Beiträge von Lucius Terentius Tacitus

    Auch Lucius bekam Wasser von einem Miles und trank, das tat ihm sehr gut. Er spürte regelrecht wie das kühle Wasser seinen trockenen Hals und durch seinen Körper lief. Langsam hörten die Schmerzen auf nachdem er nicht mehr so schwer keuchen musste. Die Brust stach nichtmehr, er konnte wieder einigermaßen denken und war sehr dankbar dafür. Langsam stand er auf und streckte sich kurz was auch gut tat. Er sah sich um, die anderen Probati erhoben sich und sahen nicht sehr gesund aus. Langsam 'schlichen' die Probati in die Richtung der Unterkünfte wo sie sich schlafen legten.

    Selbt denken konnte Lucius nicht mehr, ihm war irgendwie schwindlig. Dann sah er kurz auf, die schlappem Probati kamen kaum noch voran und langsam musste er den Kopf wieder senken, er hatte keine Kraft ihn oben zu halten. Er lief und lief weiter, immerweiter. Lucius wusste nicht welche Runde es war, das war ihm auch recht egal. Dann auf einmal hatte er einfach keine Kraft mehr und blieb stehen ehe er einfach nur zusammenbrach.

    Lucius ging eher alsdass er lief, auch so die Andere Probati ehe sie wieder angebrüllt und gescheucht wurden. Keuchend sah Lucius nur noch zu Boden und lief weiter, das Gebrüll nahm er nicht mehr richtig war. Seine Beine waren taub und seine Brust stach immermehr. 'Irgendwann bringe ich ihn noch um...' dachte er nebenbei um sich etwas ablenken zu können. Er spürte immer weniger von seinem Körper, lediglich den stechenden Schmerz in der Brust. Wie sollte er nur den Rest überstehen? Auf die anderen Probati achtete er auch nicht mehr, er konzentrierte sich nur darauf sich abzulenken und den Schmerz zu ignorieren.

    Lucius zuckte leicht zusammen als er wieder angebrüllt wurde. Allmählich wurde er wieder langsamer wie die Anderen. Keuchend hustete er kurz auf und erhöhte sein Tempo wieder als er getrieben wurde. Seine Brust schmerzte, er atmete schwer. Dieses 'Jetzt geht es erst richtig los!' gefiehl ihm nicht wirklich und er murrte was jedoch sofort stoppte da er die Kraft zum Atmen und Laufen brauchte. Wieder stolperte er doch konnte er sich noch rechtzeitig fangen.


    Sim-Off:

    Oh tut mir leid...ja sehe ich auch gerade, bin nur etwas gestresst.

    Mit einem merkwürdig zufriedenem Gefühl rannte/ging er mit. Ihm gefiehl diese Hierarchie und das ständige Gebrülle, diese ganzen Befehle die er kriegt, er fühlte sich einfach nur wohl. Langsam zählte er die Runden nicht mehr mit, er rannte einfach nur weiter und achtete darauf nicht zu stolpern. Die Probati wurden allmählich etwas langsamer, sowie auch Lucius.

    Lucius rannte gemeinsam mit den Probati, die wie eine aufgeschreckte Hühnerscharr wirkten, zu den Unterkünften. Gemeinsam liefen sie auch wieder zurück wobei Lucius stolperte und fast umfiel, so auch zwei andere Probati doch letztendlich fanden sie sich wieder auf dem Platz ein und stellten sich wieder in einer Reihe vor dem Princeps Prior auf. Ein paar keuchten sogar leicht, Lucius atmete nur tief durch, sowas kannte er zur Genüge.

    Abermals kam von den Probati ein 'Jawohl Princeps Prior!' und sie versuchten diese Haltung anzunehmen. Lucius tat es den anderen Probati gleich und stellte die Füße nebeneinander, streckte etwas die Brust raus und nahm die geballte rechte Faust zur linken Brust.

    Lucius zuckte, wie einige andere Probati, leicht zusammen bei dem Gebrüll aber seine Mine blieb die gleiche kalte. Dann stimmte er mit in das durcheinander geratene Gebrüll der Probati ein.


    "Jawohl Princeps Prior!"

    Langsam wurde Lucius wieder in dem Chaos der Probati zum Exerzierplatz zurückgedrängt, er sah schon dass der Princeps Prior recht ungeduldig aussah. Lucius gab in seinen Gedanken den Anderen die Schuld dafür dass es in solch einem Chaos und so schrecklich langsam vorranging. Langsam, sehr langsam stellten sich die Probati wieder in einer Reihe auf. Der Blick des Princeps Prior war ziemlich tadelnd.

    Er wurde in dem Chaos der Probati zu den Unterkünften gedrängt wo sich diese alle umzogen, auch Lucius tat dies. Er kam mit dem Haufen irgendwie nicht klar und brauchte etwas länger als die Anderen. Leicht grummelnd merkte er dann auch noch dass er das Cingulum, irgendwie hatte er es wohl verlegt und kramte nochmal danach ehe er erleichtert es sich auch anlegte und den anderen Probati schnellen Schrittes hinterhereilte. Seine Waffen ließ er in den Unterkünften zurück.

    So gut es ging versuchte Lucius mit dafür zu sorgen dass die Reihe angemessen war. Als dann auch schon sofort der Befehl kam abzurücken, tat Lucius dies um seine Uniform anzulegen. Langsam ging er in dem Durcheinander der Probati weiter.

    Lucius legte die Kleidung ab und unterschrieb auch dieses mal wieder. Dann sah er zu dem ganzen Zeug und öffnete leicht den Mund, brachte jedoch erstmal kein Wort raus.


    "Das alles soll ich nun rumschleppen? Soll ich das jetzt anlegen und wo...?"


    Fragend sah der Probatus den Miles an, immernoch mit staunenden Blick.