Beiträge von Selene

Salve, salve mein Herr, hier ist deine Sklavin sagte er so nebenher und steckte gierig das Geld in seine Tasche damit man es ihm nicht mehr abnehmen konnte. Nun war es seines und es musste nur noch die formalen Dinge übergeben werden.
    Selene nickte und betrat die Insula um kurz hinter Scipio stehen zu bleiben. Sie hatte keine Ahnung wo genau sie hingehen sollte und bevor sie etwas falsches machte dann machte sie lieber mal nichts.
    Der Händler überreichte ihm die Urkunde damit er auch als ihr Besitzer galt und verabschiedete sich dann von ihm. Das wäre dann noch die Urkunde und damit bist du mein Herr der neue Besitzer von Selene. Vale!

Früh am Morgen waren sie aufgebrochen, denn er wollte die Sklavin so schnell wie möglich abgeben damit er sich wieder seinem Stand widmen konnte, schließlich hatte er da noch mehr unter das Volk zu bringen und wenn er für alle eine solche Stange Geld bekommen konnte dann wäre das hire ja der wahre Glücksfall.
    Neben ihm lief Selene und sah ziemlich gleichgültig aus, als würde ihr das alles nichts ausmachen. Es war auch so, sie war neugierig drauf wie der Mann und die Frau sein würden ob sie nett waren oder nicht und wieviel sie von ihnen abzweigen konnten, aber das würde sie nicht auf der Stelle machen sondern erst einmal das Vertrauen gewinnen und dann weitersehen. Selene diente immer sehr gut und war gehorsam, es kam nur selten vor, dass sie mal ihre Stimme erhob oder etwas gegen ihren Herrn sagte. Eigentlich wenn man es so wollte war sie eine Sklavin die man sich nur wünschen konnte.

An der Insula der beiden angekommen klopfte der Händler kräftig an die Tür. Steh grade und mach einen guten Eindruck nachdem ich dich los bin kannst du machen was du willst das ist mir dann egal!

Der Händler merkte sich alles gut denn er wollte das Mädchen ja schließlich auch abgeben können und sich nicht erst stundenlang verlaufen, das wäre schlecht für sein Geschäft. Ich bringe sie dir morgen mit allen Papieren vorbei, Vale Bene, der Herr, die Dame. Gekünstelt verbeugte er sich etwas und wandte sich dann Selene zu die er hämisch angrinste und dann wieder nach hinten in die Reihen zog um alles weitere in die Wege zu leiten.

Gut, gut, meinte er und schmunzelte vor sich hin. Endlich war er die kleine los und morgen würde ein anderes Mädchen an ihrer Stelle stehen.
    Dann machen wir es so aber du solltest mir dann noch deinen Namen nennen denn anders kann ich sie dir schlecht liefern und vor allem wohin sie soll!
    Endlich wieder etwas mehr Geld in der Kasse das wurde ja auch mal Zeit.

900 Sesterzen war ein guter Preis und mehr als er erwartet hatte aber das durfte er dem Mann ja nicht zeigen. Wie wäre es mit 950? Sie ist jung und du wirst lange Zeit deine Freude an ihr haben und sie ist willig!

Selene lächelte den Mann an und versuchte ihn einzuordnen aber er schien sich nicht so leicht durchschauen zu lassen. Salve Dominus. Während sie das sagte nickte sie ihm zu und nun hoffte sie schon von ihm gekauft zu werden, aber er sollte trotzdem wissen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen würde. Zwar diente sie und gehorchte, aber in ihrem Kopf verlangte sie dafür schon immer ein wenig Anerkennung auch wenn sie es nicht aussprach und natürlich verlangte sie auch ihren Sold den sie aber natürlich nicht so einfordeern konnte. Nöö sie würde ihn sich einfach so nebenher nehmen.

Was wäre denn für dich ein ordentlicher Preis Herr? Dann schlege mir etwas vor, aber das Mädchen ist gute Ware und gute Ware ist sehr selten!!!
    Der Händler schubste die Sklavin etwas nach vorne und Selene stellte sich vor Scipio hin und tat alles was er von ihr verlangte auch wenn sie es verabscheute, denn wer ließ sich schon gerne betasten und begutachten? Wohl niemand aber davon hatten die ja keine Ahnung.
    Selene heiße ich Dominus, sprach die Sklavin nach der Aufforderung und sah ihn dann offen ins Gesicht. Er sollte schon sehen, dass sie keine Ängste vor ihm hatte.

Er wusste dass er anbeißen würde und grinste noch etwas. Es war doch immer gut wenn man ein zartes Wesen zwischen solche Bullen stellte da verkaufte man die Mädchen immer am besten denn sie wirkten dann noch viel unschuldiger als sie es waren und er wusste, dass sie es auf keinen Fall war, schließlich hatte er mit ihrem ehemaligen Herrn gesprochen.
    Mein Herr das ist eine gute Wahl. Sie dient schon ein ganzes Leben lang und ihr letzter Herr hat das zeitliche gesegnet und deswegen steht sie nun hier. Das war zwar nicht ganz die Wahrheit aber das musste der Mann ja nicht unbedingt wissen.
    Sie kann alles machen was su von ihr verlangst und wird deine Frau im Haushalt sehr gut unterstützen können. Sie mag schwach aussehen aber sie gehorcht aufs Wort und widerspricht nicht. Ein braves Mädchen wie man es sich nur wünschen kann, deswegen ist ihr Preis auch auf 1500 Sesterzen festgelegt.
    Selene hatte die Worte verstanden und dachte sich ihren Teil, denn sie wusste es ja besser, aber der Mann sah ganz nett aus und er sah aus als würde er auch etwas Geld verdienen was man so nebenher vielleicht einstecken konnte.

Selene gehörte zu den Sklaven die an diesem Stand angeboten wurden. Sie machte einen gant netten und ordentlichen Eindruck wie man sich eben eine gehorsame Sklavin vorstellt. Wie es aber in der Sklavin aussah wusste sie nur selber und nicht einmal der Händler der sich die neue Kundschaft genau ansah und natürlich erkannte, dass es jemand vom Millitär war der ein Auge auf seinen Stand geworfen hatte. Er rieb sich die Hände und trat einen großen Schritt nach vorne um dem Mann näher zu sein.
    Salve der Herr und die Dame, kann ich euch ein paar gute Waren anbieten?

Selene stand neben zwei Männern die stark und gut gebaut waren und sah regungslos die Leute an die an dem Stand vorbeigingen. Sie war eine griechische junge Frau, die ihr ganzes Leben schon Sklavin war und sie zählte mirrlerweile schon 19 Winter und war ziemlich gewitzt. Sie diente aber sie hatte auch so andere nette Talente die sie gerne mal einbrachte von denen aber sehr selten einer etwas mitbekam, ausser der letzte Domine den sie hatte...........Sie hatte Glück gehabt, dass sie noch ihre beiden Hände hatte und diese nicht den Tieren vorgeworfen waren, denn sie hatte einmal zuviel lange Finger gemacht und ihren Herrn bestohlen, aber das würde der Händler natürlich nicht sagen wenn es einen potenziellen Käufer für sie geben sollte.

Salve

Ich möchte Sklavin von Marcus Annaeus Scipio werden und bitte um Einlass.

Mein Wohnort wird Mogontiacum sein und mein Name bitte auf Selene ändern.