Lucius nickte und salutierte kurz pflichtbewusst ehe er den Stapel fest nahm und die Kleiderkammer langsam verließ.
Beiträge von Lucius Terentius Tacitus
-
-
Leicht nickend trat Lucius näher und ging zu dem Miles. Langsam nahm er das Schreibzeug und unterschrieb ehe er den Stapel Kleidung nahm.
"Sonst noch etwas oder bin ich nun entlassen?"
-
Langsam und mit großen Schritten ging Lucius zur Kleiderkammer und trat ein.
"Salve, ich wurde hierher befohlen um meine Kleidung abzuholen!"
-
Lucius ging stolz und mit kalten Blick zum Fahnenheiligtum um den Eid zu sprechen.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Nachdem er dies stolz aussprach ging er Richtung Kleiderkammer, sichtlich nervös und auch froh.
-
"Nein keine weiteren Fragen!"
So stand er auf und salutierte ehe er davonging um die Befehle auszuführen.
-
Lucius sah den Diensthabenden ernst an.
"Ich bin mir bewusst dass ich diese Zeit meinen Dienst verrichten werde und ich werde mein ganzes Leben dienen."
Er sah ihn weiter ersnt an und nickte um sich selbst zu bestätigen.
-
Lucius überprüfte noch kurz die Richtigkeit seines Geschriebenen und legte das Schreibzeug weg ehe er aufstand und die Unterlagen mitnahm, er setzte sich wieder zu dem Diensthabenden und legte die Unterlagen vor diesem hin.
"Ich hoffe dass dies alles seine Richtigkeit hat."
-
Lucius nickte knap und nahm die Unterlagen, langsam stand er dann auf und ging zu dem Tisch an den er sich setzt und das Schreibzeug nahm, er fing dann auch an zu schreiben.
-
"Nein, ich habe keine Fragen."
Antwortete Lucius kurz und knapp.
-
"Ich bin 22 Jahre alt. Den Schwertkampf habe ich trainiert und ringen kann ich, meiner Meinung nach, auch recht gut. Lesen und schreiben kann ich natürlich ebenfalls."
Ein leichtes Lächeln huschte kurz über Lucius' Lippen.
-
Lucius trat ein paar Schritte vor und setzte sich dann wie befohlen. Er sah den Mann an.
"Mein Name ist Lucius Terentius Tacitus, meine Eltern sind Titus Terentius Matinius und Terentia Arvinia. Krankheiten habe ich keine, auch habe ich bisher keine anderen Tätigkeiten ausgeführt. Was meine Fähigkeiten angeht...ich habe mich seit ich ein Kind war immer bemüht meinen Körper in Form zu halten, ich halte mich selbst für einen ziemlich...trainierten Menschen."
-
Lucius sah dem Miles nach und öffnete die Tür, er trat ein und schloss sie hinter sich auch wieder. Er ließ kurz seinen Blick schweifen und wendete sich dann dem Diensthabenden zu.
"Salve, ich bin hier um mich für die Cohortes Urbanae zu melden."
-
Lucius nickte leicht und folgte den Wachen. Leicht nervös sah er sich dabei um und durchschritt das Tor.
-
Lucius Terentius Tacitus näherte sich langsam der Torwache und sah sich um. Er war schon oft hier gewesen aber konnte sich den Bau nur von außen ansehen. Langsam blieb er dann bei der Torwache stehen und musterte diese.
"Salve, ich möchte mich für die Cohortes Urbanae melden, befinde ich mich dafür am richtigen Ort?"
Das sagte er ziemlich kalt als ob er sich nur aus Spaß an der Freude melden wollte, was eigentlich nicht stimmte aber er war zu nervös um über seine Ausdrucksweise nachzudenken. Er fragte auch, trotz der Tatsache dass er ganz genau wusste wo er sich befand und melden sollte, ob er richtig sei. Kurz ließ er nochmal den Blick schweifen und sah dann wieder die Wache an.
-
Gut gut, ich werde mich sofort daran begeben alles nötige zu erledigen, danke von meiner Seite aus
-
Natürlich, ein Dasein als Soldaten Roms wollte ich sowieso anstreben
-
Gut gut, nach längerem...'nachdenken' was mir ja immer Schmerzen bereitet, würde ich mich ja gerne dem Gens Terentia anschließen. Natürlich nur sofern der/die Verantwortliche/-n einvertanden ist/sind.
-
Salvete, nun habe ich mich doch hierher verirrt
Name: Lucius Carvilius Tacitus
Stand: Civis