Geld ist vorhanden und auch ein Sklave. Aber wie bekomm ich den so ans arbeiten, das auch Erträge zu sehen sind ?
Es ist keine einzige Traube zu sehen.
Beiträge von Titus Vicus Orphanus
-
-
Auch ich begrüße Dich in Rom.
Sogleich will ich etwas Werbung für meine Gens machen. Ich bin derzeit noch alleine, doch bin ich schon in eine religiöse Karriere eingetreten und somit wäre eine weibliche Ergänzung sicher sehr von Vorteil.
Überlege es Dir und teile mir mit.
-
Das hast Du sehr schön gesagt und ich glaube es Dir. Du bist einfach eine perfekte Priesterin und ich denke das Du deine Sache sehr gut machen wirst.
Beachte aber meine Warnung. So aus der Luft gegriffen ist es nicht. Viele fallen, die den Boden unter den Füßen verlieren. -
Aber Tiberia,
Du überraschst mich. Ein solches Opfer für die Karriere ? Du scheinst einen sehr schnellen Aufstieg zu planen. Ich wünsche Dir auf diesem raschen Weg alles Gute. Bedenke aber, das Ehrgeiz auch zerfressen und blind machen kann. Hüte Dich davor, um deiner Karriere willen, alles andere zu vernachlässigen. Hör auf meinen Rat.
Was das blutige Opfer angeht, so hab ich inzwischen gelernt mit Blut zu leben. Es gehört zu meiner Berufung. Auch wenn meine bisherigen Opfertiere etwas kleiner waren als deines.
-
Daran scheitert es nicht. Aber irgendwie kann ich den Betieb nicht steuern. Liegt es vielleicht daran, dass ich noch in der untersten Bürgerstufe bin?
-
Hab den Wink mit dem Windkraftwerk verstanden (Simoff-Modus klappt bei mir nicht, daher so)
-
Vielleicht hab ich mit das Gut auch einfach nur zu früh gekauft, denn einen Sklaven habe ich. Daher wäre ich für ein paar Ratschläge dankbar.
Liebste Tiberia,
eigentlich brauchte für alles groben Tätigkeiten einen Sklaven. Denn als Priester sollte man sich mit solch niedrigen Dingen erst garnicht beschäftigen. Vielleicht sollte man der Priesterschaft von Staatswegen solche Sklaven zu weisen. Vor allem solche die hervorragend kochen können.
Danke auch der Nachfrage, ein paar Tage Ruhe und Frieden, wirken Wunder. Ich fühle mich wieder gut. -
Tja das liebe Geld
So ein Sklave wär eine gute Sache, ich habe einen, aber der soll eigentlich mein Weingut bewirtschaften. Doch das klappt nicht so recht.
-
Titus betrat die Taverne um sich, nach der ersten Ausbildungsstunde im Tempel einen Becher Wein zu gönnen.
Hier traf er auf Tiberia.Ich freue mich Dich gesund wieder zusehen, Tiberia. Wir haben uns ja leider aus den Augen verloren. Aber eine Krankheit zwang mich dazu, einen Medicus aufzusuchen. Der steckte mich doch ins Bett, verabreichte allerei Kräuter und empfahl mir so bald als möglich nach Rom zurück zukehren. Die Kräuter, wie auch die Gebete zu Apoll haben mir dann soviel Kraft gegeben, mit dem nächsten Schiff zurückzufahren. Und nun treffe ich dich hier, ein netter Zufall.
-
Ave Tiberia,
es ist mir schon peinlich, Dich nicht in der von mir beabsichtigten Weise begleitet und unterstützt zu haben. Eine Krankheit zwang mich auf das Krankenlager. Der herbeigerufene Medicus verordnete Ruhe und eine baldige Rückreise nach Rom.
Wie ich aber lese, bist Du auch ganz gut ohne mich zurecht gekommen.Titus
-
Etwas verschlafen erschien Titus an Deck. Es war noch etwas frisch. Titus holte tief Luft, den später an Land wird es wohl erbärmlich heiß sein. So genoß Titus den kühlen Morgen in vollen Zügen.
"Guten Morgen, Tiberia. Hast Du auch so gut geschlafen?".
Tiberia schien ebenfalls diesen schönen Morgen zu geniesen.
-
Titus freute sich auf die Reise nach Dodona und Ephyra. Auch wollte er die "Korkyräische Peitsche" auf dem Bronzekessel klingen hören. Endlich wollte er mehr über Weissagung und Mysterien wissen. Er war voller Wissensdurst.
Freudig trat er die Reise an. -
Dann laß uns reisen. Diese Reise wird meine Erkenntnis und meine Bindung zu den Göttern stärken. Ich freue mich auf diese fromme Reise mit Dir.
-
Ave Tiberia,
ob ich ein Held bin wird sich noch erweisen. Doch würde ich Dich gerne auf deiner Wallfahrt begleiten und Dir meinen Schutz anbieten.
-
Endlich hab ich es geschaft. Wer lesen kann ist echt im Vorteil, sollte ich mir merken.
Wäre nett, wenn ihr mir das hinter meinen Titel hängen könntet.
-
Ave Gaius,
auch im Namen der Gens Vicia möchte ich dich bei uns begrüßen.
-
Ave Cicero,
willkommen in Rom. -
An diesem Morgen wollte ich das Panteon besuchen. Als Camilus Deorum ist das wohl selbstverständlich, den Göttern zu huldigen und zwiesprache mit ihnen zu halten. Sehr beeindruckt von der Pracht und der Größe, halte ich das Panteon für einen würdigen Ort.
-
Schade, aber ich wünsche dir viel Erfolg in Germanien.
Mit wäre es da zu kalt
-
Ave Decimus,
vielleicht schießt Du dich meiner Familie an ?
Zugegeben wir sind keine der alten, großen Familien, aber wir
können ja eine werden.
Wenn Du also lust hast, beim Aufbau einer neuen Familie mitzuhelfen, dann hast Du hier die Chance dazu.