Beiträge von Decima Caia

    P.s. Ich habe zwei ausgesucht, weil ich irgendwo gelesen habe das es nur 10 Mitglieder geben darf und dann die Claudia voll sind.

    Wenn das so ist, ich wollte halt nicht vorpreschen.
    Dann würde ich gerne zu den Gens Claudia oder Gens Aurelia.


    Wen mir dort jemand liebevollen den Vater gibt, der auch ein wehnig strenge walte lassen kann würde ich mich freuen.

    Werter Marcus Tiberius Magnus,


    Mein Stand sollte, laut meiner Vorstellung , Civis sein.
    Mein Wohnort wäre mir am liebsten Rom.
    Mein Gens kann ich noch nicht sagen, da ich ja keinen direkt angesprochen habe.

    Mein Name ist Caia. Ich bin die Tochter einer römischen Familie.
    Ich möchte hier nicht einen bestimmten Gens ansprechen sondern mich vorstellen und dann den Familien die Möglichkeit geben um zu entscheiden ob ich zu ihnen passe.


    Caia ist ein junges Mädchen das zuerst auf einem Landgut aufgewaschen und ausgebildet wurde. Sie hat alles gelernt was eine junge Römerin könne und wissen muss. Ihr Vormund hat darauf bestanden das sie neben Latein auch noch Griechisch beherrscht.
    Als sie alt genug war, um nicht ständig am Rockzipfel ihrer Amme zu hängen und auch ab und zu ihre hübschen grünen Augen nach den Stalljungen richtete, wurde beschlossen sie die Welt sehen zu lassen. Sie war in Athen, Alexandria und auch in Damascus in der Provinz Syria.
    Jetzt ist ihr Vormund der Meinung das sie alt genug für Rom ist und auch dafür in der Gesellschaft vorgestellt zu werden.
    Caia ist ein Mädchen das weiß was sie der Familie schuldig ist, sie ist zwar stur und auch manchmal eigensichtig doch am Ende gehorsam. Sie träumt von Rom und davon dem Kaiser zu begegnen.
    So manchem Ritter hat sie auf ihren Reisen auch schon den Kopf verdreht.


    Wenn es noch weitere Fragen zu ihr gibt, ich bin gerne bereit sie zu beantworten. Ich würde mich freuen wen eine einflussreiche, traditionelle Familie mich aufnehmen würde.