Ich spürte einen tritt, schnaufte ein wenig und griff den Fuß.
" Hm.... wass is los?
Schonwieder zeit?
Ok......dann....wollen wir mal."
Ich kämpfte mich hoch streckte die Glieder und direkt danach packte ich fleissig die Sachen.
Als wir weiter ritten nahmen wir eine art Formation ein um die schwächste in der Gruppe zu schützen, mehr als verständlich.
Wir ritten so eine weile und liessen das Land an uns vorrüber ziehen.
Ein paar gespräche kamen zustande, aber ich blieb schweigsam, erst vor nicht vielmehr als einem Jahr kam ich ungefähr hier entlang auf dem Weg nach Mogontiacum.
Ich erinnerte mich an die Gegend mit Schrecken.
Man merkte mir an das ich angespannt war, befand sich mein Sax in direkter Griffweite meiner Hand, so das ich es schnell ziehen konnte.
Wir ritten so eine weile vor uns her, bis die Sonne den Rückweg bereits wieder angetreten hatte, hatten wir bereits ein weiteres gutes Stück geritten, wir kamen gut vorran.
Die gegend wurde nach und nach immer vertrauter und ich ritt schnell zu Loki.
" Loki, ich muss dir was sagen, über die Gegend hier und............"
weiter kam ich schon nichtmehr denn die Pferde begannen zu scheuen.
Vor uns auf dem Weg wurden 2 Seile in guter Höhe gespannt und hinter uns auch wo die Pferde weder drunter und drüber kamen.
" EIN HINTERHALT!!!!!!!!"
War ich noch in der Lage zu schreien als bereits auf jeder seite 2 Männer mit Schwertern an der Hüfte und Wurfspeeren aus dem Dickicht traten und uns Männer anvisierten.
"Waffen fallen lassen........"
Kam eine Stimme von vorne aus dem Gebüsch und jegliche Farbe wich aus meinem Gesicht.
2 Männer traten mit gezückten Waffen vor die Seile und blieben in gewissen Abstand vor uns aufgebaut stehen.
Der eine, Groß, kräftig, Blonde Haare und eine Narbe durch die rechte Wange und Mundwinkel.
Der andere kleiner, aber ebenso Kräftig und stämmig, mit Kahl geschorenem Kopf.
Der der sprach war der größere von beiden.
"Nehmt die Hände von euren Waffen und streckt sie in die Höhe.
Es soll euch nichts passieren, wir wollen nur euer Hab und Gut und vielleicht........"
Er stoppte und schaute zwischen uns durch.
Sein blick fiel auf Eila die zwischen Sextus und Aulus auf ihrem Pferd saß.
"Na wen haben wir denn da, eine Schöhnheit vom Lande oder gar eine reichere Dame die mit ihren Bediensteten reist?"
" Nichts dergleichen, ihr habt Wanderer aufgegriffen mit wenig mehr bei sich als das was sie am Leibe haben."
Kam ich zur sprache, immernoch recht bleich.
Der Kerl drehte sich um, fixierte mich und musterte mich.
"Momentmal, dich kenne ich doch.
Ja dich kenne ich, genau, du warst der Verräter, der Händler oder nicht?
Den wir vor ungefähr einem Jahr aufgegriffen haben, oder nicht?"
Ich musste einen Kloß in meinem Hals herunter schlucken.
" Lasst uns passieren, wir haben nichts von Wert bei uns."
Der Kerl schaute sich nochmals die Gruppe an und lachte.
"Ja, du bist es."
Der Mann griff mich von der Seite her an, packte mich am Wams und zerrte mich vom pferd zu Boden.
Er riss an meiner Oberbekleidung bis mein Oberkörper frei war.
"Ich hoffe du hast diese kleine Erinnerung an uns nicht vergessen, denn du weisst was nun passiert.
Wir hatten dich gewarnt."
Ich zitterte am ganzen Leib, nicht imstande einen vernünftigen Menschlichen Ton heraus zu bringen.
Auf meiner Brust waren 3 Gekreuzte Schwerter zu sehen, eines Senkrecht über mein Brustbein bis unter den Bauchnabel, die anderen beiden jeweils schräg von einer Hüftseite zur gegenüberliegenden Brust.
Wären es doch nur Stammesmalereien gewesen, waren es aber nicht, deutlich zu erkennen war, das diese 3 Schwerter, echte schwerter waren, die man glühend gemacht hatte und mir ins Fleisch drückte.
Unfähig irgendwas zutuen fing ich ein wenig an zu wimmern denn das Schwert des Mannes was mir an der Kehle klaffte, war jenes Schwert was mir bereits 3 mal das Fleisch versengte.
Der Mann lachte und holte zum Hieb aus, ich schloss die Augen und wartete darauf die Goldenen Hallen zu sehen.