... gut gemacht!
Marcus applaudierte kurz und ging zu Gnaeus.
Ihr habt gesehen, wie schnell es geht, dass ihr unterlegen seit und tot! Darum sind die Germanen für uns die gefährlichsten Gegner.
Es gibt nur drei Möglichkeiten gegen solche Angreifer vorzugehen, speziel gegen dieses Angreifen.
Erstens, Pfeilregen und soviele von ihne wie möglich töten!
Zweitens, da man nicht alle damit schafft, sondern nur einen Teil, gibt es das gemeinsame vorrücken! Geschlossene Linien bilden und eure Überzahl ausnutzen. Überrennt sie ...
Drittens ist, das möcht ich euch jetzt zeigen.
Gnaeus greif mich bitte an!
Marcus nahm sich das Scutum von Maximus und stellt sich vor Gnaeus
Greif an oder ich tue es ...
Gnaeus griff an. Marcus drehte das Scutum so gut es gin in die waagerechte, doch lies sein Gladius stecken. So deckte Marcus seine Front besser ... Er zwang Gnaeus dazu seine Beine anzugreifen. Gnaeus ließ nicht lange auf sich warten und versuchte die Beine anzugreiffen. Marcus lies es zu. Gnaeus schoß mit dem Ger nach vorne. Marcus reagierte Blitzschnell und drückte das Scutum nach unten auf den Ger. Gnaeus lies von dem Ruck, den Ger fallen und war entwaffnet!
So schnell gehts, doch es ist nichts für ungeübte Leute. Macht dies nur, wenn ihr euch sicher seit, dass ihr das schafft oder ein weitere Mann hinter euch steht!
Marcus nahm den Ger von Gnaeus und gab ihm diesen zurück.
Greif mich nochmal an ...
Nur etwas zögerlich griff Gnaeus wieder an. Er dachte sich Marcus wohle das selbe nochmals versuchen. Drum blieb er erstmal auf Abstand und ging um Marcus herrum. Marcus jedoch hielt das Scutum normal und wartete auf den Angriff. Was keiner sah war, das er das Schild nur ganz locker hielt.
Greiff an ...
Gnaeus griff an wie zuvor schon. Marcus lies sein Scutum fallen. Pakte mit der rechten Hand den Ger, drehte seine Rücken zu Gnaeus und zog an dem Ger. Gnaeus konnte nicht schnell reagieren und wurde mitgerissen. Währenddessen zog Marcus mit der linken Hand seinen Gladius und lies Gnaeus mit dem Schild auf laufen. Dabei gab Marcus so viel Kraft mit, als er sich gegen den aufprallenden Gnaeus stemmte, das der hinfiel. Marcus drehte sich nochmals und hielt dem an Boden liegenden Gnaeus, den Gladius an den Hals ...