Ich beziehe sehr günstig Marmor und andere Dinge aus Tylus, dafür verpflichtete ich mich bei meinen Arbeiten seinen Marmor und dergleichen zu verwenden.

Ich sehe unterdessen auch keinen Grund diesen vertrag anzufechten oder zu brechen, da ich mehr als zufrieden mit der Qualität des Marmors und der Leistungen des Königs bin.

Und bei den Umbauten die du da vorhast, ist der Preis von 3200 durchaus angemessen und korrekt.
    Das sind größere Arbeiten und das Material und die Angestellten sind auch nicht ganz günstig.

Aber ich sage dir was, da du neu hier in Mogontiacum bist und ich gewillt bin das du ein schönes Heim bekommst, vergesse ich meinen Gewinn ein wenig und gehe auf 3100 SZ runter.

Sim-Off:

Des is der Richtpreis für Renovierung und Umbauten. 1300+1800=3100

Weiter runter kann ich nicht gehen da ich meine Arbeiter und das Material noch bezahlen muss.
    natürlich ist geringer Gewinn für mich darin enthalten, ich muss ja auch von etwas Leben.

Aber für diesen Preis kann ich dir die besten Arbeiten und Ergebnisse der Arbeit nördlich der Alpen versprechen in schnellster Zeit.

Einen fähigeren Mann als Lysander wirst du nu in Rom finden und ich glaube nicht das du extra einen kommen lassen willst, das würde die Kosten die ich dir Vorschlage bei weitem übersteigen.

Sind dir also 3100Sz für ein wohlig schönes Heim angemessen?"

Mein Geschäftliches grinsen zog sich kurz in mein Gesicht, was ich mir durchaus erlauben konnte, schliesslich war der Magister privat hier und nicht Dienstlich.

Die Arbeiten kamen sehr zufriedenstellend vorran.
    Lysander hatte die Arbeiter in fester Hand und fürhte schon beine eine Art Regime auf dem Bau.
    Dadurch war es dazu gekommen das bereits dem dem ersten Frost der Nebenbau und die Aussenarbeiten fertig waren, so das im Winter nun im Inneren gebaut werden konnte.

Täglich sah man die Arbeiter vom Hof Guthandson früh aufbrechen mit voll beladenen Karren die vor der Casa Duccia entladen wurden.

Die Arbeiter gingen sehr fleissig zur Sache, denn sie fürchteten lysanders strenge Hand und wollten dem Chef natürlich wohlwollend auffalen damit sie ihren job behalten konnten.

Das Leben in der Casa verstummte natürlich während der Bauarbeiten nicht und so kam es öfters zu einem kleinen Plausch zwischen den hiesigen Bediensteten, Bewohnern und den Arbeitern, die Lysander aber meist ausfindig machte und auseinander trieb.

Schon nach kurzer Zeit war mehr als deutlich zu erkennen was die Arbeiten verursachten und wie das Wohnumfeld später aussehen wird.

Dennoch war einiges zutuen und Lysander trieb die Arbeiter an da noch weitere Aufträge warteten.