Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Marcus hatte sich das ganze aus der Entfernung angesehen und ging auf beide zu, als der Probatus schon am gehen war ...

Ave Tribun (Centurio stand voher) ...
    Ave Probatus warte bleib stehen und komm zurück

Rief Marcus, und der Probatus kam zurück ...

Naja du musst noch ganz schön üben Probatus, aber schon nicht schlecht :) (wollen ja nicht so sein *grins*) ... Doch ich sag dir eins, lass dieses tänzeln, dass hift nicht wirklich sondern macht es deinem Gegener leicht dich anzugreifen, weil du dich zur sehr auf die Bewegung konzentrierst und nicht auf den Kampf ... Ich empfehle es dir erst wieder so zu kämpfen wenn deine Kordination im ganzen besser ist ... Das heißt üben üben üben ... Aber vielleicht ligt dein Talent auch im Pilum werfen ;)
    Schuldigung für meine Rede ... ich bin Marcus Germanicus Patientiam und wer bist du, scheinst neu zu sein!?

Ach Tribun(siehe oben :) ), Bruder :) du schuldest mir noch einen Kampf (Hier zum nachlesen, weil es deinem Bein ja wieder besser geht! :))
    Wollen wir mal ihm mal zeigen wie wir hier kämpfen?

Marcus nahm sich zwei Gladiuse ...

Scheint mir nicht so das alles in Ordnung ist ... nun ja egal ...
    Ich werde am Sonntagabend nadch Rom reisen, zu meiner Braut ... Sie musste nur schon früher zurück :)

Ich trink noch etwas, dann komme ich nach. Es ist heute ein neuer Probatus angekommen ...

Sein Bruder ging, Marcus lies sich noch ein Getränk kommen und ging danach auch zum Castellum

Danke für das Bier :) ... ich glaube ich komm jetzt öfters hier her ...

Marcus lachte sich erstmal halbtot, weil er das Gesicht von Flavius nicht vergessen konnte, wie er fast vom Pferd gefallen war. Es dauert eine Weile bis sich Marcus wieder gefangen hatte. Dann stellt Flavius ihm die Frage, ob er im nicht helfen will beim trainieren der Reiter.
    Marcus musste lange überlegen, obwohl er sofort ja sagen wollte.

Ich möchte dir gern helfen, doch musst du meinen Vater Sedulus fragen und dies kann schwer werden ...! Versuche dein Glück bei ihm ...
    Ich heirate erstmal nächste Woche. Du wirst ja dann das sein?! Wir können uns da dann nochmal unterhalten :)

Marcus kam gut gelaut von seinem Ausritt zurück.
    Er kam in den Raum und ging zu Nagivia. Er umarmte sie und küsste sie sanft. Dann sprach er

So heute ist der Tag gekommen, ich werde unsere Verlobung offizell bekannt geben :) ... Komm lass uns dies Gemeinsam machen ...

Ich werde hoffen das ich die Brücke besorgen kann :).

Marcus lachte süss :)

Den Priester noch nicht ganz, ich muss nur unseren Imperator, mit dem ich deshalb geschieben habe, fragen wen er uns zuweißt! Vielleicht macht er es auch selbst :) ...
    Am Mittwoch gebe ich unsere Verlobung bekannt, dann schaffen wir es am Montag nächste Woche zu Heiraten ...

Marcus küsste sie lang. Danach ging er kurz ausreiten um einen alten Freund zu besuchen ...

Marcus machte gerade einen Ausritt in der Umgebung des Castellum, als er Flavius sah. Marcus hatte ihn lange nicht mehr gesehen, und freute sich ...
    Marcus ritt sofort los und prechte der Reitergruppe hinterher. Nach einem längeren Galopp hatte er sie eingehohlt. Marcus zog an Flavius vorbei, gab ihm aber dabei einen kräftigen Schlag auf die Schulter :D. Flavius viel fast vom Pferd, fing sich aber und ritt hinter Marcus her.

Sim-Off:

Willkommen zuhaus Flavius :P ... mein Begrüßungsgeschenk *frechgrins*

Wir wissen noch nichts genaueres, doch wir werden das schon schaffen oder Schatz? Wir nehmen deine Hilfe auch gern an Vater. Da ich jetzt Urlaub habe können wir alles gut plannen Schatz ...

Sechstern Tag, ...
    Es hatte wieder angefangen zu regnen, doch es war ein richtig schöner Sommerregen, warm aber nass :) . Marcus schaffte daher nicht sehr viel, weil ihm ständig der Lehm weglief und das Holz nass wurde.
    Gegen Mittag gab Marcus auf, und setzte sich in den Regen und genoss die Abkühlung. Er wartete bis der Regen wieder aufhörte ...

Warum schreist du, ich stehe direkt neben dir!? Nun du mögest Recht haben, dass er tot wäre, wenn dies ein Kampf gewesen wäre. Doch zum Glück haben wir jetzt keinen oder? Weiterhin glaube ich nicht, dass er sofort tot wäre, er hat doch noch einen Gladius mit dem er kämpfen kann. Und nochwas, das Training ist dafür, das sie es lernen und gut vorbereitet sind für den Kampf, dass sowas da nicht passiert. Als letztes was bringt es uns und unserem Kampf, wenn du sie jetzt schon sowas von kaputt machst mit dem Training, dass sie erst garnicht mehr Kämpfen können. Ich empfehle dir da ein sich ständig steigerndes und wiederholendes Aufbautraining ...
    Denk mal drüber nach ...

Marcus ging ohne auf Antwort zu warten ...
    Und sagte noch,

...beim nächsten mal werde ich das Training führen!

Marcus kam von seinem Dienst rüber, nachdem er diesen Vorfall gesehen hatte.

Halt Aetius, du auch Legionär ...

Danach ging Marcus zum Optio hin und stellte ihn zu Rede.

Warum bestraffst du den Legionäre für einen Fehlwurf?

Sim-Off:

Aetius nun spiel bitte den andern Optio ;)

Fünfter Tag, ...
    Heute war ein recht schöner Tag, es war wärmer als sonst. Es ging daher heute auch alles etwas schneller. Marcus hatte schon inerhalb der Hälfte des Tages 500 Ziegel geschafft.
    Da sah er die anderen Legionäre und den Optio, der bekannt war für seine Brutalität beim Training ... Marcus bekamm auch direkt mit wie der Optio Aetius zusammen brüllte und ihn ungerecht bestrafte, nach Marcus Auffasung ... Er ging rüber zu ihnen ...

Danke, doch du hast es schon besser getroffen :) Aetius

Vierter Tag, Marcus schaffte heute wieder so ca. 500 Ziegel. Doch ohne verbrennen oder mit zerbröselnden Ziegeln ging das ganze immer noch nicht von staten ...
    Marcus hoffte auf baldiges Ende dieses Dienstes. Aber ein gutes hatte es doch, Marcus bekam Armmuskeln ohne ende :D

Ja habe ich, doch wir kamen noch zu keiner direkten Einigung. Ich muss noch mal mir die Gesetze durch lesen. Ich beile mich schon :)
    Denn ich möcht dich so schnell wie möglich zu meiner Frau machen :) ...
    Ich lasse mich schon irgendwann zur Wahl aufstellen, doch erst muss ich noch die schulbank drücken ...