Und wie wollt ihr sie nun bestrafen, da sie nie wiederkommen?
Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam
-
-
Danke Maximus!
Nun wie es weiter geht, fragst du?
Wir werden morgen früh weiter maschieren nach Novaesium, doch zuvor werden wir noch einwenig über den Aufbau des Lagers heute sprechen! Denn ihr habt was wichtiges vergessen, was jetzt hier nicht schlimm ist, doch auf freien Feld ohne Castellum neben an, sehr schlimm sein kann.Marcus dachte dabei an die Latrienen für ein Lager!
Nun ihr ward eben am zuhören von Aetius. Lasst euch durch meine Anwesenheit nicht stören
Marcus aß etwas und meinte noch kurz zu Publius
Wenn du so wild daruf bist, so drafst du ihn dann ablösen ...
-
Marcus hatte Stunden geduldig, auf die Antwort seiner Frage, gewartet. So freute er sich, als Sibylle nun endlich fertig war, als ihm der Helfer, der Marcus den Weihrauch abnahm, wieder kam und die Antwort von Sibylle überbrachte.
So sehr sich gefreute hatte, so sehr war er über die Antwort verdutzt. Er konnte sich keinen Reim drauf machen. Er hatte schon oft gehört, dass das Orakel in Rätseln spricht. So blieb er noch einige Zeit sitzen und dachte über die Antwort nach.
Nach einer Weile glaubte er, sie verstanden zu haben und verlies geschwind frohen Mutes, den Tempel des Orakels! -
Marcus setzte sich, ohne eine Antwort abzuwarten, mit ans Feuer. Er hielt sein Hände in die Nähe des Feuers um sich einwenig zu wärmen ...
Nun ist noch was da oder soll ich verhungern. Wollt wohl meinen Posten haben
-
Sibylle du Allwissende! Jene, die mit den Göttern spricht ...
Ich habe eine Frage an dich und deine Götter:Ist mir eine glanzvolle politische Karriere vorherbestimmt, oder soll ich weiterhin bei den Legionen, mein Glück suchen?
-
Spät am Abend kam ein Meldereiter aus Bonna an und brachte zwei Briefe von Tribun Patientiam:
Ave Praefectus Reverus
Bin so eben in Bonna angekommen und unser Lager neben dem Castellum aufgeschlagen!
Ich habe entschieden, dass wir die nächsten zwei Tage dort verweilen.
Danach werden wir weiter in Richtung Norden,nach Novaesium maschieren! Werde somit erst nächste Woche wieder kommen.
Bitte darum dies im Dienstplan zu vermerken!Tribun Marcus Germanicus Patientiam
ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLIV A.U.C. (27.10.2004/101 n.Chr.)
Ave Praefectus ReverusIch wollte mal anfragen, ob wir neue Rüstungen und Waffen, anschaffen können/wollen.
Bei den Rüstungen wären es die neuen Plattenpanzer!
Bei den Waffen wären es die Spatha!Unser Proconsul und mein Vater sagte mir, ich müsste mich, wegen diesen Sachen bei dir melden!
Tribun Marcus Germanicus Patientiam
ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLIV A.U.C. (27.10.2004/101 n.Chr.) -
Es dauerte eine Weile bis Marcus mit den ganzen Schreibkram fertig war! Er hatte auch drei Briefe fertig, die er sofort losschicken wollte, so ging er nochmal ins Castellum. Kurz darauf verliesen zwei Meldereiter das Castellum. Marcus kam zurück und setzte sich zu den Legionären beim Lagerfeuer ...
Ist nochwas zu essen da?
-
Marcus war erstaunt, dass seine Truppe, so schnell die Zelte aufgebaut hatten. So gab er den Befehl, dass sie Essen können.
Er begab sich in sein Zelt und schlug dort seine Karten auf. Er betrachtete sie lang und überlegte, wie es weitergehen sollte. Es sollte weiter nach Norden, nach Novaesium, gehen! Doch er wollte erst noch 2 Tage in Bonna bleiben, bevor sie weiter maschieren!
Marcus legte die Karten weg und versuchte einwenig Schreibkram zu erledigen ... -
Juhu, wenigstens habe ich den Test bestanden!
Mit wievielen Punkten habe ich gewonnen?
-
Es wurde langsam dunkel.
Marcus schwitze vom Graben, doch sie hatten es endlich geschafft einen ansehnlichen Wall, mit Palisaden, zu errichten!
Nun waren der Aufbau der Zelte dran. Dies wollte Marcus die Legionäre alleine machen lassen.Ich habt es bald geschafft, dann gibt es eine warme Mahlzeit!
-
Infos haben woll! ...
Schreibe dir noch eine PN! -
Sim-Off: Was soll man machen?
Wir sind auch so schon viele
... jetzt kommen die schon aus anderen Legioner hierher
-
Marcus ging wieder ins Castellum, denn er wollte noch beim Befehlshaber nachfragen, ob irgendetwas los war in der Gegend hier! Dieser verneinte und sagte das alles ruhig ist. Nach seinem Geschmack etwas zurück. Er verwies auch auf den Brief von Oktavius, den er vor einigen Tagen bekommen hatte, wo er sich in Bereitschaft halten sollte!
So bedannkte sich Marcus und schritt zurück zu seinen Schützlingen. Als er dort ankam, sah er das sie schon ganz gut vorrankammen. Der Graben war fast schon ausgehoben, die Palisaden wurden auch schon angefangen. So schnappte er sich auch noch einen Spaten und half mit. Dabei unterhielt er sich weiter mit Aetius.Regen, man da konntest du nicht die Umgebung genießen ;)!
-
Sim-Off: Schick ihn mir nach, nach Bonna!
-
Marcus stieg ab von seinem Pferd und ging ins Castellum! Nach einiger Zeit kam er wieder raus und sagte zu seinen Legionären ...
Als erstes bauen wir das Lager auf. Wenn ihr das geschafft habt, dann gibt es eine warme Mahlzeit im Castell. Also strengt euch an, wir machen das so lang, bis ihr es geschafft habt! Ihr wisst ja wie man Zelte aufbaut? Wie man einem Graben gräbt? Wie man eine Schutzwall errichtet?
Aetius du schaust zu ob sie es richtig machen
...
-
Ein Bote brachte ein Brief von Tribun Patientiam:
Ave ProconsulIch wollte mal anfragen, ob wir neue Rüstungen und Waffen, anschaffen können/wollen.
Bei den Rüstungen wären es die neuen Plattenpanzer!
Bei den Waffen wären es die Spatha!Tribun Patientiam
-
Sim-Off: Bitte bitte ....
Alle Legionäre hatten sich um die Karren verschanzt, doch für Marcus zu langsam.
Dies war nur eine Übung, ihr habt gut reagiert, doch zu langsam!
So wieder normale Marschformation.Alle Legionäre waren froh, dass es nichts Ernstes war, sondern nur eine Übung! Sie maschierten erleichtert weiter ...
Gegen Mittag erreichten sie dann endlich Bonna.
Marcus ritt zu Gnaeus an die Spitze und gab ihm neue Befehle.Wir maschieren durch Bonna hindurch zum Castellum. Aber vor dem Castellum stopst du.
Ich muss da was klären, dann werden wir unser Lager daneben aufschlagen! -
Urania, die Himmlische, war die Muse der Sternenkunde!
Ihre Atrribute waren Himmelsglobus und Zeigestab! -
Alle Legionäre stürmten zu den Materialkarren zurück und stellten sich in zweier Reihen hintereinander auf. Sofort bauten sie einen Schilderwall auf. Marcus stieg vom Pferd und begab sich in die Mitte ...
Sim-Off: !Vereinfachte! Skizze:
LLLLLLLLLLLLLLLL
LLLLLLLLLLLLLLLL
LLkKKK M KKKKLL
LLKKKK....KKKKLL
LLLLLLLLLLLLLLLL
LLLLLLLLLLLLLLLLK= Karren
L= Legionäre
M= Marcus G.P. -
Marcus lies sich die Traube schmecken und genoss die Gesellschaft mit Nagiva!
Hast du Lust, heut Abend, einwenig spazieren zu gehen?