Freitag(veränderte Version
Heute werden nur die 20 Runden gelaufen. Danach ist jedem selbst überlassen was er traniert. Muss heute abend heiraten ...
Nachdem Marcus kruz den Tagesablauf besprochen hatte, fing er auch schon an zu laufen ...
Freitag(veränderte Version
Heute werden nur die 20 Runden gelaufen. Danach ist jedem selbst überlassen was er traniert. Muss heute abend heiraten ...
Nachdem Marcus kruz den Tagesablauf besprochen hatte, fing er auch schon an zu laufen ...
Alle versammelten sich, anlässlich der Hochzeit von Nagiva und Marcus, auf einer wunderschönen Brücke in weiß, nach wunsch der Braut, im Garten der Insula Germanica.
Es war fast die ganze Gens Germanica da, einige der Gens Hadrianus, Aurelius, Quintilius, und andere. Besonderer Gast ist der Senator Cicero Octavius Anton ... Tiberia Messalina wartete schon, als Priesterin der Hochzeit, auf die Beiden glücklichen.
Es war ein lauwarmer Sommertag. Es war angenehm warm und es wehte ein frische Brise ... Der Himmel war in blau und orange gefärbt von der untergehenden Sonne ...
Da kamen die zwei Glücklichen, Hand in Hand auf die Brücke. Sie in Ihrere besten Tracht und er in der blankpolierten Rüstung, die leicht in der Färbung des Himmels schimmerte.
Der Wind blies durch die Bäume, die Blätter raschelten als würden sie dem Brautpaar zu jubeln ...
Nach kurzer Weile standen sie Beide vor der Priesterin. Diese fing auch direkt an ...
Beide waren sehr nervös ...
Auch die anderen waren angespannt ...
Marcus freute sich. Endlich war seine Braut da ...
Er umarmte sie erstmal kräftig ...
Da du endlich zu meiner Freude dabist können wir mit unsere Hochzeit anfangen ...
Beide gingen sich der Hochzeit entsprechend umziehen ...
Mittwoch:
Okay es reicht. Dafür kannst du besser Pilum werfen als ich
Dabei klopfte Marcus Drusus auf den Rücken ...
Beim nächsten mal kämpfe ich mit dem Schild und nur einem Gladius ...
Nun gingen alle ihre Rüstung reinigen.
Donnerstag:
Wieder war laufen als erstes dran ... Es schafften immer noch nicht alle Legionäre die zwanzig Runden. Nachdem laufen gingen die Legionäre als Training, den umliegenden Bauer bei der Ernte helfen ...
Freitag:
Eintagesmarsch war angesagt. Marcus und sein Bruder führten ihre Cohorten in Marschtempo Richtung Limes(nicht zum nur Richtung ) ...
Zuvor durften Marcus Legionäre wieder laufen. Diesemal schafften es fast alle, nur noch zwei hatten es noch nicht geschafft gehabt. Mit denen wollte Marcus ein Sondertraining am Wochenende machen ...
Marcus Cohorte marschierte vornweg. Das Lauftraining machte sich bemerktbar ...
Marcus Antwortete nur kurz Messalina ...
Die dritte Form soll es sein ...
Er war schon schwer aufgeregt ...
Bruder, wenn du dann wieder da bist muss ich dir etwas von Flavius H.F. ausrichten. Es ist wichtig ...
So ging Marcus erstmal raus in den Garten ...
Nach einiger Zeit kam er wieder und traf sein Vater ...
Ave Vater ...
Ja du darfst mich Marcus nennen. Okay ich habe dich einwenig unterschätzt :). Dann gebe ich mal mir einwenig mehr Mühe
Marcus griff an, dies aber doppelt so schnell wie eben sein Abwehren.
Er schlug mehrmals wuchtig auf das Schild von Drusus ein. Der wusste nicht wie ihm geschah und wehrte nur ab ... Marcus schlug so kräftig zu das Drusus sein Schild nicht vom Körper weg bekam. Blitzschnell schlug Marcus aufeinmal mit dem anderen Gladius auf den Gladius von Drusus ein, der diesen auch von der Wucht des Schlages verlor. Marcus schlug immer noch auf das Schild ein, solange bis Drusus es nicht mehr halten konnte ... Nun hielt Marcus beide Gladiuse an Drusus Hals ...
Noch ein Versuch, ich kann es noch etwas anders und schneller
Die anderen Legionäre stauten nur und klatschen daraufhin.
Warum diese Aussage direkt mit Religion in Verbindung bringen, Vater?
Ich sehe dies auch so, das man einen Verbrecher damit erlöst/befreit von den Quallen im Gefängnis oder sonst irgendwelcher Strafen, wenn man ihn tötet.
Doch ich stimme(ungern) nicht derAbschaffung der Todesstrafe zu!
Es ist geschriebene Geschichte das es die Todesstrafe gab im Rom ...
Marcus betrat die Vorhalle der Insula, blieb stehen und rief laut nach seinem Bruder
Octavius, Tribun, Bruder
Marcus war sich sicher das er zu Hause ist, da er nicht mehr beim Exerzierplatz war ...
Habe was wichtiges mit dir zu besprechen ...
Hoffe du weißt das ich mit zwei Gladien kämpfe?
Zitat...gezielt auf den Schildarm von Marcus
Marcus war nicht überrascht, denn auch so griff er immer an, schnell und blitzartig. Doch Marcus wusste den Angriff abzuwehren in dem er seine Gladien wie eine Schere( gab es damlas noch nicht, ist nur zu besseren vorstellen ) benutze und gekreuzt das Schwert von Drusus nach unten drückte. Blitzschnell danach zog Marcus seinen linken Arm hoch, drückte noch mit dem Andern Arm den Gladius von Drusus runter, und täuschte einen Ellenbogenschlag vor, da Durusus noch nachunten gebeugt war, vom festhalten seines Schwertes. Marcus hielt vor dem Gesicht(rechte Backe) von Drusus an und sagte nur
Naja, ganz okay Drusus ... nochmal und dieses mal etwas gewitzter.
Ach ja benutze auch dein Schild ... ich habe nur zwei Gladien.
Ich wollte mal nach dir schauen alter Freund ...
Aber wie ich sehe brauchst du dringend viel Hilfe ...
Ich werde sehen was ich machen kann ... Ich werde es meinem Bruder berichten und ihm deine Bitte bringen ...
So ich bin in drei Tagen wieder hier und überbringe dir die Antwort ...
Sie ritten noch gemeinsam duchs Lager und Flavius zeigte ihm was noch fehle ...
Dann ritt Marcus zurück ...
Ich komme wieder keine Frage
Dann gab er Flavius Pferd einen kräftigen Schlag ... es rannt sofort los und warf nach einigen Metern Flavius ab ... Marcus lachte 8ich bin doch fies oder? zahls mir bald mal heim ) nur laut und ritt Richtung Heimat
Aetius scheint sich gestern(sprich vorgestern) beim Piliumwerfen etwas kräftiger verletzt zu haben, Tribun ... Er soll direkt zum Lazeret gehen und sich morgen wenn er möchte frei nehmen und seine Verletzung auskurieren ...
Deine Idee mit dem Gewaltmarsch gefällt mir ... So machen wir das am Freitag ...
So ich lauf noch einwenig ...
Aetius hast du es gehört ...
Marcus verabschiedete sich vom Tribun und lief noch eine gute Weile ...
Am nächsten Morgen lies Marcus sie wieder die Runden laufen. Die meisten waren noch kaput vom Gestern ... somit schafft es gerade mal ein kleiner Teil die 20 Runden durch zu laufen ...
Das wird sich noch bessern, je öfter ihr das macht, desto trainierte werde ihr.
Nun los, jeder sucht sich ein Partner und ihr übt den Zweikampf mit den Holzgladien ...
Alle fingen an zu kämpfen ... Marcus ging durch die Reihen und gab Tipps und Anweisungen. Manchmal schubste(leicht ) er auch eine Legionär um ihm auf seine schlechte Standfestigkeit hinzuweisen ...
Dann lies er die Partner wechseln ...
Marcus machte auch mit ... die Kämpfe mit ihm dauerten alle nur wenige Schläge. Danach sagte Marcus den Legionären was sie falsch gemacht hatten und was sie besser machen sollten ...
Nun war sein Namensverwandter dran Marcus Q.
Nun zeig mal was und kannst Probatus ...
Marcus wartete mit seinen zwei Gladiusen auf den Angriff ...
Das stimmt schon, doch wir haben ein Problem! Wo schreibt man die Hochzeit hin. Ich konnte in unseren Gesetz zu diesere nichts genaues dazu festmachen Anton ...
Es wäre auch eine Freude für mich, wenn du dies für uns machen würdest Messalina ...
Marcus kam von weiten auf den Brunnen zu geeilt!
Zum Glück bist du noch nicht gegangen. Habe mich einwenig verspätet ...
Marcus umarmte sein Verlobte ...
Morgen ist unser Tag gekommen ...
Oh was ist mit dir? Etwas ist anderes ...
Lass mich morgen den Thread für unsere Hochzeit auf machen okay? ... Nagiva
Aber uns fehlt noch immer der Priester ... na dann erfinden wir einen
Ähm .. sagt ihnen aber vorher, dass sie eingene Verpflegung mit bringen sollen, die Babaren ... sorry, Spaß! Wollte keine Salz in die Wunde streuen ...
Bitte streitet euch nicht. Es war mein Fehler, ihr müsst auf mich sauer sein nicht auf euch ... Ich habe falsch geplant ... Ich entschuldig mich nochmals ... bitte vertragt euch beide ... werter Bruder ... meine geliebte Zukünftige ...
So genug gefrühstückt!
Auf, los!
Wir laufen mit voller Rüstung um den Exerzierplatz ... Mit der Bedingung, wer nicht mehr kann, soll aufhören und sich erstmal wieder erholen. Soll aber nicht heißen das ihr nach der ersten Runde schon aufhört ... Seht es als Wettbewerb an ... ich werde mit laufen ... wer mich schlägt und länger durchhält bekommt von mir einen Tag frei ...
Alle standen auf und waen auf einmal voller Tatendrang. Da sah Marcus Aetius ...
Was ist mit dir, du gehst so komisch ... bist du verletzt ... wenn ja dann versuch soweit wie möglich mit zu machen, doch falls es nicht geht hör auf. Okay?
Alle fingen an los zu laufen, einige schneller andere langsamer. Marcus war vorderes Mittelfeld ... So liefen sie alle ...
Nach 9 Runden stieg der Erste aus ... Es folgten viele weitere ...
Nach 27 Runden waren nur noch vier übrig ... auch der Neuling war drunter ... Aetius war schon ausgeschieden wegen seiner Verletzung ...
Nach 41Runden waren es nur noch Marcus und Marcus
Nicht schlecht dachte sich der Optio.
Mal sehen was du wirklich kannst ...
Marcus G.P. zog das Temp sehr stark an ... Der Neuling verlor immer mehr Abstand zu Marcus und gab nach 51Runden auf ... Danach rief der Optio Feierabend aus ... Als letztes sagte er noch
Ach ja schon mal vorweg, das machen wir morgen auch wieder, doch mit dem Unterschied wir laufen nur 20Runden ohne Preis ;). Das machen wir solange bis alle das geschafft haben. Es ist ein gutes Konditionstraining ... Danach Schwertkampf Paarweise ...
Marcus lief noch ein paar Runden zum auslaufen ... Sein damaliges Training hatte sich bezahlt gemacht ... Da kam auch schon sein Bruder
Grins Marcus Quintilius Drusus mach mal nicht immer so schnell Ich komme gar nicht hinterher und meine zeitlich Abfolge stimmt dann nicht mehr
Am Ende diese Tages hatten alle es geschafft mindestens einmal das ziel zu treffen. Andere waren Naturtalente darin ... Danach entlies Marcus die Legionöre in den Feierabend ...
Und morgen laufen wir einwenig ...
Rief er noch hinterher ...
Verdammt, diese Drohung ist hart! Ihr seid doch soo nett zu mir. Ich hatte mich verplant mit der Woche Urlaub.
Doch ich hab ein Mittelweg gefunden wegen der Hochzeit, nämlich ich kann sie ja noch in der überregionalen (universal) Foren durchziehen. Das heißt also ich bleibe hier... *grummel*
Endlich kam der Optio verspätet zum Dienst.
Ich kann immer erst Nachmittags on sein, als nicht so ungeduldigt. ;)Training ist mein Dienst für diese Woche ...
Marcus ging rüber zu seinem Bruder und sagte
So bin da. Darf ich weitermachen? Wie ich sehe hast du mit dem Pilumwerfen angefangen. Eigentlich wollte ich Konditionstraining heute machen.
Der Tribun übergab Marcus das Kommando und stellte sich einwenig Abseits, um Marcus beim Dienst über die Schulter zu schauen.
Nun sprach er zu den Legionären
Wir haben hier genug Ziele für alle, darum fangt an zu werfen. Ihr habt ja gesehen wie man wirft bei unserem neuen Probaten ... Ich gehe hinter euch lang und gebe euch Hilfestellung.
Die Legionäre fingen an zu werfen ...
Marcus kam bei den Reitertruppen an und fragte einen Legionär ...
Wo finde ich Flavius H. F. ...
Dieser zeigte ihm die Richtung. Marcus ging ein gutes Stück weit, bis er Flavius fand. Flavius war gerade dabei ein wildes Pferd zu bändigen ...
Na gehen dir wieder mal die Pferde durch?
Wie versprochen ich komme dich besuchen ...
Ich muss aber wegen meiner Hochzeit nach Italien! Ich werde Dienstag dort hinreißen. Da muss jemand anders meinen Dienst übernehmen. Sorry die Hochzeit ist für mich wichtiger !
Brüderchen hast du Angst? Wenn ich wieder komme können wir mal einen Kampf machen! Versrochen?
Marcus ging am morgentlichen Chaos vorbei Richtung Stall. Er holte sich sein Pferd raus und ritt los ... Marcus wolte Flavius H. F. besuchen gehen ...
Solche Lesefehler können doch jedem passieren ... Gut es ist peinlich, was solls. Ach ja Brüderchen, ich war noch beim alten.
Ich editiere es direkt mit Verweis
Ich habe mich noch gerettet mit der Sache das wir allein sind! Lies nochmal Bruder
Strohpuppen können sich nicht wehren, Flavius. Wäre ja langweilig ... Nun gut soll er dies tun. Wenn ich aus Italien wieder komme, reise am Montag dahin, trainiert er mal mit mir ... Da werde wir sehen was ihm die Strohpuppe geholfen hat ...
Tribun du schuldest mir trotzdem noch einen Kampf ...
Marcus wartete noch immer drauf das sein Bruder mitmachte ...
So jetzt sind wir zu tritt ...